Hallo Liebe BriCom,
ich habe ein großes Problem mit meinem Trinkverhalten.
Ich trinke regelmäßig zuviel!
Seit nun genau 4 Jahren trinke ich,(bin nun 26 Jahre alt) immer Rotwein, mindestens eine Flasche, manchmal mehr, vor einiger Zeit bin ich auch mal morgens noch "berauscht" aufgewacht und habe Nachschub geholt und das Wochenende weggetrunken. (Schlimm - ich weiß)
Mein Freund (der liebste auf der Welt eigentlich) trinkt fast nie! Höschstens mal ein Bier, oder auch mal zum Essen ein Glas Wein. Ich würde ihn eher als Co-Abhängig bezeichnen, den er hat (und tut es immernoch) meinen Alkoholkonsum meißt in Kauf genommen und es ertragen, manchmal sogar unterstützt. Er hat mir aber oft genug gesagt, das es ein Ende haben muss und das weiß ich auch selber! Nie hat er mir die Pistole auf die Brust gesetzt, sondern seine Unzufriedenheit mit meinem Trinken in sich hinein gefressen.
Mittlerweile leide ich unter regelmäßigen Depressionen, die vor allem am Tag nach dem Konsum auftreten, aber auch eine allgemeine Unzufriedenheit hat sich bei mir entwickelt, bin ständig schlecht drauf, maule herum, unzufrieden mit mir selber und meinem Leben.....
Dabei habe ich wirklich ein schönes Leben; EIGENTLICH.
Ich habe das Gefühl, ich bin noch nicht erwachsen, ich weiß nicht wie ich Glücklich sein kann....
Wir waren nun zwei Wochen im Urlaub und ich habe jeden Abend getrunken! Meißtens bin ich noch mal zur Strandbar und hab noch was nachgeholt!
Manchmal verlebe ich den Tag und freue mich Abends auf meine Flasche Wein, wenn mein Freund mal nicht da ist, gebe ich mir erst recht die Kante!
Ich trinke immer allein, zuhause! Bin nich aggressiv, aber meißtens sehr passiv und in letzter Zeit auch dann sehr melancholisch und fange an zu heulen, weil ja alles so schrecklich ist...
Als Alkoholikern mag ich mich nicht bezeichen, ich bin nicht körperlich abhängig, habe aber ein ungemeines Problem, was ich nicht so einfach in den Griff bekomme, zu oft habe ich zu mir gesagt, ab morgen höre ich auf....
Letzten Winter hatte ich mal 4 Wochen eine Pause vom Alkohol, das wars aber auch! Manchmal trinke ich mich von Wochenende zu Wochenende, aber so geht das nicht mehr weiter!!!!
Freunde habe ich hier nicht, ich bin im Ausland, somit kann auch meine Famile nicht nicht unterstützen, meine Eltern (geschieden) kennen die Problematik mehr oder weniger, meine Mutter hält mich für bekloppt (sie hat seit ich sie kenne, immer getrunken, konnte nicht mehr geradeaus gucken ist in Büsche gefallen...), ich erwarte von ihr keine Hilfe, sie erkennt ihr eigenes Alkproblem nicht mal, für sie ist es normal....
Ja, hm, was soll ich sagen, beim Arzt war ich schonmal, er hat mir viele Tipps gegeben, aber irgendwie war ich noch nicht soweit.
AA ist keine Alternative, denn es ist nicht in meiner Muttersprache!
Ich denke ich kann mir am Besten selber helfen, in dem ich mich und mein Problem endlich anpacke!
Ich bin bereit mit einigen von Euch Erfahrungen auszutauschen und Eure Hilfe anzunehmen!
Heute ist Tag 1 nach dem Alkohol, ich möchte aufhören mit dem Trinken für immer und sofort!
Ich möchte diesen Thread dafür nutzen es als eine Art Tagebuch zu gebrauchen, indem ich meine Gefühle und Erfahrungen niederschreiben kann und mich mit anderen austauschen kann und wo mich von Woche von Woche hinarbeiten kann, abstinent zu bleiben!
Mein Leben ist viel zu wertvoll es mit Alkohol zu vergiften und ich möchte endlich leben und mich nicht mehr selber belügen!
Danke fürs Lesen......

du packst das
und schön das ihr so optimistisch seid!