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  1. #2561
    Avatar von Neuanfang
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    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Liebe Mondschaf,

    ich mache auch gern wieder mit! Nochmals lieben Dank für überhaupt die Idee. Dass du für dich erkannt hast, dass Wohlfühlen bei dir mehr mir action zu tun hat, denn mit body-Ruhe, finde ich übrigens eine richtig weiterhelfende Erkenntnis. Und stimmt, du warst diesen Herbst öfter gesundheitlich angeschlagen. 2013 wird anders

  2. #2562
    Avatar von MiniFliegenpliz
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    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Neuanfang, Gratulation zum Nichtraucherdasein

    Hihi, diese Gesundwochen liefen für mich wirklich super, waren aber auch recht einfach, ehrlicherweise.

    Ich denke bei den nächsten Gesundwochen bin ich dann auch wieder dabei Über die Ziele mache ich mir bis dahin nochmal Gedanken, aber ich gehe davon aus, dass das mit dem Gemüse und den Früchten bleibt, der Sport auch.
    Narben sind Tattoos die das Leben zeichnet...


    Nothing is completely wrong. Even a broken watch is right twice a day.

    - Paul Coelho -

  3. #2563
    Avatar von Mondschaf
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    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    GESUNDWOCHEN 2013

    Hallo ihr liebe Gesundwochenmädels,

    ich hatte ja bereits im Treffenstrang nachgefragt, wie es mit dem Beginn der Gesundwochen ausschaut. Für viele war der 1.2. gut, aber das wäre ja schon morgen. Wie seht ihr das? Das WE wäre ja eigentlich auch gut.

    Saltaire hatte schon nachgefragt, aber ehrlich gesagt, ist meine Ernährung derart aus dem Ruder und ich hangele mich von Tag zu Tag, so dass ich mich nicht im Stande fühle, auch nur ein Ziel zu erfüllen, oder auch zu moderieren. Seid ihr mir böse, wenn ich es nicht tue? Ich bin ja nicht nur übelkeitsgeplagt, sondern auch schlapp und dadurch demotiviert. Ich wäre keine gute Moderatorin

    Wer möchte gern moderieren? Ich habe die Liste der Teilnehmerinnen bereits erstellt und die Ziele zusammenkopiert (mir fehlen die von Geka und Saltaire).

    Arlene
    Als Startpunkt würde ich den 1. Februar bevorzugen, wobei ich mit den Süßigkeitendingen auch erst zu Beginn der Fastenzeit anfangen werde (alles andere geht auch vorher!!)

    Engel 08
    Ich möchte meinen (überbordenden) Süßigkeitenkonsum reduzieren, wieder mit dem Laufen anfangen, mindestens 1 mal im Monat eine längere Wanderung machen und auch mal zuhause yoga machen, nicht nur im Kurs.

    Geka
    ???

    Neuanfang
    Vielleicht gelingt es mir endlich, meine seit meinem nicht mehr Rauchen gruslig vielen Pfunde wieder abzuspecken . Bewegung steht erklärt auf dem Programm. Und generell möchte ich wichtiger nehmen, aktiv mehr für mein Wohlbefinden zu tun.

    Saltaire
    ???

    Souen
    Ich will auch WW Ernährung machen, 3 Mal die Woche laufen, vielleicht auch eine Laufvorbereitung beginnen für einen ostfriesischen Volkslauf und Yoga in meinen Alltag integrieren. Weniger Bücher kaufen, wäre auch gut.

    Steffi
    ich möchte auch wieder mitmachen, aber erst noch gebührend Karneval feiern . Somit würde ich am 13.2. einsteigen. Bis Ostern, nur Alkohol zu Festlichkeiten, sehr gesundes Essen und viel Sport (mit dem Sport beginne ich aber jetzt schon)

    Thinking
    Kein Alkohol, WW-Essen und Sport. Schliesslich will ich mich zur Kommunion wohl fühlen und beim Tanzsolo sowieso.

    Vielzuviel
    ich fange allerdings schon morgen an mit ca. 8 Tagen Basenfasten. Das soll aber nur ein Anschub sein für die Gesundwochen mit mehr Bewegung, leichtem Essen und möglichst keinem Alkohol.

    Wilhelma
    Ich will bis Ostern meine Ernährung stabilisieren, auf ausreichende Vitamin- und Nährstoffzufuhr achten (was gar nicht so einfach ist), nicht unter die 60kg-Marke rutschen und meine Muskelkraft steigern bzw. erhalten.
    x
    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er nur.

    Wahre Romantik ist Tragödie, das Dunkel, Wahnsinn. Erfüllte Liebe, die nicht andauert. Erfüllte Liebe, die immer wieder aufflackert, aber am Ende nicht sein soll. (kürzlich von Pete Doherty)

  4. #2564
    Avatar von sternchen2002
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    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Ich möchte auch gern mitmachen. Mein Ziel ist: wieder ernsthaft mit Metabolic anzufangen, das mach ich zur Zeit nur halbherzig, nehme daher nicht ab, aber auch nicht zu. Ja, und mit dem Alkohol gehts mir ähnlich, ich hab schon mächtig reduziert, könnte ihn also eigentlich ganz weg lassen, aber bei einem guten Essen oder gemütlichen Beisammensein fehlt er mir. Und mit Sport möchte ich auch wieder anfangen. Mindestens einmal Mucki Bude sollte es in der Woche sein. Zu Fuß ins Büro ist durch Job 3 leider nicht mehr. Anfangen möchte ich auch erst nach Fasching, also 15. Februar ist ok.
    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #2565
    Avatar von sternchen2002
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    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Mondschaf, ich finde es toll, dass Du überhaupt an die Gesundwochen denkst, wenn es Dir doch im Moment nicht so gut geht. Und zu dem Grund Deines Unwohlseins möchte ich Dir noch ganz herzlich gratulieren. Ich hab mich sehr gefreut, als ich gestern davon gelesen habe.
    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #2566

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    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Moin.
    Meine Ziele sind

    • schlanker werden als "Über-Ziel"
    • wenig und bewusst Fleisch und Fisch (i.e. so selten wie möglich, und wenn, dann nur Biozeug oder vom Schlachter aus dem Nachbardorf)
    • wenig und bewusst Süßigkeiten (i.e. nur Biodinkelkekse, Biobitterschokolade und so)
    • kein Alkohol
    • Wieder jeden Tag ein großer Salat- oder Gemüseteller
    • täglich Bewegung (Fahrrad zur Arbeit oder Wandern zählt als Bewegung)
    • mindestens einmal die Woche schwimmen (am besten am Wochenende)
    • jeden Morgen einzwei Minuten Rückenübungen, Liegestütze und Dehnübungen
    • zweimal die Woche 45min Fitness-DVD

    So, das reicht an Vorsätzen.

  7. #2567
    Avatar von Francesca_V
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    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Guten Morgen, liebe Mitmacherinnen.

    Meine Ziele sind

    * weniger Süßigkeiten - keine kekse
    * mehr Gemüse - 1mal/Tag
    * regelmäßig selbst kochen - 1mal/Tag
    * genügen trinken - 1l Tee/Tag und Wasser
    * Pranayama - 1mal/Tag
    * Übungen zur Beweglichkeit für den Rücken


    Das wars erstmal. Die Feinjustierung kommt wärend der Gesundwochen.

    Niemals rechtfertigen!

    (las ich in einem posting von wildwusel und habe es mir ausgeliehen.)

  8. #2568
    Avatar von thinking
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    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Danke Mondschaf! Mach dir mal um die Gesundwochen keine Sorgen. Sollte sich keine melden, wir bekommen das doch auch gemeinsam hin.

    Im Detail, meine Ziele:

    • Ernährung nach den WW-Regeln mit dem Ziel etwas an Kilos abzugeben
    • 2 Mal/Woche Ausdauertraining, NW, Schwimmen oder Radeln
    • 1 Mal/Woche Gymnastik/Yoga (insbesondere Bauch, Rücken/Nackentraining)
    • am Wochenende dürfen die Essensregeln lockerer sein, dafür werde ich neue Rezepte ausprobieren
    • Alkohol nur am Wochenende
    • ich werde darauf achten, saisongerecht und auf Biobasis einzukaufen
    • Wochenplanung jeden Sonntag
    • einmal pro Woche etwas aussergewöhnliches kulturelles mit oder ohne Partner unternehmen
    To dance is to be out of yourself.
    Larger, more beautiful, more powerful.



    Agnes De Mille

  9. #2569
    Avatar von schokoherz
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    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Liebe Mondschaf, auch ich habe vom "Grund" deiner Übelkeit gelesen und möchte dir - ganz vorsichtig natürlich-gratulieren, wenn ich darf! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gut verläuft..

  10. #2570
    Avatar von arlene
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    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Hallo, ihr Lieben,

    ich möchte erst mit allem zu Beginn der Fastenzeit starten, weil ich einfach noch ein bisschen Luft zum Sortieren haben möchte und da ich an Karneval ein paar Tage frei habe, passt es. Ich möchte mich dann ein wenig an den Kategorien orientieren, die ihr in den letzten Runden hattet - mal sehen, was ich dann als 'Neuling' in dieser Runde so für mich finde

    liebe Grüße,

    Arlene

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