Hallo,
ich lese schon eine geraume Weile im Sparforum mit und mich würde sehr interessieren, wie die Singles unter Euch das Sparen handhaben. Mein Problem ist einfach, dass ich viele Dinge benötige, aber die Packungsgröße für mich einfach viel zu groß ist und die kleine Packung oftmals überteuert ist. Da habe ich schon oft gedacht, man könnte ja mit jemanden teilen oder man kauft die große Packung und hat nachher eine Menge an Dingen rumliegen... Spontan denke ich an viel Toilettenpapier, das dann auch noch irgendwo (bei momentanem nicht Gebrauch) verstaut werden muss oder auch Gewürze oder Nudeln,...
Brot z.B. Teile ich mir mit Bekannten oder kaufe Brötchen oder eben irgendwas zum Aufbacken, während z.B. die Käsepäckchen für mich oftmals zu viel sind, ich will ja auch nicht 3 Tage lang nur Käse essen....
Wie handhabt ihr das? Gar nix kaufen? Nur essen gehen oder belegte Brötchen kaufen? Dinge einfrieren (bei Brot z.B.)? Teilt ihr Dinge mit Nachbarn oder Freunden (z.B. den Beutel Kartoffeln oder den großen Kohlkopf)?
Viele Dinge sind ja gut verpackt, z.B. Milch in der Packung zum Wiederverschließen oder Marmelade oder so, aber grade bei Süßigkeiten denke ich oft im Geschäft "das mag ich haben" und zuhause liegts nur rum oder einfach zu viel Masse (was jetzt mit den vielen Weihnachts-Süßis, die ich überall bekommen habe wirklich nervt, denn ich nehme ständig was).
Bin gespannt auf Eure Ideen.
Ciao

.

°°°