+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Versicherungsvertreter hat mich überrumpelt :-(

Hallo,
    gestern um 18:30 kam ohne Voranmeldung, ein Versicherungsvertreter hier vorbei.
    Irgendwie war ich sehr perplex um die Uhrzeit. Dachte erst es wäre der Vater eines früheren Kumpels, aufgrund des Namens. Oder es hätte nen Unfall, oder was dringendes in der Nachbarschafft gegeben.

Ich könnte mich grade in den Arsch beißen, denn ich habe da eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Diese ist sehr viel teurer als Vergleiche im netz.

Die Adresse hatte der Fuzzi wohl von meinem Arbeitgeber. *grummel*

So langsam glaube ich, die verdienen noch dran, wenn ich abschließe.
    Sowas ist nämlich vor nem jahr schonmal passiert, dass mir jemand auf die Nerven ging, der die Adresse von denen hatte.

Jedenfalls kamen mir heute große Bedenken, als mir nochmals das Gespräch durch den Kopf ging.
    Er kannte wohl meine Chef's von irgend ner Versicherungsschulung...

Ich werde den Eindruck nicht los, dass die genannten 2 Personen, meiner Zeitarbeitsfirma mächtig an den Abschlüssen profitieren, die diese Lügenbetrüger einheimsen....

Also ich dann nen monatlich Betrag von 100€ vorschlug, wollte er nichtmal richtig schreiben. Er iss wohl höhere Prämien gewöhnt.

Ich ärger mich aber jetzt, weil ich eigentlich mehrere Dinge gebrochen habe, die ich sonst so einhalte.
    Also 1. schließe ich nicht ab, bei Leuten die so nen abgehobenes, protziges Auto fahren.
    2. habe ich von den früheren Versicherungsvertretern, die zu meiner Familie kamen, schon 10 jahre niemand mehr nachhause kommen lassen.
    Einfach aus dem Grund, dass ich lieber in deren Stadtbüro gehe. Sollten die mir, nämlich wie früher immer, versuchen wieder was auf zu quatschen, kann ich einfach zusammenpacken und gehen.

Alleine wegen diesen Grundsatzverletzungen meinerseits und dem Unguten gefühl bei dem Fremden, denke ich, sollte ich wiederrufen.

Ausserdem war der Preis, gegenüber der Recherche im Netz, fast doppelt so teuer. Sogar bei der gleichen Versicherung, sagte das Netz einen erheblich niedrigeren Preis.

Kann ich nun eigentlich einfach innerhalb von 14 tagen wiederrufen, auch wenn es sich um so ne Direktversicherung gehandelt hätte, die über den Bruttolohn vom Arbeitgeber geht?

Mich kotzt das echt an, dass die meine Daten rausgeben und dann solche Halsabschneider in meiner Freizeit vor meiner Haustüre stehen.
    Geändert von AndyTHL (03.07.2012 um 19:32 Uhr)

AW: Versicherungsvertreter hat mich überrumpelt :-(

Klar kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Aber bitte schriftlich, Kopie machen und behalten, und per Einschreiben.

Dann ist alles wieder erledigt.
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.

Moderation Avatar von Pappkarton

Mensch Andy!

Was machst du für Sachen?
    Sofort die Kündigung schreiben und per Einschreiben wegschicken.
    Wie Golda schon vorschlug.

Ich drücke dir die Daumen, dass das alles ohne Probleme über die Bühne geht.
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum-ansonsten pupsnormale Userin

Ja, ich weiss.
    Ich wollte einfach mein berufliches Risiko absichern...

Jetzt wo ich nicht auf jeden cent gucken muss.

Dass ich aber gleich an so nen abzockheini gerate, hätte ich nicht gedacht.
    Könnte mir gerade auf die Stirn haun....

Der Typ hatte es aber auch voll drauf... mit Komplimenten,... was ich so verdiene, was ich hier so hab , das ich gesund aussehe usw...

Naja, das hat mich alles geblendet und unterschreiben lassen.

Dass er im grunde aber nicht auf meine Wünsche einging, und ich mir so zusätzlich 120€monatlich an den Fuß hänge, fiel mir erst heute morgen ein. *grummel*

Naja, unser Gesetzgeber hat ja zum Glück vorgesorgt.
    Geändert von AndyTHL (03.07.2012 um 19:59 Uhr)

Moderation

Ach Andy,

ist so, kaum hat man Geld, wollen alle was. Und man hat noch keine Erfahrung damit
    Ich hab mir seinerzeit eine LV aufschwatzen lassen, als ich eine BU wollte...

Sofort widerrufen. Genau wegen solcher Verkäufer gibt's diese Gesetze.
    ** Moderatorin im Sparforum und im Freundschaftsforum **
    ** ansonsten niemand besonderes **

Moderation Avatar von Pappkarton

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Genau wegen solcher Verkäufer gibt's diese Gesetze.
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum-ansonsten pupsnormale Userin

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Sofort widerrufen. Genau wegen solcher Verkäufer gibt's diese Gesetze.
    Na ja..das Gesetz schützt wahrscheinlich auch bestimmte Versicherungsnehmer ;), denn der Verkauf von Versicherungen ist nunmal nicht strafbar. Ich bin immer wieder erstaunt, wie man abends gerade beim Stulle schmieren ist oder neuzeitlich mit Freunden chattet, es klingelt, ein wildfremder Mensch erzählt was von "Finanzplanung durchleuchten" und 30min später hat man eine Sinnlosversicherung oder Sinnlos-Sparplan abgeschlossen, um dann anschließend die Stulle zu essen oder weiter zu chatten als sei nichts passiert. Wie kann man so beeinflußbar sein? Ich mach mind. sofort die Türe wieder zu wenn solche Gestalten klingeln. Immerhin bin ich noch so "entgegenkommend", dass ich die Türe wenigstens öffne und mir den Satzanfang anhöre.

Moderation

Zitat Zitat von MIB70 Beitrag anzeigen
    ein wildfremder Mensch erzählt was von "Finanzplanung durchleuchten" und 30min später hat man eine Sinnlosversicherung oder Sinnlos-Sparplan abgeschlossen, um dann anschließend die Stulle zu essen oder weiter zu chatten als sei nichts passiert. Wie kann man so beeinflußbar sein?
    Die meisten Leute haben immer noch Benehmen gelernt als lebe man auf dem Dorfe. Da wird niemandem die Tür ins Gesicht zugemacht, der vom Anschein her "dazugehört", höflich Konversation gemacht, auf Vorleistung (Beratung, Komplimente) mit Gegenleistung reagiert, und versucht, ein Einvernehmen herzustellen, und das komplexe soziale Reaktionssystem, daß der Mensch als das möglicherweise sozialste Lebewesen auf der Welt mit weniger als sechs Beinen hat, beansprucht die gesamte Rechenleistung des Gehirns, so daß der Gedanke, "was soll das und was war das gerade" erst kommt, wenn die soziale Situation vorbei ist. Verkäufer nutzen das, weil sie wissen, daß das so ist, und der Gesetzgeber berücksichtigt das, weil er weiß, daß das so ist.

Die heutzutage erforderliche Unhöflichkeit oder leichte Soziopathie muß erst erworben werden, und die Anforderung, der Mensch als solcher möge doch bitte generell anders sein, ist in der Geschichte schon oft gescheitert.
    ** Moderatorin im Sparforum und im Freundschaftsforum **
    ** ansonsten niemand besonderes **

Ich finde es weder unhöflich noch soziopathisch, einen ungewollten Vertreter nicht in die Wohnung zu lassen oder ihn erstmal 30min seine Produkte vorstellen zu lassen, die mich nicht interessieren.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte