+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Wie seitliche "Schieb-reins" bannen?

Auf einigen Nachrichtenseiten schieben sich seit geraumer Zeit immer so nervige und total überflüssige "Unsere Leser/Redakteure empfehlen"- "Schieb-reins" ins Bild ...
    Leider ergibt ein Rechtsklick hier keine Möglichkeit, die durch AddBlock zu bannen - gibt es trotzdem ein Mittel dagegen?
    Diese Dinger sind nämlich genauso ätzend wie Mouseover-Design.
    Warum denn Trio? Ich dachte, wir sind zu dritt!
    (der unvergleichliche Oliver Kalkofe)

AW: Wie seitliche "Schieb-reins" bannen?

Man kann manuell einen FilterEintrag bei Adblock vornehmen, dann sind die Schieb-reins weg. Allerdings auch manche Buttons. Ich musste den Eintrag wieder entfernen.

Wer mich auf diese Weise nervt, verscheucht mich. Ich nütze das Angebot einfach nicht mehr oder seltener.

Zitat Zitat von Blairwitch Beitrag anzeigen
    Man kann manuell einen FilterEintrag bei Adblock vornehmen, dann sind die Schieb-reins weg. Allerdings auch manche Buttons. Ich musste den Eintrag wieder entfernen.

Wer mich auf diese Weise nervt, verscheucht mich. Ich nütze das Angebot einfach nicht mehr oder seltener.
    Und wie macht man das? URL kopieren und bei Addblock von Handeinfügen?

Zitat Zitat von tilbage Beitrag anzeigen
    Auf einigen Nachrichtenseiten schieben sich seit geraumer Zeit immer so nervige und total überflüssige "Unsere Leser/Redakteure empfehlen"- "Schieb-reins"
    Habe ich noch nicht gesehen, vielleicht fehlt einfach ein geeignetes Filterabo.

Zitat Zitat von tilbage Beitrag anzeigen
    Und wie macht man das? URL kopieren und bei Addblock von Handeinfügen?
    Fast so, oder kennst du diese Erweiterung für Adblock?

https://addons.mozilla.org/de/firefo...lemhidehelper/

A-haa! Danke! ... Muss ich mal ein bisschen mit rumspielen ...

Werbebanner nerven, das ist Fakt. Doch leider müssen die Webseitenbetreiber auch Geld verdienen um die Dienste kostenlos anbieten zu können. Wer dann mit Adblock dieses unterbindet, muß sich auch nicht wundern, wenn er nichts auf der Seite angezeigt bekommt. Manche Webseiten filtern auch danach, ob ein Adblocker aktiv ist.

Leider ist im internet nichts umsonst. Auch wenn es so erscheint. Wer gratis Informationen haben will, muß mit den ansehen von nervigen Banner, oder wie so schön ausgedrückt "Schieb-reins" , bezahlen.

VG

Ja, ja ... man Werbung aber eben auch so oder so machen, und so, wie es zurzeit läuft, ist das sehr ungeschickt. Besonders penetrant beworbene Produkte kann man ja auch ignorieren, nicht nur dieses ständige Blinki-Blinki.

Moderation Avatar von michaelX

Wenn es nervt fliegt es raus! Keine Debatte.

Daß man mit unaufdringlicher Werbung auch Geld verdienen kann steht außer Frage.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

Zitat Zitat von Himalia Beitrag anzeigen
    Werbebanner nerven, das ist Fakt. Doch leider müssen die Webseitenbetreiber auch Geld verdienen um die Dienste kostenlos anbieten zu können. Wer dann mit Adblock dieses unterbindet, muß sich auch nicht wundern, wenn er nichts auf der Seite angezeigt bekommt. Manche Webseiten filtern auch danach, ob ein Adblocker aktiv ist.

Leider ist im internet nichts umsonst. Auch wenn es so erscheint. Wer gratis Informationen haben will, muß mit den ansehen von nervigen Banner, oder wie so schön ausgedrückt "Schieb-reins" , bezahlen.
    Gut gebrüllt, Löwe. Aber:
    1. ist mir diese Haltung ganz generell viel zu unterwürfig.
    2. wird hier in der BriCom bei Diskussionen über Werbe-Einblendungen zurecht immer wieder die Metapher eingebracht vom Wurm, der dem Fisch schmecken muss, und nicht dem Angler
    3. steht es natürlich jedem Webseitenbetreiber frei, Besucher auszusperren (oder mit Hinweisesn zu traktieren), wenn diese einen AdBlocker aktiviert haben - solange er bereit ist, dann auf diesen Besucher wirklich zu verzichten. Unter den Milliarden Websites, wird sich vermutlich nämlich eine Alternative finden lassen. Ökonomisch betrachtet ist das natürlich komplett hirnrissig, denn jemand der eine Seite gar nicht besucht bringt auch nicht mehr Werbeeinnahmen, als einer dersie Besucht, ohne die Werbung zu sehen.
    4. geht es im Ausgangsbeitrag eigentlich gar nicht um Werbung, sondern um "redaktionelle" Hinweise auf andere Artikel.

Womit wir endlich beim Thema wären: Mich stören diese -im Web-Designer-Sprech meist als Swoosh bezeichneten- Schiebe-reins auch. Wenngleich ich sie bisher nur in der Südeutschen bemerkt habe, wo sie auftauchen, sobald man das Ende eines Artikels erreicht hat.

Beispiel

Meine Antwort setzt Firefox und Stylish voraus und sieht so aus:

#swoosh {display:none !important}

Resultat

Der Code mit #swoosh identifizierte Elemente bei allen Seiten im Web aus. Falls also auch andere Seiten ihre Schiebe-reins so markieren, sind die gleich mit weg. Allerdings auch dann, falls sie eigentlich erwünscht wären.

Andernfalls müsste man halt, wie auch sonst bei Stylish, die URL der jeweiligen Seite einbinden und den Code individuell anpassen. Falls jemand noch andere Seiten mit Schiebe-reins zum testen oder vergleichen hat, einfach her damit.
    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)
    Wie ist man eigentlich ins Internet gekommen als es noch keine Computer gab?
    Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
    Leider ist diese Signatur, die Text von McT beinhaltet, in Deinem Land nicht verfügbar, da die LMAA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.

Das tut uns leid.

Mac, du bist der Größte!

Genau genommen müssten wir dich (und ein paar andere Könner hier) bald für diese Tipps bezahlen!

Ich bin letztens noch auf einer anderen Seite mit diesen Dingern gewesen ... kann mich gerade nicht erinnern ... falls mir die noch mal vor die Finger kommt, sage ich Bescheid.

Edit: Ach ja, es war web.de, die Nachrichtenartikel dort. Da funktioniert das mit Stylish leider nicht