+ Antworten
Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 228

Zitieren - Text in "Quote-Klammern" kopieren - wie geht das ??

Hallo,

ich möchte soooo gerne auf ein längeres Posting antworten.

Dazu müßte ich verschiedene Absätze zitieren. Nach Aktivierung des rechten "Sprechblasesymbols" erscheinen ja die beiden (Quote) (/Quote) klammern.

Doch wie kopiere ich die jeweiligen Textpassagen dann aus dem einen Posting da hinein ?

Und hinter welcher Klammer muß ich meine Antwort auf weißem Textfeld dann setzen ?

Und Wo beginnt die erneute Quotenklammer des weiteren markierten Textes ?

Hilfe.... bin glaube ich nicht der IT-Typ

Hoffe auf Antworten, möchte soooo gerne schreiben !

Danke !! Forum

AW: Zitieren - Text in "Quote-Klammern" kopieren - wie geht das ??

Für jeden Textteil, den Du zitieren willst müssen vorne und hinten die Quoteklammern stehen. Vorne der ohne "/", hinten mit "/". Deine Anmerkungen schreibst Du dann jeweils darunter.
    Und so gehst Du dann absatzweise vor
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Zitat Zitat von forum Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich möchte soooo gerne auf ein längeres Posting antworten.

Dazu müßte ich verschiedene Absätze zitieren. Nach Aktivierung des rechten "Sprechblasesymbols" erscheinen ja die beiden (Quote) (/Quote) klammern.

Doch wie kopiere ich die jeweiligen Textpassagen dann aus dem einen Posting da hinein ?

Und hinter welcher Klammer muß ich meine Antwort auf weißem Textfeld dann setzen ?

Und Wo beginnt die erneute Quotenklammer des weiteren markierten Textes ?

Hilfe.... bin glaube ich nicht der IT-Typ

Hoffe auf Antworten, möchte soooo gerne schreiben !

Danke !! Forum
    Zitat Zitat von Madiba Beitrag anzeigen
    Für jeden Textteil, den Du zitieren willst müssen vorne und hinten die Quoteklammern stehen. Vorne der ohne "/", hinten mit "/". Deine Anmerkungen schreibst Du dann jeweils darunter.
    Und so gehst Du dann absatzweise vor

Ja, das ist soweit schon klar.... .Nur: W i e bekomme ich den jeweiligen Text, den ich ja zwischen diese Klammern setzen will, da h i n e i n ? ? ? D a s ist mein Problem.

Ich sehe keine Kopier-Funktion.... .

Ergo: Nach Aktivierung des zitier-Buttons habe ich den Komplett-Text im Bild. Nach Aktivieren der Sprechblase dann (Quote) (/Quote).

Wie bekomme ich den gewünschten Text, den ich zitieren will, dazwischen - also innerhalb eines Postings - wie bekomme ich jeweils die einzelenen Text-Passagen zwischen diese beiden Quote-Symbole kopiert ?? Hilfe.....

Das musst Du manuell machen, indem Du die entsprechende Passagen markierst und über Strg+C oder Strg +X (falls Du den Text ausschneiden willst) in den Zwischenspeicher kopierst und dann mit Strg +V in die jeweiligen Quote-Klammern einfügst.

Das musst Du manuell machen, indem Du die entsprechende Passagen markierst und über Strg+C oder Strg +X (falls Du den Text ausschneiden willst) in den Zwischenspeicher kopierst und dann mit Strg +V in die jeweiligen Quote-Klammern einfügst.

Ahhhh, hier ist also das "verzweifelt gesuchte" fehlende Element.... . Ich schöpfe Hoffnung.... .

Da ich leider wirklich total unbegabt bin:

Könntest Du mir Schritt für Schritt erklären, wie genau ich das mache ?

Str. + C ist klar, aber: Gehe ich erst auf zitieren und mache es dann, oder schon im Original-Text ... .

Und wie funktioniert der Vorgang des Zwischen-Speicherns - welche Funktionen / Buttons muß ich dafür aktivieren.....

Bitte wirklich Schritt für Schritt - Erklärungen !

Lieben Dank !

Forum

Ahhhh, hier ist also das "verzweifelt gesuchte" fehlende Element.... . Ich schöpfe Hoffnung.... .

Da ich leider wirklich total unbegabt bin:

Könntest Du mir Schritt für Schritt erklären, wie genau ich das mache ?

Str. + C ist klar, aber: Gehe ich erst auf zitieren und mache es dann, oder schon im Original-Text ... .

Und wie funktioniert der Vorgang des Zwischen-Speicherns - welche Funktionen / Buttons muß ich dafür aktivieren.....

Bitte wirklich Schritt für Schritt - Erklärungen !

Lieben Dank !

Forum
    Ich würde es erst zitieren. Das müsste dann so aussehen.

Dann kannst Du mit dem Stückeln anfangen, indem Du die Absätze, auf die Du Dich beziehen willst, über copy and paste in die quote Klammern einfügst.
    So könnte das dann aussehen.

Zwischenspeichern ist das, was passiert, wenn Du eine Passage über Strg+C oder Strg + X kopierst bzw. ausschneidest. Wenn Du dann Strg+V benutzt, also einfügst, ist der Zwischenspeicher wieder leer.

Ich würde es erst zitieren. Das müsste dann so aussehen.
    Dann kannst Du mit dem Stückeln anfangen, indem Du die Absätze, auf die Du Dich beziehen willst, über copy and paste in die quote Klammern einfügst.

Wie schon mehrfach gesagt: Ich brauche wirklich die ganz einzelnen Schritte - es tut mir leid !!

So könnte das dann aussehen.

Zwischenspeichern ist das, was passiert, wenn Du eine Passage über Strg+C oder Strg + X kopierst bzw. ausschneidest. Wenn Du dann Strg+V benutzt, also einfügst, ist der Zwischenspeicher wieder leer.

Madiba:

- wie markiere ich nur die Textpassagen, die ich später einfügen will?

Ich kenne es vom Programm meines beruflichen PC's so, daß - wenn
    STRG + C gedrückt sind, ich innerhalb der vier Pfeiltasten das Text-
    Feld eingrenzen und verändern kann. Das scheint hier anders zu
    funktionieren.
    Wie geht es hier ?

- wie komme ich zu "Copy" und "Paste" ? Kannst Du mir die genauen Schritte
    erklären ?

- Das Einfügen zwischen die Quote-Klammern mit STRg + V funktioniert
    schonmal. Dann geht es weiter.....:

- Und wenn ich es dann (hoffentlich) geschafft habe, einzelne Passagen zu zitieren und
    auf die einzelnen Felder antworten will, wo genau antworte ich zwischen den Quote-
    Klammern:

Also z.B.

(Quote) "zitier-text" (/Quote)hier ? (Quote)"Neuer zitier-text" (/Quote)oder hier? (Quote)(/Quote)

Kannst Du es bildlich darstellen ?

Tut mir leid, daß ich soviel Erklärung benötige..... .
    Geändert von forum (06.02.2011 um 12:40 Uhr)

Markieren kannst Du Text, indem Du mit gedrückter linker Maustaste über den Text gehst. Bei mir ist der Text dann blau unterlegt. Wenn er dann markiert ist, kann man ihn mit Strg + C kopieren. (alternativ zum Tastaturbefehl "Strg+C" kannst du auch die rechte Maustaste klicken, und in dem Menü, das sich dann öffnen "kopieren" anklicken)
    Copy und Paste ist einfach nur die englische Bezeichnung für Kopieren und Einfügen.

Ich muss leider gleich los.
    Aber vielleicht kann es Dir ja jemand besser erklären als ich

Moderation Avatar von skirbifax

Madiba:

- wie markiere ich nur die Textpassagen, die ich später einfügen will? .
    Ich bin zwar nicht Madiba. Einfach mit gedrückter linker Maustaste den Text markieren. stg + c, anschließend strg. + V. Markieren funktioniert auch mit gedrückter Großschreibetaste und Pfeiltaste.

- wie komme ich zu "Copy" und "Paste" ? Kannst Du mir die genauen Schritte
    erklären ?
    Das heißt nichts anderes als "Kopieren und einfügen". "C" steht für Kopieren, weshalb "V" für Einfügen steht, weiß ich nicht, vielleicht kann dir ein Freak diese Auskunft geben.

- Das Einfügen zwischen die Quote-Klammern mit STRg + V funktioniert
    schonmal. Dann geht es weiter.....:
    Super

- Und wenn ich es dann (hoffentlich) geschafft habe, einzelne Passagen zu zitieren und
    auf die einzelnen Felder antworten will, wo genau antworte ich zwischen den Quote-
    Klammern:

Also z.B.

(Quote) "zitier-text" (/Quote)hier ? (Quote)"Neuer zitier-text" (/Quote)oder hier? (Quote)(/Quote)

Kannst Du es bildlich darstellen ?

Tut mir leid, daß ich soviel Erklärung benötige.....
    Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.

Es sieht so aus:
    [QUOTE = forum;9273471] hier steht dein Text [ /QUOTE]

Wenn du zusätzliche Formatierungen wünschst, wie z. B. "fett" sieht es so aus:

[QUOTE = forum;9273471] [ B ]hier steht dein Text[/B ] [ /QUOTE]

Ich habe zusätzlich Leerschritte eingefügt, damit der geschriebene Text für dich sichtbar bleibt, im Original gibt es keine Leerschritte.

Wenn du eine andere Farbe möchtest, sieht es dann so aus:

[QUOTE = forum;9273471] [COLOR= "Purple"] [B ]hier steht dein Text [/ B] [/COLOR] [ /QUOTE]

Am Anfang steht immer eine eckige Klammer ohne Schrägstrich (hat Madiba schon erklärt). Jede weitere Formatierung steht dahinter. Dann kommt der Text und dann kommen alle Formatierungsangaben noch einmal, diesmal aber immer mit Schrägstrich.

Versuche es einfach weiter, Versuch macht kluch.
    Und ich habe mich so gefreut! sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut – ist das nichts?
    Marie von Ebner-Eschenbach

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

Moderation Avatar von frangipani

HAllo forum

Siehst du das kleine rote Quadrat unterhalb des Postingfeldes, mit den Anführungszeichen, den Linien und dem kleinen Pluszeichen?

Du klickst dieses Feld unterhalb des Postings an, das du zitieren möchtest.

Dann gehst du auf 'Antworten' - beim Öffnen des Schreibfeldes erscheint das zitierte Posting.

Jetzt setzt du [ /QUOTE] jeweils an den Schluss der letzten Zeile, die du kommentieren willst.

Schreibst dann deinen Kommentar und holst dir die eckige Quote vom Beginn des Zitates an die Stelle, wo du einen neuen Abschnitt des Zitates beginnen willst.

Endest wieder mit [ /QUOTE] und kommentierst neu ... etc etc ...
    Fuer die anderen Formatierungen wie Fettsatz, Farbe, etc hast du ja das Menu.

Übrigens kannst du mit Klicks auf das kleine Quadrat auch mehrere Postings verschiedener User sammeln und in einem Antwortfeld zusammenfügen.
    "It is not our differences that divide us. It is our inability to recognise, accept, and celebrate those differences." Audre Lorde

Perhaps people ought to feel with more imagination.”
    Elliot Perlman, Seven Types of Ambiguity

Moderatorin beim Gebrauchten Mann und Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

+ Antworten
Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte