Hallo zusammen,
als ich den Thread-Titel schrieb, war ich etwas verunsichert, ob ich so "dreist" sein kann, Tipps für Freizeit-Aktivitäten zu sammeln, die nichts kosten - und bestenfalls auch noch Spaß machen. Ich denke, ich lasse es jetzt einmal darauf ankommen. Neulich war ich ziemlich enttäuscht, als wir raus auf einen Sonntags-Spaziergang sind und das einzige Highlight eine Kalorienbombe in der Eisdiele zu sein schien....Da dachte ich, dass es da doch noch was Anderes geben könnte, müsste, sollte....
Ausgangsbasis besteht darin, dass man das, was man gerade daheim hat unter Umständen nutzen kann, aber sonst nichts, also kein Geld dafür aufwänden muss.
Also, ich habe mir schon einmal Folgendes überlegt:
Spaziergang in der Natur mit allen Sinnen. Vielleicht kann man sich entsprechend darauf vorbereiten, auf welche Pflanzen o.ä. man achten möchte. Also, ich mag solche lehrreichen Spaziergänge. Und da gibt es ja auch mittlerweile auch einige davon. Ist im Sommer natürlich auch interessanter. Gerade auch was schön angelegte Parks mit schönen Blumen betrifft - da kann doch ein Spaziergang mit Parkbank-Verweilen auch ganz nett sein?
Picknick finde ich immer ganz interessant - rein in den Fahrradkorb und raus mit dem Rad....
Schönes Plätzchen suchen, zum sich Sonnen und es sich gut gehen lassen, ein gutes Buch lesen unter freiem Himmel - und sich entspannen (hängt natürlich auch vom Inhalt des Buches ab)
Fluß-Spaziergang und Verweilen, ein mitgebrachtes Mineralwasser im Schatten von Bäumen genießen..
sich vorab ein Ausflugsziel ausmachen und dieses dann erwandern, das Ziel wird mit enem Picknick begrüßt
Bin mal gespannt, ob euch noch etwas einfällt,
liebe Grüße, Sonne![]()

°°°