Moin!
Ich arbeite an ziemlich vielen verschiedenen Rechnern und örtlichen Lokalitäten. Da wäre so ein virtueller Cloud-Speicherplatz eigentlich ziemlich cool.
Kann jemand was empfehlen?
DAnke schonmal!
Moin!
Ich arbeite an ziemlich vielen verschiedenen Rechnern und örtlichen Lokalitäten. Da wäre so ein virtueller Cloud-Speicherplatz eigentlich ziemlich cool.
Kann jemand was empfehlen?
DAnke schonmal!
London's burning, London's burning. Fetch the engines, fetch the engines. Fire fire, Fire Fire! Pour on water, pour on water.
Dropbox kenne ich. Allerdings muss man das auch auf dem Rechner haben.
Ich dachte eher an etwas, was direkt "im Internet" ist.
London's burning, London's burning. Fetch the engines, fetch the engines. Fire fire, Fire Fire! Pour on water, pour on water.
Nein, kein Cloud.
Ist mir irgendwie unheimlich, obwohl ich sonst sehr computeraffin bin.
Ich benutze auch seit längerem Dropbox.
Bei der Dropbox ist nur ein Synchronisationsordner auf dem Rechner, auf dem man es einrichtet. Theoretisch kann man es dann von jedem anderen über den Web-Browser ansprechen.
Der Vorteil von Dropbox ist, dass es mit fast allen Betriebssystemen funktioniert. Für Windows, Mac OSX, Linux, iOS (iPhone, iPad), Android und Blackberry gibt es jeweils eigene Äpps. Dadurch eignet es sich am besten zum Austausch quer über die Systeme, wenn das nötig sein sollte. Nachteil ist, dass man keine eigene Verschlüsselung hat und die in Amerika liegenden Server nicht der europäischen Rechtsprechung hinsichtlich Datensicherheit unterliegen. Zudem ist das Standard (=frei) Volumen recht klein. Ich benutze es tatsächlich für Dateien, die ich auf dem Händi (Andoid) und den Macs ständig verfügbar haben muss und die ich ggf. mal an einem fremden PC verwenden will, der ja meist Windows haben dürfte.
Da insgesamt beste Angebot bietet wohl die Telekom-Cloud mit 25 GB kostenlosem Cloud-Volumen. Kann über WebDav (also wie ein Netz-Laufwerk) eingebunden werden und hat auch ein eigenes Web-Interface.
Auch interessant ist Microsoft SkyDrive. Kann sehr gut ins eigene Betriebsystem eingebaut werden (Äpps für Mac, Windows und iOS, jedoch nicht für Android und Linux). Zugang auch über Web. Zudem gibt es auch Cloud-basierte Anwendungen für Word-, Excel- und Powerpoint-Dateien, so dass man die auch an Rechnern bearbeiten kann, auf denen die entsprechenden Programme fehlen.
Zu SkyDrive und Telekom-Cloud habe ich hier im Forum schon ein paar Beiträge geschrieben. Evtl helfen Dir die Hinweise und Screenshots ja einen Schritt weiter.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)
Wie ist man eigentlich ins Internet gekommen als es noch keine Computer gab?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Leider ist diese Signatur, die Text von McT beinhaltet, in Deinem Land nicht verfügbar, da die LMAA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
Das tut uns leid.
Geändert von Mr_McTailor (03.06.2012 um 11:45 Uhr)
ich probier jetzt einfach mal die telekom cloud