+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    herbstblatt2
    gelöscht

Wir können nicht ins WLAN bzw. drahtlos auf den Speedport W723V

Hi,

mit Kabel funktioniert unser Zugang ins Internet gut.

Wen wir (drei PCs) drahtlos auf den Speedport zugreifen wollen, sehen wir die verschiedenen SSIDs unseres Hauses, darunter unsere eigene: 'Thommy'. Nachdem wir den Sicherheitsschlüssel eingegeben haben, kommt die Meldung: 'Es konnte keine Verbindung zu Thommy hergestellt werden.'

Das Wireless LAN ist eingeschaltet und alle drei Geräte sind mit Namen und MAC-Adresse als zugriffsberechtigt eingetragen.

Uppsch - jetzt geht es plötzlich - wieso weiß ich nicht
    Geändert von herbstblatt2 (01.07.2012 um 21:29 Uhr)

Moderation Avatar von michaelX

AW: Wir können nicht ins WLAN bzw. drahtlos auf den Speedport W723V

Versucht mal einen anderen Kanal zu benutzen. Gerade wenn viele WLANs in einem Haus vorhanden sind können die sich auch überlagern.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

herbstblatt2
    gelöscht

Wie geht das denn?

Da, wo man die SSID und die sonstigen Zugangsdaten eingibt, gibt es auch einen Schalter für den Kanal.

Darf ich mich anschließen?

Mit meinem PC komme ich anstandslos ins I-net.
    Aber der Laptop meiner Tochter kriegt keinen Zugang.
    Bzw. hatte er phasenweise, also monatelang Zugriff, dann monatelang nicht, dann wieder und jetzt schon wieder längere Zeit nicht.
    Es steht da auch, dass sie mit dem I-net verbunden ist, aber sie kommt trotzdem nicht rein, kann keine Seiten aufrufen.
    Skypen kann sie aber...????

An anderen Orten, bei ihrem Vater z.B. (andere Wohnung), kommt sie ins I-net und auch im Hotel...
    O seltenes Glück der Zeiten, in denen du sagen darfst, was du willst, und sagen kannst, was du denkst.

Tacitus

Wenn sie Skypen kann hat sie eine Internetverbindung.

Ist das egal, wo in der Wohnung der Laptop steht?
    Funktioniert es mit Kabel?
    Kann sie über ihren Browser auf den WLAN-Router zugreifen?

Es ist egal wo sich der Laptop in der Wohnung befindet.
    Manchmal steht dort, dass es Internetzugriff gebe, manchmal nicht. Mit dem Router ist der Laptop aber verbunden.
    Sobald man versucht eine Seite aufzurufen lädt es lange und schließlich kommt eine Meldung: die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Ich meine, das Problem des unmöglichen Seitenaufrufs ist immer danach aufgetreten, wenn wir mal woanders waren und dort einen Stick benutzt hatten, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Könnte das den Laptop "verwirren"?

Kann es irgendwas mit Netzwerkeinstellungen zu tun haben?
    Immer wenn ich meinen PC runterfuhr, ging auch die I-netverbindung auf dem Lappi weg...in Zeiten, wo meine Tochter ins I-net kam, bzw. Seiten aufrufen konnte.
    O seltenes Glück der Zeiten, in denen du sagen darfst, was du willst, und sagen kannst, was du denkst.

Tacitus
    Geändert von einzigARTig (03.07.2012 um 20:26 Uhr)

DAs letzte klingt merkwürdig! Ist dein PC auch ein Laptop bzw hängt der auch über WLAN im Netz? Nicht, daß der dem Laptop deiner Tochter das WLAN ermöglicht, daß ihr die beiden aus versehen verbunden habt.

Besteht das nicht laden von Seiten mit allen Browsern? Wie lange dauert das, bis er abbricht?

Welche Betriebssysteme benutzt ihr?

Danke für die Hilfe bei der Eingrenzung des Problems.

Meine Tochter hat FF und IE versucht. Wie lange es dauert, bis es abbricht, kann sie nicht so genau sagen.

Mein PC ist kein Laptop und geht über Kabel.

Ich benutze Windows Vista und der Laptop windows 7.

Das mit dem aus Versehen verbunden könnte sein, hatte jemand anders schon mal vermutet.

Aber warum funktioniert es anstandslos über Monate und dann wieder Monate nicht und dann doch wieder? Ich meine nicht, dass ich da was an Einstellungen bei meinem PC verändert habe...

Tacitus

mkr
    mkr ist offline
    VIP Avatar von mkr

Als Router habt ihr auch den Speedport W723V ?
    Der wurde bei Chip online getestet
    Auszug:
    Mäßiger WLAN Datendurchsatz
    Einen maximalen WLAN-Datendurchsatz von 77,3 MBit pro Sekunde im n-Standard schafft der Speedport im Test - das beeindruckt nicht besonders. Der Router funkt sowohl im 5, als auch im 2,4 GHz-Modus, allerdings nicht gleichzeitig. Immerhin lieferte der Telekom-Router im Test gute Ergebnisse im g-Standard: etwa 21 MBit/s haben wir im Durchschnitt gemessen. Auch die Reichweitenergbnisse gehen in Ordnung: Fast 52 Meter schafft der Speedport W 723V durch zwei Wände. Unsere Teststellung zeigte jedoch immer wieder „Ermüdungserscheinungen“: - bei kontinuierlicher und hoher Datenübertragung schaltete der Router selbsttätig die WLAN-Einheit kurzzeitig aus und dann wieder ein. Die Verschlüsselung des WLAN-Signals erfolgt maximal mit WPA2.
    Ausserdem gabs für diesen Router ein Firmware-Update, da es Probleme mit einer Hintertür im WLAN-Einrichtungsmechnismus gab. u. a.nachzulesen bei heise online.
    Grüßlis
    mkr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen!
    Edgar K.Geffroy
    Geändert von mkr (04.07.2012 um 12:32 Uhr) Grund: Ergänzunug