+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
    wildcat60
    gelöscht

Laptop - E-Mails und Fernsehen (Livestream und Mediathek)

Ich bin in Techniksachen absolut unerfahren und habe drei Fragen - bitte um Nachsicht:

1. Gibt es die Möglichkeit mit einem vorhandenen Dell-Laptop z. B. meine dienstlichen E-Mails abzurufen (Groupwise) und zu beantwortenn auch wenn ich keinen Internet-Anschluss habe?

2. Kann ich mir generell nur eine E-Mail-Adresse einrichten, auch wenn ich keinen Internet-Anschluss habe?

3. Kann ich auf die Livestreams von ARD und ZDF per Laptop über einen Kabelanschluss zugreifen und wenn ja, wie funktioniert dies genau?

Vielen Dank im Voraus für Antworten und Tipps sowie Hinweisen.

Herzliche Grüße

wildcat60

AW: Laptop - E-Mails und Fernsehen (Livestream und Mediathek)

Hallo wildcat,

ohne Internet-Zugang keine Emails. Über irgendeine Form von Netz müssen die ja übertragen werden....

Bei der dritten Frage muss ich erstmal verstehen, was Du bezweckst.

Stephanie

Moderation Avatar von michaelX

Zitat Zitat von wildcat60 Beitrag anzeigen
    1. Gibt es die Möglichkeit mit einem vorhandenen Dell-Laptop z. B. meine dienstlichen E-Mails abzurufen (Groupwise) und zu beantwortenn auch wenn ich keinen Internet-Anschluss habe?
    Nein

2. Kann ich mir generell nur eine E-Mail-Adresse einrichten, auch wenn ich keinen Internet-Anschluss habe?
    Nein, du kannst so viele eMail Adressen haben, wie du lustig bist, aber nur wenn du einen Internetanschluß hast.

3. Kann ich auf die Livestreams von ARD und ZDF per Laptop über einen Kabelanschluss zugreifen und wenn ja, wie funktioniert dies genau?
    Wenn du einen Internetanschluß über Kabel hast hast du einen Internetanschluß und kannst damit alles das machen, was oben verneint wurde und auch ARB und ZDF schauen. Wenn das nur ein Fernsehkabel ist funktioniert das nicht.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

wildcat60
    gelöscht

Liebe StephW, lieber michaelX,

also Internetanschluss - vielen Dank!

Kann jemand eine Empfehlung hinsichlich eines günstigen Anbieters aussprechen für Gelegenheitsnutzer wie mich was z. B. hauptsächlich die Nutzung von E-Mail betrifft?

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

wildcat60

gesperrt

Du musst auf irgendeinem Weg ins Internet kommen, das ist klar.
    D.h. aber noch nicht zwingend, dass du einen festen Anschluß brauchst, der aus der Wand kommt.

Falls du ab sofort regelmäßig Mediatheken schauen und e-Mails abrufen willst und mehr im Internet machen willst, bietet sich so ein herkömmlicher Anschluß an.

Wenn es nur um eine Übergangslösung geht, könntest du zum einen einen Nachbarn fragen ob du über W-Lan mit in seinen Anschluss darfst oder dir einen Internetstick besorgen. Oder zu einem öffentlichen W-Lan gehen.

Wie und mit welchem Gerät bist du denn im Moment im Netz?

Was willst du zukünftig wie oft / lange von zuhause aus machen?

Welchen Dell hast du?

Ich würde mir vielleicht Congstar (Tochter der Telekom) mal anschauen bzgl. eines Internetanschlusses.

Moderation Avatar von michaelX

Dumme Frage: Wie schreibst du das hier?
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

gesperrt

Wenn man über einen Internetanschluss nachdenkt, bietet es sich an auch die Telefonfrage mit zu bedenken.

Hast du einen Festnetzanschluss?
    Wenn ja, wo?
    Telekom?
    Welcher Tarif?

Willst du deine Tel.- Nummer (unbedingt) behalten?

Denn das Ding ist, dass du bei vielen Anbietern mit einem Internetanschluss auch gleichzeitig eine Telefonflat bekommst und dann u.U. doppelt bezahlst wenn du mit dem Tel. bei der Telekom bleibst.

Falls Telekom vorhanden, kannst du auch den Vertrag ändern und erweitern auf DSL.
    Ist wahrscheinlich nicht die günstigste Methode, hat aber ihre Vorteile.

wildcat60
    gelöscht

Lieber kubus,

Meine Vorgaben:

(Dienstliche) E-Mails abrufen etc. am Wochenende und im Urlaub (ev. bei Krankheit, was ich nicht hoffe - toi, toi, toi!)

Livestream und Mediathek von ADR und ZDF - hauptsächlich und regelmässig Tatort ;-)

Es sollte sich um eine mindestens mittelfristige und mobile Lösung handeln.

Auf keinen Fall WLAN.

Bin noch am Arbeitsplatz - ist keine dumme Frage lieber michaelX! Was meinst Du WIE HOCHNOTPEINLICH mir meine Fragen sind!!!

Ist schon ein älterer Dell-Laptop - ist momentan gut versteckt irgendwo im Abstellraum - werde gelegentlich nach der Gerätebezeichnung schauen.

Habe keinen Festnetzanschluss mehr (wurde von mir gekündigt - Deutsche Telekom) und will mir auch keinen mehr zulegen.

Seit meiner Trennung bzw. Scheidung habe ich keine Lust mehr auf feste vertragliche Bindungen ;-) - kommt man nur schwer wieder raus!!! (die bestehenden und elementaren wie Arbeitsplatz, private Krankenversicherung und langjährigen Mietvertrag nehme ich davon mal aus!).

Außerdem kenne ich mich wirklich mit diesen Computerdingen nicht aus und dann habe ich Sicherheitsbedenken - bin am Arbeitsplatz sehr verwöhnt, weil wir sehr gute und umfassende Netzbetreuung haben und auch so gut wie keine Spams bei den E-Mails durchkommen.

wildcat60
    Geändert von wildcat60 (05.02.2013 um 23:36 Uhr)

gesperrt

Es sollte sich um eine mindestens mittelfristige und mobile Lösung handeln.

Kein WLAN.
    Was meinst du mit mobil?
    Von einem Zimmer ins andere?
    Unterwegs?

Und wieso kein WLAN?

Dein Dell hat keinen oder du willst ihn nicht nutzen?

Falls er keinen hat, ist es wirklich interessant, wie alt er ist und was damit grundsätzlich geht ...

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte