+ Antworten
Seite 394 von 481 ErsteErste ... 294344384392393394395396404444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.940 von 4810
  1. #3931
    Avatar von hospitum
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    3.788

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Ach, ach klappt ja bei vielen ganz gut

    so ich darf ja auch:

    Sport: hat gut geklappt. Dreimal laufen, einmal schwimmen. Das darf so weitergehen. Ich hoffe, ich fall nicht in den Winterschlafmodus. Das hat mir in der meiner Jogginglaufbahn immer wieder das Kreuz gebrochen - drei Sterne. Mehr will ich gar nicht.

    Ernährung: katastrophal. Der erste Fastentag ging gut, der zweite ist ausgefallen. Aber bewusst. Ich hätte Raum und Zeit gehabt, ihn zu ersetzen. Aber wollte nicht. Das ganze Wochenende zu viel geschlemmt.
    Dafür gibts keinen.

    Gewohnheit:: Mhh, dass ist jetzt schwierig. Ich hab erst am Freitag eingekauft, dass ist alles noch nicht verkocht. Die Spontankäufe/Lustkäufe wurden aber dafür auch gleich verbraten - und genossen.
    Ein Stern. Viel Potential.
    Ich werde versuchen, dass über einen Wochenbetrag in den Griff zu bekommen. Allerdings erst wenn Großtochter ausgezogen ist. Vielleicht gelingt das. Der Wochenplan würde mir nur im Magen liegen


    Hospitum
    Wir leben die Liebe - und lieben das Leben.
    T.

  2. #3932
    Avatar von Vielzuviel
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    6.246

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Hallo, liebe Gesund-Sistas,


    so, mein Start war ja am 7.9., allerdings war er mehr als holprig:

    Sport/Bewegung: hat nicht so oft geklappt wie gewünscht, hier nur 1 Stern

    Ernährung: war ok, viel Obst und Gemüse, kein Fleisch, daher 2 Sterne

    Gewohnheiten: hat zum Teil geklappt (kein Alkohol unter der Woche), aber weniger PC-Zeit hat nicht so gut hingehauen, daher nur 1 Stern

    Wohlbefinden: eine Stunde am Tag für mich - Satz mit x, war wohl nix, hier 0 Sterne


    Also hoffe ich mal auf diese Woche!
    Ich bin #87Prozent

    Twitter-Aktion

  3. #3933
    Avatar von Mondschaf
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    9.122

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Geka, na klar kannst du nachtragen! Ich würde dann einfach den Strich aus dem jeweiligen Feld entfernen und deine Sterne eintragen. Ist doch egal, wann man mit den Sternen anfängt

    Arlene, du bist echt gut!

    Vibe und Vielzuviel, willkommen und einen guten Start für euch

    @all, habt ihr noch ein paar schöne Tricks, um viel zu trinken? Ich denke, der Weg geht hier über eine neu eingeschliffene Gewohnheit. Ich bin halt zB auf Arbeit sofort am Rumwerkeln, weil ich so viel zu tun habe, da verzichte ich schnell mal darauf, eine Kanne Tee zu kochen. Außerdem sind die Tage eben auch immer mal anders gestaltet, so dass ich unterwegs bin etc. Da wäre vielleicht eine Kanne, die ich im Auto habe, so ein kleiner wärmender Halt zwischendurch

    Meine Woche 2

    Sport/Bewegung: ich habe eine Verschlechterung bemerkt und auch keine Übungen gemacht. Immer, wenn ich angespannt war, ziehe ich die Schultern nach oben, was komisch aussieht im Spiegel. Kein Stern!

    Ernährung: Mein Obst & Gemüse-Konsum war gut, aber ich habe nicht regelmäßig viel getrunken. Ein neues Rezept gab es auch nicht Nur ein Stern *

    Gewohnheiten: Erstaunlich gut lief es. 3 naschfreie Tage, sogar 4mal um 22 Uhr ins Bett (+/- 10 Minuten ist ok, es gibt ja einen Unterschied dazu, ob ich wach bleibe, bis die Augen zufallen, oder ob ich mich selbst zur vorgenommenen Zeit ins Bett begebe). Zwei Sterne **

    Also werde ich es nun ändern und gleich am Anfang der Woche das neue Rezept einplanen, damit ich nicht aus Faulheit am Wochenende auf das Bewährte zurückgreife.

    Ich ergänze schon mal die Liste, Souen, Sternchen und Francesca fehlen noch

    Name Sport/Bewegung Ernährung Gewohnheiten Wohlbef./Wellness
    Arlene ☆☆☆☆ ☆☆☆☆ ☆☆☆ ☆☆☆
    Blaukehlchen ☆☆☆☆ - ☆☆☆
    Cat ☆☆☆ ☆☆☆ ☆☆☆ -
    Evelyn
    Fiona - -
    Francesca - - -
    Geka ☆☆ - -
    Glimmer ☆☆ ☆☆
    Hospitum ☆☆☆☆ ☆☆ ☆☆ -
    Marie-Madeleine -
    Mondschaf ☆☆ ☆☆ ☆☆☆☆ -
    Neuanfang ☆☆☆☆ ☆☆☆ ☆☆☆
    Souen
    Sternchen - -
    Thinking ☆☆ ☆☆ ☆☆☆ ☆☆☆☆
    Vibe ☆☆ ☆☆ ☆☆
    Vielzuviel ☆☆
    x
    Keep calm and garden on.

    ☆☆☆Leave room in your garden for the fairys to dance.☆☆☆

  4. #3934
    Avatar von Souen
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    915

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Guten Morgen liebe Mondschaf,

    Hier bin ich. Letzte Woche war schwierig, weil ich mir doch tatsächlich einen Magenvirus eingefangen hatte. Mi u Do war ich quasi ausgeknockt. Freitag wurde es langsam besser, aber dann war ich unterwegs. Es hat alles also irgendwie für mich nur ein bißchen, aber nichts richtig geklappt. Daher keine Sterne für mich. Seufz. Mal schauen, wie es diese Woche so läuft. Ich wünsche Euch viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

    Souen

  5. #3935
    Avatar von arlene
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    3.993

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Hallo liebe Gesundwochensistas Ich hoffe, ihr hattet eine gute und erfolgreiche Woche!!

    Ich lege dann mal direkt los:


    * Sport: 5 Einheiten haben geklappt, auch wenn ich jetzt am Wochenende mal faul war Dennoch: 2 Sterne.

    * Ernährung: War auch gut, Süßes nur am Wochenende und das späte Essen konnte ich auch vermeiden. 2 Sterne.

    * Gewohnheiten und Einstellungen:
    Auch das war gut und ich werde ruhiger, vielleicht auch, weil ich das Thema Männer gerade gedanklich für mich abschließe Aber so gab es auch keine großen Grübeleien und somit 2 Sterne.

    * Wellness für Körper und Geist: Lesezeit am Abend war soweit okay und ich habe mir auch Zeit genommen, in Ruhe Musik zu hören. Zwei Sterne.

    Ich muss schon sagen, dass mich die Gesundwochen an der einen oder anderen Stelle durchaus motiviert haben, durchzuhalten - und außerdem gibt es bei mir eine kleine Aufstockung des Sparschweingeldes, wenn ich überall zwei Sterne bekomme - und das wollte ich in dieser Woche unbedingt schaffen


    Uns allen eine erfolgreiche nächste Woche

  6. #3936
    Avatar von geka2
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    2.979

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Hallo,

    * Wow, Arlene, Du bist spitze!

    Bei mir war s durchwachsen:

    Sport: Ich bin 3x mal ins Studio und viel geradelt, von daher hab ich mir hier auch die 2** Sterne verdient

    Essen: Hm, vll. 1* gnädiger Stern, weil zum Frühstück Bircher Müsli und viel Obst, aber leider auch Pralinen und so Zeugs.....:Grmpf:

    Wohlbefinden: meine neue Spalte: Ich gebe mir da 2** Sterne, weil ich mir oft überlegt hab, was mir nun wirklich wichtig ist, was also Prio hat und auch, dass ich in der Woche beruflich und privat oft in mich gegangen bin und "gelauscht" habe, wie würde ICH agieren und reagieren und das dann auch getan habe:
    Sammelsurium:
    So habe ich z.B. dem Ex mal kurz und klar eine Analyse eines Verhaltens, das mit uns beiden zu tun hat, unterbreitet, einer fremden Frau ein Glas Hollermarmelade geschenkt, das 1. mal die Oma geduscht, mit dem Gm was sehr Schweres zumindest angesprochen, von einer Party als Erste gegangen, weil mich eine Selbstdarstellerin soo genervt hat.....

    Schöne Grüße allen Gesundwochen Sistas und ganz besondere an unsere liebe Mondschaf

    Gekaa
    Refugees welcome

  7. #3937
    Avatar von Vibe
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    2.498

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    So, noch kurz meine zweite Woche:

    Sport: eine Yogastunde, 5 Yogaeinheiten zuhause und dreimal kurzes Bauchtraining (da probiere ich noch so einiges aus, bis ich Übungen finde, die für mich passen), da gebe ich mir 2 Sterne

    Ernährung: einen Fastentag geschafft, beim zweiten war ich ja leider abends essen, zwar reduziert, aber ich gebe mir hier nur einen Stern

    Gewohnheiten: immer noch sehr schwierig den Rechner abends auszumachen. Ich sehe mikroskopisch kleine Verbesserungen, deshalb einen Stern

    Wohlbefinden: Gespalten, Sehr schönes Wochenende mit dem Liebsten, und einen schönen Abend mit meinem Stammtisch, aber einiges persönliches lief unrund. Da es jedoch nicht mein "Fehler" war gebe ich mir dennoch zwei Sterne
    Der frühe Vogel kann mich mal...
    Geändert von Vibe (21.09.2015 um 20:59 Uhr)

  8. #3938
    Avatar von Neuanfang
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    7.636

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Ganz schnelles Resumée, das leider eh nicht üppig ist

    - Bewegung: 1 *. Nach dem Raddebakel habe ich Felicitas noch zu Fuß zum Doc geschoben und bin seither kaum einen Schritt gegangen. Na wenigstens vorher.

    * Ernährung: auch nur 1 *. Meine Lunches während der Killerschichten waren allen Ernstes oft sozusagen unterwegs gefuttert worden und keinesfalls gesund.

    * Gewohnheiten: erneut 0 *. Verzeihe ich mir, aber war wohl auch zu hoch gewählt?

    * Wohlbefinden: 1 *, was sehr wohlwollend ist. Der Senior hat mir meine Laune oft gerettet.

    Mondschaf, vielen Dank! Und allen eine schöne neue Woche!
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

  9. #3939
    Avatar von cat
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    4.330

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    2. woche

    sport: hat funktioniert! und die pilates-sets, die ich auf youtube entdeckt habe, machen spass. zwei **
    einkaufsliste, bzw kochen: hat auch gut funktionert. zwei **
    weniger süßkram: immer noch holprig: ein *
    beauty is only skin deep, but ugly goes clean to the bone.
    dorothy parker




  10. #3940
    Avatar von blaukehlchen
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    2.429

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Letzte Woche

    Bewegung: trotz größerem Durchhänger während der Woche doch noch die Kurve gekriegt. Zweimal Schwimmen (einmal Sonntags um 8 Uhr früh, ohne Gesundwochen hätte ich das sicher ausfallen lassen), 2 mal längere Radleinheiten, häufig die Treppe genommen und 2-stündiger Spaziergang. Ist dann doch 2* wert

    Gewohnheit: will einfach nichts werden, 0

    Wohlbefinden: nur 1*, wegen des miesen Wochenstarts in der WG. Der zweite Teil der Woche war dann fein und ich habe da durchaus meinen Teil zu beigetragen - sonst wäre es sicher so bescheuert weiter gegangen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •