+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

whats app ohne handy nutzen

da ich mein handy leider im urlaub vergessen habe und es erst weihnachten zurück bekomme, wenn ich wieder hinreise, suche ich nach einer möglichkeit, whats app weiterhin zu nutzen. ein tablet hätte ich (aber nur w-lan-fähig).

mein bruder hat mir angeboten, mir sein altes iphone zu leihen. er möchte er aber später wiederhaben, da es erst ein jahr alt ist (er ist ein technikfreak und hat immer das neuste). danach möchte er es selbst wieder nutzen (wenn ihm das ganz neue nicht gefällt oder an einen freund verkaufen, der interessiert ist.

ich bin mir jetzt sehr unsicher, ob ich "gefahrlos" die whats app-app laden kann und dann mit meiner nummer alles nutzen und dann nach weihnachten alles löschen kann. es geht mir besonders um das löschen, da sowohl mein bruder als auch sein freund technikaffin und neugierig sind und möglicherweise testen, ob meine nachrichten wiederherzustellen sind. wie lösche ich das dann? einfach die app löschen?

gibt es sonst eine möglichkeit, whats app zu nutzen ohne mein handy?

danke. :)

AW: whats app ohne handy nutzen

Nein, geht nicht!
    WhatsApp ist zwingend an die Telefonnumer und der dazugehörigen SIM-Karte gebunden.

+++
    ROAD SMELL AFTER THE RAIN +++

Ich habe schon lange auf meinem Wlan Tablet WhatsApp. Statt der Handy Nummer gibst du deine Festnetznummer an.
    Außerdem habe ich WhatsApp auf meinem Handy. Das sind aber zwei verschiedene Accounts.
    Die Anleitung fürs WhatsApp für Tablet findest du hier
    WhatsApp auf WLAN-Tablet installieren - PC-WELT

Zitat Zitat von Tomsten Beitrag anzeigen
    Nein, geht nicht!
    WhatsApp ist zwingend an die Telefonnumer und der dazugehörigen SIM-Karte gebunden.
    Stimmt nicht. Ich habe es auf dem Wlan Tablet und nicht nur ich. Bei Angabe der Festnetznummer muss angeklickt werden, dass keine SMS geschickt werden soll, sondern per Anruf.

Zitat Zitat von LolaOntario Beitrag anzeigen
    da ich mein handy leider im urlaub vergessen habe und es erst weihnachten zurück bekomme, wenn ich wieder hinreise, )
    Und warum kannst du dir dein Handy nicht schicken lassen ?
    Tugenden machen uns bewundernswert,
    Fehler hingegen liebenswert
    ooz
    Das Leben begreifen koennen wir nur rueckwärts,aber leben muessen wir es vorwärts

danke, aber wenn es die festnetznummer ist, dann kennt die doch niemand.

ich kann mir das handy nicht schicken lassen, da es in australien liegt und mir das zu unsicher ist. es liegt dort aber sicher bei meinem freund. :)

Dhl-express. Da kriegst du es garantiert
    Tugenden machen uns bewundernswert,
    Fehler hingegen liebenswert
    ooz
    Das Leben begreifen koennen wir nur rueckwärts,aber leben muessen wir es vorwärts

danke, aber wenn es die festnetznummer ist, dann kennt die doch niemand.
    Wenn du deine Kontakte per WhatsApp anschreibst, dann bist du bei denen als WhatsApp Kontakt gespeichert. Danach schaut niemand auf deine Telenummer. Du musst natürlich all deine Kontakte anschreiben. Ist genauso, als hättest du eine neue Handynummer.

einfach die app löschen?
    Nein, du musst das komplette Iphone zurücksetzen. Bitte die Lücke nach dem https entfernen, ich kann nicht direkt verlinken, weil es eine gewerbliche Seite ist:
    https ://support.apple.com/de-de/ht201351

gibt es sonst eine möglichkeit, whats app zu nutzen ohne mein handy?
    Ja. Du kannst das Iphone deines Bruders einrichten, WhatsApp installieren, dann auf dem Tablet oder PC installieren, QR- Code von Tablet oder PC (erscheint beim Öffnen) mit dem Iphone scannen (Einstellungen/ WhatsApp Web), beide Geräte verbinden und auf dem Iphone wieder löschen.
    Wenn du das Iphone dann irgendwann zurückgibst, s.o.: zurücksetzen.
    Einem Mann in den Arsch zu kriechen ist der schlechteste Weg, um sich in sein Herz zu schleichen.

*
    Ich wasche meine Hände in Unfug

Zitat Zitat von Rezeptfrei Beitrag anzeigen
    Ja. Du kannst das Iphone deines Bruders einrichten, WhatsApp installieren, dann auf dem Tablet oder PC installieren, QR- Code von Tablet oder PC (erscheint beim Öffnen) mit dem Iphone scannen (Einstellungen/ WhatsApp Web), beide Geräte verbinden und auf dem Iphone wieder löschen.
    Wenn du das Iphone dann irgendwann zurückgibst, s.o.: zurücksetzen.
    danke, das bedeutet, dass ich es dann auf dem tablet nutzen kann?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte