+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von clematis61
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    2.297

    Bildschirmhintergrund ändern

    Hallo,

    gestern habe ich einen neuen Desktophintergrund hochgeladen.
    War aber das falsche Foto.

    Als ich ihn heute ändern wollte, geht nix mehr.
    Immer wenn ich "Anpassen" anklicke, dann blinkt es kurz, aber ich kann das Menü nicht öffnen, ich komme in das Menue garnicht erst rein.

    Woran kann das liegen???

    Mein Schleppi arbeitet mit Windows Vista.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Vaclav Havel)


    Liebe Grüße Clematis

    Pro-Aging anstatt Anti-Aging

  2. #2
    Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    9.588

    AW: Bildschirmhintergrund ändern

    Seltsam.

    Und was ist mit Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Anpassung / Desktophintergrund ?
    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)
    Wie ist man eigentlich ins Internet gekommen als es noch keine Computer gab?
    Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
    .. ist das jetzt dieses Internetz von dem alle reden?

  3. #3
    Avatar von clematis61
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    2.297

    AW: Bildschirmhintergrund ändern

    Hab ich schon probiert, auch da kann ich das Menue nicht öffnen.


    so ein Schitt

    .
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Vaclav Havel)


    Liebe Grüße Clematis

    Pro-Aging anstatt Anti-Aging

  4. #4
    Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    9.588

    AW: Bildschirmhintergrund ändern

    Ganz schlecht.

    Vorschlag 1: Das Bild vom Rechner löschen, zumindest umbebennen.

    Vorschlag 2: Falls Du mit regedit umgehen kannst. Dort nach dem dem Dateinamen suchen, findet sich beim Key WallPaper und den Eintrag dazu löschen.

    In beiden Fällen danach den Rechner neu starten. Ich hab beides gerade ausprobiert. Vista meldet sich danach mit einem einfarbigen Hintergrund zurück.

    Allerdings habe ich natürlich auch nicht die Situation, dass ich nicht an die Einstellungen kann. Hinsichtlich der Frage, was auf Deiner Kiste passiert, bleibt damit ein Restrisiko.
    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)
    Wie ist man eigentlich ins Internet gekommen als es noch keine Computer gab?
    Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
    .. ist das jetzt dieses Internetz von dem alle reden?

  5. #5
    Avatar von clematis61
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    2.297

    AW: Bildschirmhintergrund ändern

    Das Programm kenne ich nicht.

    Mitlerweile sind noch andere Einstellungen verändert. Ich bekomm gleich ne Krise.
    Wahrscheinlich habe ich irgendetwas bestätigt, oder gelöscht, keine Ahnung.

    Jetzt wollte ich das Betriebssyst. neu aufspielen, ich habe ja noch so gut wie keine Daten auf dem Laptop.

    Das BS war beim Kauf installiert.
    Nun suche ich schon Stunden nach der CD dazu, bin mir aber garnicht sicher, ob die überhaupt dabei war.

    Kann ich das BS irgendwie in den Ursprungszustand zurücksetzen????

    PCs sind toll, wenn sie funktionieren, aber wenn es nicht so klappt, wie man sich das wünscht, dann sind sie einfach nur nervig!!!!!!!!!

    .
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Vaclav Havel)


    Liebe Grüße Clematis

    Pro-Aging anstatt Anti-Aging

  6. #6
    Avatar von canislupa
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    1.407

    AW: Bildschirmhintergrund ändern

    Du kannst vielleicht unter Systemprogramme eine Systemwiederherstellung versuchen oder "Auslieferungszustand wieder herstellen". Programme>Zubehör>Systemprogramme
    Viel Erfolg!
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe, dass er fliegen kann.
    Ralf Hoburg

  7. #7
    Avatar von clematis61
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    2.297

    AW: Bildschirmhintergrund ändern

    Danke an Canislupa,

    hat leider auch nicht geklappt.

    ABER

    Mein Sohn hat bissl im Internet gestöbert und Muttern geholfen

    Das Windows vista update für meinen msi- Schleppi war fehlerhaft.


    Jetzt funktioniert wieder alles perfekt.

    Vielen Dank für alle guten Tipps.

    .
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Vaclav Havel)


    Liebe Grüße Clematis

    Pro-Aging anstatt Anti-Aging

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •