+ Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86
  1. #71
    Avatar von Zeta2013
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    5.561

    AW: Single und Sparen - klappt das überhaupt? wie?

    Zitat Zitat von Pappkarton Beitrag anzeigen
    Vielleicht will/soll der Kuchen warm gegessen werden?
    Warm war er okay, allerdings auch sehr trocken. Aber ausgekühlt wird er zu einem Stein. Naja, wer weiß, wozu wir dieses Wissen mal nutzen können?!

  2. #72
    Moderation Avatar von Pappkarton
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    4.015

    AW: Single und Sparen - klappt das überhaupt? wie?

    Vielleicht, dass man unbedingt Eis dazu braucht?
    Warmer Schokokuchen mit Vanilleeis?

    Als Kind haben wir immer auf trockenen Kuchen Butter drauf geschmiert- wäre ja auch hier eine Möglichkeit...
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

    Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

  3. #73
    Avatar von Zeta2013
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    5.561

    AW: Single und Sparen - klappt das überhaupt? wie?

    Vielleicht hätte ich ihn auch nur 4 statt 5 min. in der Mikrowelle "backen" lassen sollen?

  4. #74
    wrong_life
    gelöscht

    AW: Single und Sparen - klappt das überhaupt? wie?

    Zitat Zitat von Zeta2013 Beitrag anzeigen
    Update: der Kuchen ist nicht eßbar, weil knüppelhart. Selbst mit einem Messer mußte ich Gewalt anwenden, um ihn durchschneiden zu können. Ich überlege jetzt, wen ich damit bewerfen könnte...
    Das konnte auch nicht funktionieren weil kein Backtriebmittel in Form von Backpulver oder Hefe mit bei war. Aber bei nur vier Minuten Backzeit hätte das auch nichts gebracht.

  5. #75
    Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    14.610

    AW: Single und Sparen - klappt das überhaupt? wie?

    Zitat Zitat von Zeta2013 Beitrag anzeigen
    Update: der Kuchen ist nicht eßbar, weil knüppelhart.
    Interessant, danke für die Selbstaufopferung im Namen der Wissenschaft!
    Der ultimative Single-Kuchen steht also noch aus...
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  6. #76

    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    421

    AW: Single und Sparen - klappt das überhaupt? wie?

    Zitat Zitat von wrong_life Beitrag anzeigen
    Das konnte auch nicht funktionieren weil kein Backtriebmittel in Form von Backpulver oder Hefe mit bei war. Aber bei nur vier Minuten Backzeit hätte das auch nichts gebracht.
    Ne, ich hab schon Mikrowellenkuchen gemacht. Bei dem Rezept war einfach zu wenig Flüssigkeit. Mit ausreichend Flüssigkeit wird der Kuchen a) nicht so trocken :-) und b) lockerer. In der Mikrowelle schäumt Flüssigkeit, das funktioniert als Treibmittel. Aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich der Geschmack nun auch nicht.

    Falls noch ein Tipp zum Brotscheiben einfrieren gebraucht wird: Ich lege sie halb schräg, so das die Scheiben nicht ganz aufeinander liegen. So habe ich einen Punkt, an dem ich drücken kann. Das funktioniert eigentlich ganz gut.

  7. #77
    Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    15.554

    AW: Single und Sparen - klappt das überhaupt? wie?

    Es gibt so kleine Silikonformen, habsch schon mal erwähnt. Die finde ich genial. Für ca. 6 Mini-Gugl-Hupfe. Birkmann ist sehr gut, da gibt es auch ein Rezeptbüchlein mit dem Grundrezept.

    Die lilanen Petit-Fours sind gut!

    Ansonsten, äh, hab ich mir zu Fernbeziehungszeiten gerne so einen Häagan-Dasz-Eisbecher gegönnt.
    Geändert von Sugarnova (10.02.2013 um 00:22 Uhr)

  8. #78

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    337

    AW: Single und Sparen - klappt das überhaupt? wie?

    Tchibo hat kleine (12 cm) Guglhupf Formen im Angebot!

    ich habe mir folgende Bücher gekauft

    • Mini-Kuchen-Set: Plus Mini-Förmchen (Buch plus)
    • Feine SchokoGugl-SetFeine Gugl-Set
    • Mini-Brote & Brötchen-Set: Ciabatta
    • Cupcakes-Set
      Tartelettes-Set: Kleine Kuchen pikant & süß.
    • Kleine Kuchen mit Backform



    Die machen ür einen Single Spass.

    Selbst das Brot backen klappt super.

    Sagt mal habt ihr alle in eueren Single Haushalt einen normalen Backofen ?

    Ich habe mir einen kleine Backofen gekauft und bin so glücklich mit dem Teil.
    Viele Grüße
    Martha


    Ich gehöre nur mir
    Geändert von Martha16 (10.02.2013 um 13:21 Uhr)

  9. #79
    Avatar von Zeta2013
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    5.561

    AW: Single und Sparen - klappt das überhaupt? wie?

    Zitat Zitat von Martha16 Beitrag anzeigen
    Sagt mal habt ihr alle in eueren Single Haushalt einen normalen Backofen ?

    Ich habe mir einen kleine Backofen gekauft und bin so glücklich mit dem Teil.
    Ich habe 2 Backöfen: den normalen und noch einen kleinen von Tefal. Der kleine Backofen ist jetzt ca. 20 Jahre alt und hält und hält... War wirklich eine sehr gute Investition. Ich nutze eigentlich den kleinen Backofen mehr. Meine Portionen sind eh übersichtlich und der kleine Ofen macht weniger Arbeit und wird schneller heiß. Wenn der mal kaputtgeht, hole ich mir nochmal so einen. Selbst für Familien lohnt der sich meiner Meinung nach.

  10. #80
    _Dampfnudelblues
    gelöscht

    AW: Single und Sparen - klappt das überhaupt? wie?

    Als Single backe ich ganz normale Rezepte. Das meiste geht an Freunde und Kollegen. Macht mir Spass und sie freuen sich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •