+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Kennt jemand diese Endung?

Hallo! Ich brauch mal dringend Hilfe. Ich habe mir eine CD besprechen lassen. Leider kann ich sie nicht abspielen. Die Endung der Dateien lautet auf .udf

Kennt das jemand? Und wie kann ich WIN7 dazu bringen, das Teil abzuspielen oder wie kann ich das in eine mp3 Datei wandeln?

Ich bin für jede Idee dankbar!
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

AW: Kennt jemand diese Endung?

Ich tippe auf das Universal Disk Format. Das ist in etwa das gleiche wie *.ISO für CDs und DVDs.

Sollte man mit einem gängigen CD-Brennprogramm auf Disk brennen können. Aber warum sind die so doof und schicken das so? Das ist so, als ob man eine DVD mit einem ISO von einer CD brennen würde...

Nachfragen, vielleicht wars ein Versehen beim Brennen.
    Sie lasen soeben ein weiteres Premium-Posting des Ghostwriters, einem glücklichen alleinerziehenden Papa zweier bezaubernder Kinder.

P.S. In Singlebörsen vermisse ich bei Religion die Antwortmöglichkeit "Jedi".

Hm, ich weiß nicht... ich war in der Reha und hab den Hypnose-Therapeuten gebeten, mir die Hypnose-Therapie auf CD zu sprechen. Vielleicht "kann" er nix anderes, weil keine Erfahrung damit. Also die Datei ist auf einer CD... da muss ich das dann runter kriegen. Die Dateien auf der CD ist mdf-Format, die CD selbst udf-Format. Herr Woodstock hat schon alles mögliche probiert: Daemon-Tools und Alkohol120% usw. Bis jetzt ohne Erfolg, dass man was hören kann.

Ich versuche es mal mit Ashampoo zu wandeln... danke für den Tipp, Ghostwriter!

Wenn noch wer Ideen hat, immer her damit!
    Geändert von Woodstock62 (14.06.2012 um 14:27 Uhr) Grund: was vergessen

mkr
    mkr ist offline
    VIP Avatar von mkr

seltsam genug, dateiEndung.com sagt es wäre eine Excelendung:
    Microsoft Excel Nutzerfunktion
    Dateien mit der Endung udf enthalten User defined Functions, also durch den Nutzer definierte Funktionen der Tabellenkalkulation Excel. Microsoft Excel erlaubt es dem Anwender eigene Funktionen zu generieren und diese wie die eingebauten zu nutzen. Zur Programmierung dieser Funktionen steht Visual Basic für Applikationen (VBA) zur Verfügung.

Um die Funktionen in anderen Arbeitsmappen oder Tabellen nutzen zu können, bietet sich das Abspeichern als udf Datei an.

Das würde ja mal garnicht passen.
    Grüßlis
    mkr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen!
    Edgar K.Geffroy

Du hast eine CD bekommen, die legst Du ein. Aber Du kannst sie nicht, z.b. im Windows Media Player, öffnen und einzelne Tracks (Stücke) abspielen. Statt dessen ist auf der CD eine einzelne Datei, die auf .udf endet. Hab ich das soweit richtig verstanden?

Ich vermute, der Ersteller dieser CD hat einen Fehler gemacht. Er hatte die udf-Datei und statt damit eine CD (oder DVD) zu brennen, hat er diese Datei nur auf die CD draufkopiert (was ganz und gar nicht dasselbe ist)

Abhilfe vermutlich: Die Datei auf den Rechner kopieren. Dann ein Brennprogramm, Nero z.B. oder was auch immer mit Deinem Rechner mitgeliefert wurde, verwenden, um mit dieser Datei einen frischen Rohling zu brennen.
    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)
    Wie ist man eigentlich ins Internet gekommen als es noch keine Computer gab?
    Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
    Leider ist diese Signatur, die Text von McT beinhaltet, in Deinem Land nicht verfügbar, da die LMAA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.

Das tut uns leid.

Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    seltsam genug, dateiEndung.com sagt es wäre eine Excelendung:
    Hier dürfte eher das Archiv-Format MDF (Media Descriptor File) gemeint sein.
    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)
    Wie ist man eigentlich ins Internet gekommen als es noch keine Computer gab?
    Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
    Leider ist diese Signatur, die Text von McT beinhaltet, in Deinem Land nicht verfügbar, da die LMAA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.

Das tut uns leid.

mkr
    mkr ist offline
    VIP Avatar von mkr

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, das was ich oben geschrieben hab steht so auf der Seite.
    Grüßlis
    mkr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen!
    Edgar K.Geffroy

Moderation Avatar von michaelX

Das ist ein Fehler. Wie groß ist die Datei? (Rechtsklick - eigenschaften)
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

Also: ich lege CD ein und: nix. Ich geh dann auf "Computer", wo mir alle Laufwerke angezeigt werden, da dann im DVD-Player-Laufwerk zeigt es mir an, dass was drauf ist. Wenn ich dann auf "Öffnen" geh, kommt: nix. Geh ich dann über "erweiterte Freigabe" kommt Typ CD-Laufwerk, Dateityp UDF und 112 MB belegter Speicher. Und nix weiter geht. Wenn ich dann über den VLC media player geh, bekomme ich 3 Audiodateien mit insgesamt 10 Minuten Spielzeit. Aber abspielen: Fehlanzeige.

Im "normalen" DVD-Player läuft natürlich auch nix, ebensowenig CD Laufwerk im Radio

Ich bin also echt gefrustet. Wenn mir jetzt wer erklären kann, wie ich den Inhalt auf den Rechner bekomme, gerne auch per PN und bitte für Doofe Schritt für Schritt, dann wäre das echt klasse!!! Weil auf den Rechner kopiert bekommen hab ich sie auch noch nicht... *grummel* und mal eben beim Ersteller vorbei fahren geht auch nicht, da zu weit weg und ob ich ihm das am Telefon erklärt bekomme, bezweifele ich, da er nicht so sonderlich gut deutsch spricht. Er ist zwar ein Spitzentherapeut, aber ihm was begreiflich zu machen ist schon von Angesicht zu Angesicht ziemlich schwierig.

Danke Euch allen schonmal für Eure Mühe, Ihr seid Klasse!

Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    Das hat mir Google auch als Alternative gezeigt. Weils ja mal gar nicht passt, habe ich das weggelassen.

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Nee, das gibts wirklich. Google ist dein Freund.

Zitat Zitat von Woodstock62 Beitrag anzeigen
    Also: ich lege CD ein und...
    Wichtiger wäre die Info, was der Dateimanager zu der CD anzeigen kann: Also mach die CD mal im Dateimanager auf und berichte.
    Sie lasen soeben ein weiteres Premium-Posting des Ghostwriters, einem glücklichen alleinerziehenden Papa zweier bezaubernder Kinder.

P.S. In Singlebörsen vermisse ich bei Religion die Antwortmöglichkeit "Jedi".