Hallo liebe dsdh-Finderinnen
Ich freue mich, dass wir uns alle so schnell einig waren, ob und wann wir mit den Gesundwochen starten wollen. Danke euch![]()
Dafür habe ich diesen Strang eröffnet, damit wir uns hier austauschen können.
Am 24. Februar 2009 haben ein paar Sistas – Tinchen, Heart und ich - uns entschieden, bis Ostern einfach nur gesünder zu leben. Jede hatte so ihre Vorsätze, bei denen wir uns gegenseitig unterstützten. Es ging um Sport, Verzicht auf Süßes oder Fleisch, allgemeine Ernährung... Siehe auch dieser Beitrag.
Und mit dieser Power haben wir es geschafft. So soll es auch dieses Jahr, 2011 sein. Letztes Jahr sind dann noch paar Mädels dazu gekommen, Brygge, Geka, Prana, um nur einige zu nennen
Danke dass Du diese Frage gestellt hast. Ich denke, dass jeder sein individuelles Ziel haben sollte, da unsre Anliegen sehr unterschiedlich sein könnten. Mich belastet ja die Schokosucht sehr. Tinchen überlegt ja grad wegen dem Fleisch. Bei Dir liegt der Fokus mehr auf den Zusatzstoffen, wenn ich das recht lese? Tinchen braucht zB keine Sportziele, nehm ich anZitat von happy_heart
, das ist bei ihr schon im Blut
Wir können uns ja zunächst mal einen Zeitraum abstecken, also vom 17.1. bis ???
Des Weiteren möchte ich gern wissen, wie wir den Rahmen gestalten sollen. Wäre ein täglicher „Bericht“ was für euch? So ganz ehrlich mitteilen, was man gegessen hat, was man gesportelt hat, etc.? Möchten wir Ausnahmen zulassen?
Ich hab mir überlegt, ob ich ein Stück Kuchen am Sonntag zum Kaffee zulassen möchte. Damit es nicht sooo hart wird und später würde es ja auch nicht reell sein, dass man gar nichts dergleichen zu sich nimmt. Wie lange dauert es eigentlich, bis man sich endgültig umgewöhnt hat? 6 Wochen?
Meine Ziele werden sein für ??? Wochen:
keine Schokolade, Gummitiere, Bonbons, Knabberkram (außer pure Nüsse), Kuchen, Eis (also diese reinen Genusssachen ohne besonderen gesundheitlichen Mehrwert)
einmal die Woche Schwimmen
einmal die Woche andrer Sport
kein Alkohol
insgesamt mehr auf den gesundheitlichen Gehalt von meiner Nahrung zu achten, um für wichtige Spurenelemente und Vitamine zu sorgen (vllt könnte man jede Woche so bisschen unter ein Motto stellen, zB die „Eisenwoche“, die „VitaminB-Woche“, ...)
Ich möchte gern 3-4 kg weniger Gewicht (das von 2008 wäre toll), oder ausgedrückt in cm: je 2 weniger an der Hüfte, Oberschenkeln, Taille.
Fleisch weglassen möchte ich zwar auch, aber das mach ich ja sowieso schon immer, gilt also nicht. Ab morgen bin ich zwar erst mal bis Mittwoch auf Dienstreise, aber auch da bekommt man das hin. Die Verführung ist dann eben nicht so da zwecks gefüllten Kühlschrank, Süßigkeiten im Schrank etc.![]()
Ich möchte die Gesundrezepte gern hier rein kopieren, damit ich das nicht mit den Emails koordinieren muss, ist das okay für euch?
WER MACHT ALLES MIT?
Euer Schäfchen![]()

, das ist bei ihr schon im Blut 
keine Schokolade, Gummitiere, Bonbons, Knabberkram (außer pure Nüsse), Kuchen, Eis (also diese reinen Genusssachen ohne besonderen gesundheitlichen Mehrwert)
WER MACHT ALLES MIT?
Hast Du ein spezielles Ziel?
Es geht nur um die Selbstmotivation, das Durchhalten, gegenseitige Motivation und Erfolge feiern