hilfeee ich bin schon total verzweifelt...
vorweg schonmal sorry, aber ich habe keine ahnung von dem ganzen netzwerk-kram. habe zwar alles bisher problemlos selbst einrichten können aber mit meinem jetzigen problem bin ich überfordert
wollte mein tablet mit dem heimischen wlan netzwerk verbinden was leider so garnicht funktioniert.
mein wlan wird zwar erkannt aber das verbinden klappt nichts. beim abgleich der ip adresse gehts nicht weiter sodass dann irgendwann die meldung "netzwerk deaktiviert, schlechte verbindung" erscheint und das wars dann.
ich habe schon versucht alles manuell einzugeben aber das funtioniert auch nicht. brauche dringend hilfegoogle konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen außer der tip mit der manuellen eingabe und einer wifi app (die auch nicht funtioniert, da ich ja keine internetverbindung mit dem tablet aufbauen kann) hab ich nichts gefunden.
mit meinem samsung galaxy s2 handy hat alles problemlos funktioniert.
den router habe ich von o2
tablet ist das samsung galaxy note gt-n8010
mein wlan netzwerk ist verschlüsselt, den wlan-schlüssel habe ich am tab eingegeben, den 8-stelligen sicherheitsschlüssel der im notebook gespeichert ist habe ich dummerweise nicht mehr ich vermute das wäre das bei der manuellen eingabe abgefragte passwort. kann das sein?
würde es gehen wenn ich meine ganze wlan verbindung resette und neue einrichte?
habe aber irgendwie angst dass dann garnichts mehr geht.
liebe grüße und schonmal danke
joline

google konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen außer der tip mit der manuellen eingabe und einer wifi app (die auch nicht funtioniert, da ich ja keine internetverbindung mit dem tablet aufbauen kann) hab ich nichts gefunden.

sung tablets