+ Antworten
Seite 250 von 556 ErsteErste ... 150200240248249250251252260300350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.500 von 5556
  1. #2491
    Avatar von Primula
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    347

    AW: Tag 1 ohne Alkohol

    Hallo alle miteinander,

    ich möchte mich auch mal wieder melden, auch wenn es eigentlich nichts Berichtenswertes gibt. Meine Trockenkeitsphase plätschert so vor sich hin ... Ist es wirklich nur eine Phase oder schon dauerhafte Abstinenz? Drei Monate habe ich jetzt nahezu voll und könnte jetzt immer so weitermachen. Das Füßehochlegen und Zur-Ruhe-Kommen am Abend verbinde ich inzwischen mit dem Trinken eines leckeren Tees (so bieder sich das liest). Auf Partys kommt die Superstimmung durch interessante Gespräche und bei gutem Essen zählt nunmehr nur noch das Menue.

    Manchmal kommt es mir geradezu absurd vor, überhaupt noch mal Alkohol anzurühren. Wozu soll das gut sein? Nur für den Geschmack? Für den Rausch wäre es ja grundverkehrt. In diesem Fall sollte ich für immer die Finger davon lassen.

    Gestern hatte ich einen Mädelsabend, wir sprachen über einen Ausflug in der Adventszeit. Für die anderen war es selbstverständlich, dass ich dann wieder alkoholisch mit dabei bin - für mich war es das nicht.

    @ Jacky: Auch ich werde nicht mehr wie ein Alien angeguckt. Mein Mann fand sogar meinen Vorschlag eines alkoholfreien Cocktails für unsere Party demnächst sehr plausibel. Er selbst trinkt allerdings ebenfalls fast jeden Abend Alkohol, auch wenn er die Menge drastisch reduziert hat.

    Ich habe jedoch meinen klitzekleinen Nikotinkonsum wieder aufgenommen. Ein Suchtventil brauche ich wohl doch. Besser rauchen als saufen (@ Sabryn). Das mache mich ein wenig menschlicher, meinte kürzlich mein Mann .

    So, einen schönen Abend!

    Primula
    Geändert von Primula (05.07.2013 um 17:50 Uhr)

  2. #2492
    Francine13
    gelöscht

    AW: Tag 1 ohne Alkohol

    Cat, lies das mal;

    - von heute auf morgen das tägliche trinken von Alkohol gelassen
    - dadurch täglich locker 1000 kcal eingespart und dies wahrscheinlich nicht durch 2 Tafeln schoki täglich ausgeglichen
    - einer beruflichen Selbständigkeit nachgegangen
    - haushält versorgt (hauptsächlich allein)
    - Socken von Mann in die Wäsche, die nicht noch einen weiteren Tag gegangen wären
    - Bücher gelesen
    - einer Freundin 2 Tage lang geholfen, durch das Hochwasser entstandene Schäden zu beseitigen
    - ihre Fotos im eigenen Haus ausgelegt
    - einen Hund angeschafft und beschäftigt und erzogen
    - eine fürchterliche Schwiegermutter fast eine Woche im Haus gehabt
    - Tabletten mit heftigen Nebenwirkungen eingenommen
    - Neuigkeiten vom ex, die fürchterlichen herzschmerz ausgelöst haben, erfahren
    - das Rauchen aufgehört
    - regelmäßig hier im Forum geschrieben und allen Mut gemacht

    Das, liebe Cat, hat eine virtuelle Freundin von mir alles in den letzten 54 Tagen geschafft und erlebt und ist nicht mit sich zufrieden. Unvorstellbar, oder? Aber sie ist wie alle anderen hier Perfektionistin und hat verlernt, sich selbst zu loben/genügen. Daher mache ich das hier für sie.

    LG, Francine

  3. #2493
    Avatar von Primula
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    347

    AW: Tag 1 ohne Alkohol

    @ Francine: Oberklasse aufgelistet !

  4. #2494

    Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    237

    AW: Tag 1 ohne Alkohol

    Ich sehe das ganz genau wie Francine und Primula!

    A propos 'Rückfall':

    Es gibt eine ziemlich doofe Gruppe auf Facebook, kurz und knapp der Name. Ist mir gerade in den Sinn gekommen, weiss auch nicht warum. Passt irgendwie jetzt, find ich.

    - Hinfalln. Aufstehn. Krone richten. Weitergehn. -

  5. #2495

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    370

    AW: Tag 1 ohne Alkohol

    Hallo ihr Lieben

    Ich bin ganz gerührt. Danke Francine!
    Und natürlich auch den anderen !

    Am besten an der Liste sind die Stinkesocken !
    Ihr habt ja recht!
    Was sollen diese Minigläser?
    Und gestern dieses Radler, dass ich dann halbvoll zurückließ ?
    Vielleicht einfach nur das Gefühl, ich darf jetzt ! also bestell ich mir das
    obwohl ich gar keinen Bock drauf hab.
    Ich kann mir das auch nicht erklären...
    Mit meinem Mann geht es gerade sehr gut. Durch meine Explosion reißt
    er sich ziemlich am Riemen und putzt und erledigt alles was ich ihm auftrage
    ohne Widerrede.
    Nun ja, mein Ziel hab ich ja nicht erreicht, das wären die 108 Tage gewesen.
    Werde jetzt bis ich mit den Zigaretten aus dem gröbsten raus bin, mir ab und an
    ein oder 2 Bier genehmigen, wenn's denn unbedingt sein muss.
    Ich mag hier nicht dauernd mit Tag 1 ankommen sondern versuchen wie von Sturmi
    vorgeschlagen gemäßigt an die Sache rangehen.
    Wir bekommen am Montag Besuch.
    Also wäre mein Plan, heute und morgen brav sein und Tee trinken und montags
    Die andren viel trinken lassen und mich selbst während mehrere Flaschen Wein geleert
    werden mit 1 Bier zufrieden geben.
    An meine alkfreie Zeit anknüpfen und nicht einfach weiter machen wie vorher.
    Das will ich nicht mehr .
    Und sobald ich nicht mehr so empfindlich und launisch bin sofort wieder mit Tag 1
    beginnen .

    Liebe Grüsse

    Lasst die Sonne rein!

  6. #2496

    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    963

    AW: Tag 1 ohne Alkohol

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    das ist ja die Diskussion, die oft wiederkommt - ganz oder gar nicht -

    ich lebe inzwischen gut mit folgendem Modus

    Ich überschaue immer eine Woche, an deren Ende ich mir im Tagebuch Rechenschaft gebe:
    Ich habe pro Woche zwei Joker,die ich aber auch oft nicht einlöse, die auch noch der Woche verfallen (man kann sie nicht horten!!!!)
    Vor jedem Joker gehe ich in mich, weshalb wil ich das jetzt, was sind meine versteckten Gründe, manchmal gibt es dann aber auch Situationen, wo ich nicht nachdenke, aber nach zwei Gläsern ist Schluss,
    die Regel ist EIN Glas. (Es gibt auch mal Situationen mit drei Gläsern über einen langen Abend, aber dann ist der andere Joker für die Woche weg!)
    Und in Lokalen bestelle ich mir IMMER 0.1

    Dieser Modus AI ist für mich das Beste, wobei es für mich eben BEWUSST gewählt ist! Bislang ist das für mich die maßgechneiderte Lösung, denn oft, wenn ich denke, na jetzt lös ich mal den Joker von der Woche ein, dann merke ich - WARUM eigentlich... Insofern gibt es für mich keinen Tag 1 mehr, sondern Nichttrinken ist das Normale und mal ein Wein die Ausnahme. Und ich trainiere, wenn der Joker eingelöst werden will, dies genau zu betrachten mit dem Ziel, nicht nachzugeben.


    So geht es mir auch mit Eis und Schokolade (da hatte ich gestern ein echtes Binge-Eating) - aber nun ja - das hab ich mir auch gegönnt und habe heute morgen 1 KILO mehr auf der Wage, kann das denn sein???

    Also heute morgen gleich die Schuhe an vor der Hitze und joggen-

    Cat _ das hast du super gemeistert. Manchmal sind diese Krisen ja doch echte Chancen, das wird ja oft zitiert, dass im Chinesischen das Wort für Krise dasselbe ist, wie das Wort für Chance.

    AI

  7. #2497

    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    21

    AW: Tag 1 ohne Alkohol

    Hallo Ihr!


    Wollt mich auch wieder melden. Mir geht es sehr sehr gut! Die Sonne hellt mein Gemüt auf und das merkt man deutlich!

    Bin neut bei Tag 10, möchte aber eigentlich garnicht weiter zählen. Habe mir den Tag 1 aber DICK imKalender Makiert :-)


    Cat...Lass dich mal unbekannteweise drücken! Hast du für dich eigentlich schon entschieden ob du Alkohol ganz weg lassen möchtest oder ab und an mal?
    Für mich geht nur etweder ganz oder garnicht. Was manchmalganz schön agsteinflößend ist, wenn man denkt wirklich NIE WIEDER? Aber da muss ich einfach ehrlich zu mir sein. Ein Zwischending geht bei mir einfach nicht.


    LG und allen ein sonniges Wochenende

  8. #2498

    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    21

    AW: Tag 1 ohne Alkohol

    Habs gerade gelesen Cat...damit hat sich meine Frage ja erledigt :-)


    Man muss eben nur aufpassen das man nicht schnell wieder auf das alte Level zurück kommt,das passiert leider sehr schnell. Ich drück dir die Daumen, das es DEIN Weg ist.

    LG

  9. #2499

    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    546

    AW: Tag 1 ohne Alkohol

    Hallo,

    ich finde das super wie AI ihren Weg gefunden hat. Bei mir geht das nicht, auf jeden Fall nicht auf Dauer

    Ein Glas bedeutet immer auch ein zweites und nach zweien sag ich nicht Nein zum dritten. Natürlich hatte ich auch schon Abende, an denen habe ich nur 1-2 Gläser getrunken, die waren aber eher selten und da hatte ich wirklich mal definitiv keine Lust auf Alkohol.

    Die Regel waren immer 3-4 Gläser, eher 4 und da wäre ich auch ganz schnell wieder, wenn ich das "ab und zu" mal versuchen würde.

    Das "nie wieder" macht mir gar keine Angst mehr, komisch. Das ist für mich derzeit wie keine Milch mehr trinken zu dürfen oder keine Karotten mehr essen zu dürfen. Ich hoffe es bleibt so. Ich bin weiterhin wachsam!
    Liebe Grüße
    Jacky

  10. #2500

    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    963

    AW: Tag 1 ohne Alkohol

    Hi Jacky, hoffe sehr, dass ich mir nichts in die Tasche lüge, aber derzeit klappt es wie beschrieben, aber unberufen....
    es geht so auf dem Weg --- warum soll ich denn jetzt überhaupt....
    und das ist es was ich anstreben, ich darf ja, Joker ist da, aber ich setz ihn nicht ein!

    Schaumermal - jedenfalls ist es immer sehr lehrreich, wenn ich "compulsion" spüre, diesen Zwang, ich lade ihn ein, befriede ihn, rede ihm gut zu und siehe da, er wird leicht und verflüchtigt sich

    Seid alle lieb gegrüßt heute Abend mit Freunden plus mit Date, die mich glaub ich alle für deppert halten, dass ich da wieder angfangen habe, aber sie nehmen es mit Humor.

    Und die Falle, ihn wieder ins Haus zu holen, in die geh ich nicht mehr, da habe ich ihn einfach eingesetzt als Ersatzpapa, das war mein Fehler, ABER auch hier bin ich wachsam, will ich nicht doch was FESTES - das prüf ich grade und er weiß das.

    Love Ai--- ist der Sommer nicht sooooooo schön

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •