Hallo,
gestern um 18:30 kam ohne Voranmeldung, ein Versicherungsvertreter hier vorbei.
Irgendwie war ich sehr perplex um die Uhrzeit. Dachte erst es wäre der Vater eines früheren Kumpels, aufgrund des Namens. Oder es hätte nen Unfall, oder was dringendes in der Nachbarschafft gegeben.
Ich könnte mich grade in den Arsch beißen, denn ich habe da eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Diese ist sehr viel teurer als Vergleiche im netz.
Die Adresse hatte der Fuzzi wohl von meinem Arbeitgeber.*grummel*
So langsam glaube ich, die verdienen noch dran, wenn ich abschließe.
Sowas ist nämlich vor nem jahr schonmal passiert, dass mir jemand auf die Nerven ging, der die Adresse von denen hatte.
Jedenfalls kamen mir heute große Bedenken, als mir nochmals das Gespräch durch den Kopf ging.
Er kannte wohl meine Chef's von irgend ner Versicherungsschulung...
Ich werde den Eindruck nicht los, dass die genannten 2 Personen, meiner Zeitarbeitsfirma mächtig an den Abschlüssen profitieren, die diese Lügenbetrüger einheimsen....
Also ich dann nen monatlich Betrag von 100€ vorschlug, wollte er nichtmal richtig schreiben. Er iss wohl höhere Prämien gewöhnt.
Ich ärger mich aber jetzt, weil ich eigentlich mehrere Dinge gebrochen habe, die ich sonst so einhalte.
Also 1. schließe ich nicht ab, bei Leuten die so nen abgehobenes, protziges Auto fahren.
2. habe ich von den früheren Versicherungsvertretern, die zu meiner Familie kamen, schon 10 jahre niemand mehr nachhause kommen lassen.
Einfach aus dem Grund, dass ich lieber in deren Stadtbüro gehe. Sollten die mir, nämlich wie früher immer, versuchen wieder was auf zu quatschen, kann ich einfach zusammenpacken und gehen.
Alleine wegen diesen Grundsatzverletzungen meinerseits und dem Unguten gefühl bei dem Fremden, denke ich, sollte ich wiederrufen.
Ausserdem war der Preis, gegenüber der Recherche im Netz, fast doppelt so teuer. Sogar bei der gleichen Versicherung, sagte das Netz einen erheblich niedrigeren Preis.
Kann ich nun eigentlich einfach innerhalb von 14 tagen wiederrufen, auch wenn es sich um so ne Direktversicherung gehandelt hätte, die über den Bruttolohn vom Arbeitgeber geht?
Mich kotzt das echt an, dass die meine Daten rausgeben und dann solche Halsabschneider in meiner Freizeit vor meiner Haustüre stehen.![]()

*grummel*

°°°