+ Antworten
Seite 3 von 332 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 3319
  1. #21

    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    17.929

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Einen wunderschönen Morgen ... pass' ich noch an den Tisch ?

    Mondschaf, danke, ich finde es klasse, dass du den Strang hier eröffnet hast (ich hatte gar nicht unbedingt damit gerechnet - wechen der Zeit), und uns unter die Gesundheits-Wochen-Fittiche nimmst.

    Meine Ziele:

    * viel weniger Schokolade und Kekse aus der Kaffeeküche
    * den Geschmacksinn damit wieder zu verfeinern bzw. neutralisieren
    * generell: eine Grund-Gesundung meiner Kochweise, viel mehr Kräuter und Gemüse, neue Impulse und Rezepte dafür
    * Sport treiben, nicht nur davon sprechen

    Das alles, so lange wie es Spaß macht, am liebsten für immer, zumindest bis zum nächsten Winter.

    Leider konnte ich gestern hier nicht mehr richtig lesen,
    begann deshalb mein Frühstück nur halbgesund.

    Gleich werde ich aber noch zwischen Haarefönen und anziehen die schöne Idee des Sonnengrußes umsetzen.

    In diesem Sinne erst einmal: Namaste!

    Einen schönen Tag für euch und bis heute Abend,
    Julifrau
    ************************************************** **
    Juli I.


    Warum immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.

    André Heller


  2. #22
    Moderation Avatar von Pappkarton
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    3.980

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen
    Einen wunderschönen Morgen ... pass' ich noch an den Tisch ?

    Böstimmt...°mitdemstuhlzurseiterück°

    Mir ist noch eingefallen, was ich wieder haben möchte:

    ich möchte mit Hunger am Tisch sitzen

    ich möchte abends mit einem Tee zufrieden sein

    ich möchte mich wieder mehr bewegen- mal wieder ins Schwimmbad trauen
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

    Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

  3. #23

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    3.287

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Kann ich auch mitmachen oder ist das nur für einen speziellen Kreis?

  4. #24
    Avatar von Mondschaf
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    8.357

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Guten Morgen Zusammen und einen schönen Start in die Woche 1

    Super, es ist echt gut, dass wir so viele sind. Da kann es ja nur sistapowerlich klappen So schöne individuelle Ziele, und es wird unsren Körpern so gut tun. Und dass ihr Sport dabei habt, find ich auch toll.

    Elwyn, wenn Du möchtest, mach mit Wir kennen uns hier zwar schon besser, aber das sollte doch kein Problem sein für Dich, oder? Hast Du Dir was vorgenommen?

    Julifrau, ich werd sicher nicht täglich Zeit haben, aber mir ist dieser Strang schon wichtig

    Heart, das ist ja echt fies! Auf Obst auch verzichten...aber da Du ja eh musst, und ich denk das wird Dir auch Klarheit bringen, ist es vielleicht ein bisschen Rückenwind? Das mit der Unverträglichkeit kann sehr viel Energie rauben, ich kenn das noch. Ist aber mittlerweile besser geworden, ich ess ja normalen Joghurt und so. Ich drück Dir die Daumen

    Zimtfisch, das sind ja tolle Anregungen! Danke, ich werd mir da bei DM mal die Körnerabteilung durchsehen und was nach Deinen Anregungen mixen. Ich muss früh satt sein, denn sonst futtere ich tagsüber.

    Pappkarton, mit Hunger am Tisch sitzen wollen, das ist auch ein gutes Ziel

    Die erste Bewährungsprobe wird Donnerstag kommen, denn da habe ich den ganzen Tag Meeting und da stehen immer Kekse auf dem Tisch Das war auch 2009 das erste Mal, dass ich in den 4 Wochen schwach wurde. Ich schaff das aber *gutzured* *mutmach*

    So, ich muss jetzt los, und meld mich heut Abend vom Hotel, wenn das geht. Mit Bericht. Wünsch euch einen schönen Tag und TSCHAKKA
    x
    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er nur.

    Wahre Romantik ist Tragödie, das Dunkel, Wahnsinn. Erfüllte Liebe, die nicht andauert. Erfüllte Liebe, die immer wieder aufflackert, aber am Ende nicht sein soll. (kürzlich von Pete Doherty)

  5. #25
    Moderation Avatar von Pappkarton
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    3.980

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Zitat Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
    Die erste Bewährungsprobe wird Donnerstag kommen, denn da habe ich den ganzen Tag Meeting und da stehen immer Kekse auf dem Tisch Das war auch 2009 das erste Mal, dass ich in den 4 Wochen schwach wurde. Ich schaff das aber *gutzured* *mutmach*
    Ich drücke dir für Donnerstag ganz fest beide Daumen!
    Vielen Dank für deine herzliche Begrüßung heute Morgen!
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

    Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

  6. #26

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    3.287

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Danke, dass ich mitmachen darf!

    Was ich mir vorgenommen habe ist:

    1. Mehr trinken!
    2. Mehr trinken!
    3. Mehr trinken!

    Da ich immer Eisenmangel habe und dafür spezielle Präparate nehme, muss ich eigentlich enorm viel trinken, schaffe aber immer nur "Kaffee".

    Ausserdem möchte ich wirklich mal wieder:

    Schwimmengehen
    Meine Zehnerkarte Fitness konsequent abarbeiten
    Nordic Walking starten



    Zitat Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
    Die erste Bewährungsprobe wird Donnerstag kommen, denn da habe ich den ganzen Tag Meeting und da stehen immer Kekse auf dem Tisch Das war auch 2009 das erste Mal, dass ich in den 4 Wochen schwach wurde. Ich schaff das aber *gutzured* *mutmach*
    Gibts beim Meeting auch Wasser oder Säfte? Dann trink jedesmal was genau in dem Moment, wo die Hand nach dem Keks greifen will.

  7. #27
    Moderation Avatar von Pappkarton
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    3.980

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Zitat Zitat von Elwyn Beitrag anzeigen
    Was ich mir vorgenommen habe ist:

    1. Mehr trinken!
    2. Mehr trinken!
    3. Mehr trinken!
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

    Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

  8. #28
    Moderation Avatar von Zimtfisch
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    10.779

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Habe zwar die gesunde Ernährung nur so unter "ferner liefen" als Ziel aber soeben erstanden: Gurke, Paprika, Kiwis, Äpfel. Möhren sind noch da, Tomaten auch. Und - statt dem günstigen Brot ohne alles, 2 unterschiedliche Körnerbrote. Das ist auch schon eine Verbesserung, früher mochte ich das nicht so aber ich komme auf den Geschmack.

    Außerdem einen Kasten Wasser, damit das mit dem Trinken klappt!

    Und kein Süßkram, davon haben wir noch mehr als genug zuhause .
    Und der König campte neben einer Zuckermelone


    Moderatorin in:
    BriCom-Lesekreise - Gemeinsam lesen

  9. #29

    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    1.479

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Hier meldet sich eine, die nur halbe Gesundwochen mitmachen kann.
    Aber mehr trinken wäre auch nicht schlecht!

    Porridge gibt es bei mir ohnehin jeden Tag, ich werde das jetzt aber mal entsprechend Mondschafs Rezepten aufpeppen.

    Ich habe aber festgestellt: Ich mag eigentlich kein Gemüse. Karotten ja, Tomaten auch, und Fenchel als Salat, aber der Großteil schmeckt mir nicht richtig. Brokkoli und Blumenkohl nur als Suppe.

    Und am liebsten würde ich auch nicht mehr so viel im Netz surfen, das macht einen ganz malade im Kopf und zerstört eigentlich die Konzentrationsfähigkeit.
    Macht's gut, und danke für den Fisch!

  10. #30
    Avatar von -Calla-
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.686

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    *beistelltischdazurück* *hockerdazwischenmogel*

    möchte auch mitmachen, nicht nur etwas Gewicht reduzieren sonderm, viel wichtiger, mal wieder wach werden und Energie spüren, etwas anzupacken.....

    Ohne heute morgen nachgelesen zu haben, "bereits 30 Minuten schnelles Gehen" auf dem Laufband gepackt, Knie hat nicht groß gemeckert

    Da es morgens sowieso Müsli mit frischen Obst gibt, war mein Tagesbeginn nicht so verkehrt

    mal sehen, wie weit ich es mit durchhalte,

    - wenig bis nix Süßes
    - mehr Trinken (sollten wir einen Trinkerclub gründen, "AWL" "AbsoluteWaterLovers/Ladies"?? )
    - mir mittags bewusst etwas zum Essen machen und nicht einfach etwas zwischendurch und dann das Verkehrte

    Uns Allen Gutes Gelingen und Schweinehundbesiegen
    Herzrasen kann man nicht mähen.
    (Leider nur stibitzt)

    ***

    Das Leben ist endlich, also leben wir endlich!

    ***


    TAge, KAmen, JAhre*

    * patent pending

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •