+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Leitz-Etiketten mit Word bedrucken

Bei den Vorlagen für Etiketten gibt es ja leider keine Leitz-Vorlagen. Jetzt habe ich gehört, man könnte statt dessen die Avery/Zweckform-Vorlagen nutzen. Welche Zeckform-Vorlage muß ich nehmen um Leitz 1685 bzw. 1686 zu bedrucken?

AW: Leitz-Etiketten mit Word bedrucken

Extras / Umschläge und Etiketten / Etiketten / Optionen

Dann bei Etikettenmarke "Andere" auswählen - ist ganz am Ende der Auswahlliste. Jetzt kanst Du unten in der Liste "Bestellnummer:" die Leitze auswählen 1685 und -86 sind normalerweise drin.
    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)
    Wie ist man eigentlich ins Internet gekommen als es noch keine Computer gab?
    Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
    .. ist das jetzt dieses Internetz von dem alle reden?

Nein, bei Word 2007 ist das nicht dabei.

Moderation Avatar von Promethea71

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du Rückenetiketten für die Ordner bedrucken willst, die als Klebeetiketten auf A4-Bögen haften, richtig ?

Ich habe mir dafür eine Vorlage in Excel gebastelt, die ich dann immer ausfülle und ausdrucke. Und nachdem ich mir mal einen Drucker mit einem solchen Aufkleber geschrottet habe, bedrucke ich immer nur vollständige Bögen.

In der Excel-Vorlage habe ich bestimmte Gesaltungselemente, die immer auf dem Rücken sind auch schon vorkonfiguriert, dadurch sehen meine Ordnerrücken sehr einheitlich aus.

Liebe Grüße

promethea

Moderation Avatar von michaelX

Ich würde sie abmessen und diese Maße dann bei den Einstellungen eintragen.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

Ja, mit so einer selbstgebastelten Vorlage arbeiten wir auch, aber die verschiebt sich immer aus irgendwelchen mysteriösen Gründen und dann ist der Aufdruck nicht mehr mittig.

Hallo,

mit welchen Programm habt Ihr die Vorlage erstellt und wird immer mit dem gleichen Drucker gedruckt ?

Verschiedene Drucker haben nämlich oft verschiedene druckbare Bereiche, deswegen frage ich.

Liebe Grüße

promethea

Wir haben eine Word-Vorlage.

Ja, ich drucke immer am gleichen Drucker.

Vielleicht versuchst du es mal mit Excel, da hatte ich das Problem noch nie.

Hast du für die Vorlage in Word eine .dot erstellt oder veränderst du immer die ursprüngliche .doc? Vielleicht hängt die Verschiebung mit einem Wechsel der Wordversion oder einer Änderung in der normal.dot zusammen ? Das ist ein weites unerforschbares Feld. ;-))

Liebe Grüße

promethea

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Vielleicht versuchst du es mal mit Excel, da hatte ich das Problem noch nie.

Hast du für die Vorlage in Word eine .dot erstellt oder veränderst du immer die ursprüngliche .doc? Vielleicht hängt die Verschiebung mit einem Wechsel der Wordversion oder einer Änderung in der normal.dot zusammen ? Das ist ein weites unerforschbares Feld. ;-))

Liebe Grüße

promethea
    Wir hatten immer eine .doc und weil die sich verschoben hat, haben wir eine .dot erstellt, da passiert das aber immer noch. Alles Käse. Es wäre viel einfacher, wenn es Leitz auch in den Vorlagen gäbe.