+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

schnurlos telefon sinus 212

moin,
    vieleicht kann mir jemand sagen, ob mein telefon sinus 212 im nächsten jahr noch erlaubt ist.
    ich finde tausend links, aber nirgends steht schwarz auf weiß, ob ich mir ein neues fon kaufen muß oder es weiter nutzen darf.

madeira

AW: schnurlos telefon sinus 212

Soweit ich weiß, ist Sinus 212 ein Gerät nach DECT-Standard. Damit wäre es weiterhin erlaubt. Zur Not mal in die Anleitung schauen.

DECT ist weiter erlaubt, CT1 und CT2 wird verboten. Allerdings, man wird schon nicht erschossen, wenn man ein 'illegales' Telefon nutzt.
    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)
    Wie ist man eigentlich ins Internet gekommen als es noch keine Computer gab?
    Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
    Leider ist diese Signatur, die Text von McT beinhaltet, in Deinem Land nicht verfügbar, da die LMAA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.

Das tut uns leid.

danke mr mctailor da bin ich ja beruhigt!!!

Zitat Zitat von madeira
    moin,
    vieleicht kann mir jemand sagen, ob mein telefon sinus 212 im nächsten jahr noch erlaubt ist.
    ich finde tausend links, aber nirgends steht schwarz auf weiß, ob ich mir ein neues fon kaufen muß oder es weiter nutzen darf.

madeira

... damit Du mal inner Hauptstadt anrufen kannst ???
    ... bleib mal jaaaaanz ruhig und fahr erst mal auffe Insel
    Wenn Du glaubst, dass sich kein Mensch um dich kümmert, dann versuche einmal,
    samstagsnachmittags ein Nickerchen zu machen

Jeden Tag steht ein Idiot auf...
    mit viel Pech trifft man genau DEN

Copyright by KROKO !

Hallo,
    habe mich auch vor ein paar Tagen mal schlau gemacht, ob wir unser Telefon noch benutzen dürfen. Da habe ich folgendes herausgefunden: Telefone der Baureihen CT1+ und CT2 darf man nicht mehr benutzen. Diese "senden" im Frequenzbereich 885-887 MHz oder 930-932 MHz. Diese Daten kannst Du in der Bedienungsanleitung bei den Technischen Daten nachsehen. Im Netz unter www.baubiologie.net->Veröfentlichungen->Elektrosmog ist es auch ganz gut erklärt. Die neuen Telefone müssen DECT-Standard habe.

Dann habe ich noch ein irgendeiner Zeitung gelesen, dass man, wenn man mit einem "alten" Telefon noch telefoniert und den Funkverkehr damit stört, man bis zu € 1.600 zahlen muss, für einen eventuellen Einsatz des Funkmessdienstes.

Hoffentlich siehst Du jetzt ein bisschen klarer!
    Gruß
    reli

gesperrt Avatar von diana30

Zitat Zitat von reli
    Hallo,
    habe mich auch vor ein paar Tagen mal schlau gemacht, ob wir unser Telefon noch benutzen dürfen. Da habe ich folgendes herausgefunden: Telefone der Baureihen CT1+ und CT2 darf man nicht mehr benutzen. Diese "senden" im Frequenzbereich 885-887 MHz oder 930-932 MHz. Diese Daten kannst Du in der Bedienungsanleitung bei den Technischen Daten nachsehen. Im Netz unter www.baubiologie.net->Veröfentlichungen->Elektrosmog ist es auch ganz gut erklärt. Die neuen Telefone müssen DECT-Standard habe.

Dann habe ich noch ein irgendeiner Zeitung gelesen, dass man, wenn man mit einem "alten" Telefon noch telefoniert und den Funkverkehr damit stört, man bis zu € 1.600 zahlen muss, für einen eventuellen Einsatz des Funkmessdienstes.

Hoffentlich siehst Du jetzt ein bisschen klarer!
    Gruß
    reli

Genau so sieht es aus. (Bundesnetzagentur)

@Krokofant
    Sag mir mal jemand warum hier im Forum immer wieder ironische Antworten zum Thema beitragen? Zuviel verlangt eine Anfrage niveauvoll zu Kommentieren? Ein paar Personen scheinen ja mächtig mit etwas zu kämpfen!

Zitat Zitat von diana30

@Krokofant
    Sag mir mal jemand warum hier im Forum immer wieder ironische Antworten zum Thema beitragen? Zuviel verlangt eine Anfrage niveauvoll zu Kommentieren? Ein paar Personen scheinen ja mächtig mit etwas zu kämpfen!

... ist für Dich nicht zu verstehen und weder ironisch noch bös gemeint,
    Madeira hätt es verstanden ... wir kennen uns persönlich,
    hoffe das reicht als kleine Erklärung ??
    UND niveaulos war´s allemal nicht, wenn man auf die Smileys achtet !
    bitte abregen

Gruß Kroko
    Wenn Du glaubst, dass sich kein Mensch um dich kümmert, dann versuche einmal,
    samstagsnachmittags ein Nickerchen zu machen

Jeden Tag steht ein Idiot auf...
    mit viel Pech trifft man genau DEN

Copyright by KROKO !