+ Antworten
Seite 17 von 50 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 495

AW: Tag 1 ohne Alkohol

hallo ihr Lieben, hab ein paar Tage nicht geschrieben. Schock, Selbsthaß, Verzweiflung. Bin am Montag abend sofort wieder in die Flasche gefallen. 1,5 Fl. Weißwein. Seither (relativ problemlos)alkfrei.
    Zu allem Überfluß hat mein Mann gestern auch eine von mir "bewässerte" Flasche Wein gefunden...ich schüttel mich vor Scham.
    Heute ist denn nun bei mir erneut Tag 4. Ich will weitermachen, hab aber innerlich schon die Schublade "Versagerin" aufgezogen.
    Warum nur bin ich nicht so stark wie ihr?
    LG seeboje

Zitat Zitat von seeboje Beitrag anzeigen
    hallo ihr Lieben, hab ein paar Tage nicht geschrieben. Schock, Selbsthaß, Verzweiflung. Bin am Montag abend sofort wieder in die Flasche gefallen. 1,5 Fl. Weißwein. Seither (relativ problemlos)alkfrei.
    Zu allem Überfluß hat mein Mann gestern auch eine von mir "bewässerte" Flasche Wein gefunden...ich schüttel mich vor Scham.
    Heute ist denn nun bei mir erneut Tag 4. Ich will weitermachen, hab aber innerlich schon die Schublade "Versagerin" aufgezogen.
    LG seeboje
    Tag 4- gratuliere! Du hast 3 starke Tage hinter dir und heute schaffst du auch! Du kannst stolz auf dich sein.

Zitat Zitat von seeboje Beitrag anzeigen
    LG seeboje
    Hallooooo - was heißt hier Versagerin ?? 4 Tage ohne ? Ist das nichts ??? Die nächsten Tage schaffst Du auch, jede(r) ist doch anders, DU bist eben wie Du bist.. und wenn es gar nicht klappen sollte, dann versuche es mit professioneller Hilfe !!

Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber mein Teint ist alles andere als firsch und rosig, Pickel ohne Ende - anscheinend kommt der Mist so richtig raus..... ??

--------> 7 Tage ohne - abends schon Gedanken an Alk - aber ich glaube reine Gewohnheit, ab 18.00 Uhr: Flasche uff und hopp ...
    Gruß

DD

Zitat Zitat von Alaskan_girl Beitrag anzeigen
    Ich warte auch schon immer auf die Talfahrt- bis jetzt gings nur nach oben. Das wäre ja fast ZU einfach

Eigentlich hatte ich ja gehofft, ich würde ein paar Gramm abnehmen. Alkohol hat ja auch jede Menge Kalorien. Dem ist aber (noch) nicht so. Wie ist das bei Euch?

Lg Alaskan
    Nix nach 1 Woche. Wär ja noch schöner, so rubbeldikatz. Dann könnten wir ja alle 2 Wochen neue Kleidung kaufen, wenn das so schnell gehen würde.

Wenn zusätzlich Bewegung ins Spiel kommt, wird das Ganze realistischer. Ich glaube nicht, dass aufgrund des Verzichts von Alkohol die Pfunde purzeln. Dazu gehört die generelle Kalorienmengenzufuhr pro Tag ggü. der Menge, die verbrannt werden soll. Auf lange Sicht tut es dem Körper gut, nicht zusätzlich mit Ethanol versetzt zu werden.

Dann ist jeder Stoffwechsel anders getaktet. Machst Du Sport oder sorgst für Bewegung? Wieviel zucker- und alkoholfreie Flüssigkeit nimmst Du zu Dir auf, Alaskan_girl? Ein wenig OT, doch irgendwie auch verwandt mit unseren Wünschen und Belangen, oder?

seeboje, du bist eine Kämpferin, keine Versagerin. Du bist hier, hast dich aufgerappelt und machst wieder mit. Alles gut. Hör auf, dich selbst noch mehr zu bestrafen. Bringt doch nix.

Bei mir war gestern abend kritisch. Hab mir extra eine neue Bade-Essenztüte gekauft, um abzuschalten. Hab mich dann den Dämonen gestellt, die wollten, dass ich "mich ausknipse": Hab es durch Abarbeiten der Aufgaben angegangen, deren Berg so groß erschien. Für die Badewanne war es dann zu spät, dafür schrumpften die Punkte auf der To DO Liste. Schritt für Schritt.

Wie heißt es so schön? Eine Melone lässt sich auch nicht auf einmal verspeisen, wohl aber in Scheibchen.

DaisyDee: Ich brachte den Streuselkommentar. Willkommen im Club der Clearasils. Auch schön, endlich mal wieder fühlen wie mit 17. :)
    LG
    Carla
    Geändert von -Carla- (10.02.2012 um 13:38 Uhr) Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache

In kritischen Momenten hilft es mir enorm, "peinliche" Geschichten von anderen zu lesen oder mich an peinliche Geschichten meinerseits zu erinnern. Z.b.: Hatte mal ein langes Telefonat abends mit einer Freundin. Am nächsten Tag konnte ich mich praktisch nicht mehr an den Inhalt des Gespräches erinnern:

Schlimm!

@Carla

richtig - Du hast den Streuselkommentar erwähnt - Gott sei Dank habe ich gute Produkte, aber ist eine Beule bekämpft kommtse woanders wieder raus .

Gewicht habe ich leider noch keines verloren, obwohl doch einige Kalorien nicht aufgenommen werden. Da ich mich nach der LOGI-Methode ernähre und abends eh keine KH's zu mir nehme verstehe ich es auch nicht so ganz.

Noch ein schönes WE an Euch alle und haltet durch ...................
    Gruß

DD

Hallo Ihr genesenden tollen Frauen,

schön von Euch zu lesen! Ich finde, wir alle machen das toll - jeden Tag einige Male diese Seite besuchen und schon ist man wieder ein bischen mehr bestärkt mit dem eigenen Vorsatz, heute mal wieder gut zu sich zu sein und _nicht_ zu trinken!

Ich hab letzte Nacht auch in einem Hotelzimmer verbracht (Salut Althaea) und hab den Wein im Zimmer resp. die Minibar nicht angerührt! Yeah! War einerseits schwer, andererseits überrascht es mich dann doch, dass ich anscheinend problemlos widerstehen kann... Es sind vielmehr diese ätzenden eingeschliffenen Gewohnheiten, die mich immer wieder erstaunen. Geht den meisten ja genauso, wie ich hier lese. "Plöpp" und der Abend kann beginnen... So eine saublöde Angewohnheit, bin ich froh, dass ich diese jetzt mal grünlich ausmerze...

Seeboje: Mach Dir nix draus, Scham war gestern... Ich finde das super mutig und toll von Dir, dass Du das hier geschreiben hast, wo doch alle über Ihre Erfolge berichten. Nicht jede hätte das gemacht, daher finde ich das klasse, dass Du so ehrlich bist. Und gerade das ist die richtige Art damit umzugehen: Ehrlich zu sich selbst sein, sich nicht verstecken, keine Angst vor den Niederlagen haben und sein Ziel erneut ins Auge fassen. Tag 4 ist doch super und ich bin mir ganz sicher: Du schaffst auch Tag 10, 20 , etc etc

Ich mache schön langsam weiter. Wo die Reise hingeht, keine Ahnung. Aber es fühlt sich immer besser an. Autark und unabhängig. Manchmal ein bischen Versagensängste, aber immer weniger.

Und weil ich mich immer schön mit kleinen Sprüchen und Aphorismen aufmuntere, schicke ich Euch zum Wochenende eine chinesische Weisheit:
    Angst klopfte an. Vertrauen öffnete. Keiner war draussen.

Ladies, Ihr haltet durch am Wochenende, da bin ich mir ganz sicher
    Ciao C

Zitat Zitat von Strassenkatze Beitrag anzeigen
    In der Tat verfüge ich über einschlägige Erfahrungen, nachdem ich ich beruflich über lange Jahre hindurch mit Alkoholikern zu tun und mich in diesem Zusammenhang intensiv mit Suchtverhalten auseinandergesetzt habe.
    Gacker, hab' ich's mir doch fast gedacht, daß das kommen würde!
    Ich pass' doch auf, Du Hühnchen, Du. Mehr als nix trinken und dem Alkohol für immer abschwören kann man doch nun wirklich nicht. Und klar fühle ich mich gut und glücklich deswegen - abstinentes Leben in vollen Zügen geniessen lasse ich mir nun wirklich nicht nehmen.

Aber lass' uns das hier lieber nicht weiter vertiefen bitte, denn von genau diesen Konversationen gibt es schon soo unsäglich viele in dem alten Strang, es ist so schrecklich ermüdend und hier woll'n 'mer das nicht auch noch anfangen, finde ich, ok?

Schreib' mir eine PN, wenn Du noch was an mich loswerden willst, ok?

Einen schönen Samstag zusammen wünsche ich!
    Gestern an der Kasse im Supermarkt: hinter mir steht eine attraktive, etwas blasse Frau, ihr einziger Einkauf auf dem Band sind zwei Flaschen Chardonnay. Die Kassiererin bongt meinen Karottensaft und fragt: "Das da auch?" und zeigt auf den Wein.
    " Den Traubensaft nicht." sagt die Dame hinter mir und lächelt mich an. Ich lächle zurück und denke, es hätte meine Wochenendration sein können.

Ist es aber nicht.

Stellt euch mal die leeren Flaschen vor, die ihr durch eure Abstinenz eingespart habt. Das hat mie bei der Rauchentwöhnung immer gut geholfen.

Wie geht es euch denn so?

LG

Carla

Hallo @ all
    mir gehts ganz gut ,einschlafen klappt immer noch nicht ,aber ich schlafe durch und ich Träume,zwar nicht so schöne Träume aber immer hin,ein ganz neues erlebnis für mich,denn meistens war ich ja so platt wenn ich ins bett gegangen bin das ich vieleicht geträumt habe mich aber nicht dran erinner
    Bin heute morgen ne halbe std länger im bett geblieben und habe nur gedacht hab ich geträumt ,hab ich echt geträumt herje wie bekloppt aber ist so!!!
    Ich möchte auch den Tag nicht vor dem abend loben,aber auch ich hatte es mir viel viel schwerer vorgestellt,jeden tag gedacht ab morgen ab morgen hörst du auf....hat gedauert bis zum abend
    also der nachbar strang und dieser hat ganz viel dazu beigetragen es endlich auch an zu packen !!!
    Danke allen mutigen Frauen hier in der Bri habt mir echt geholfen und bin schon bissel stolz auf mich,herliches gefühl ich wünsche mir und allen anderen hier das wir stark bleiben oder wieder werden!
    Meine gedanken wenn ich den wunsch verspüre etwas zu trinken...warte 20 min dann ist es vorbei(und es ist dann wirklich vorbei) denk an morgen früh wie gut du dich fühlst usw. einige tips hier aus dem forum
    Ich kann in der woche nicht so schreiben,wegen meinen Job ich arbeite im spätdienst, und meine trinkzeit war immer zwischen 23 und 1.00 uhr... aus einen schlummertrunk wurde mit der zeit eine ganze manchmal auch 1,5 flachen Wein naja ich denke ihr kennt das.
    Ich wünsche euch ein schönes weekend mit viel power ob bei tag 1 oder 10 denke jeder tag ohne ist ein guter tag
    lg eure insonia