+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Wo, wann, bei was spare ich definitiv nicht?

Also definitiv spare will ich nicht an Putzlappen, vor allem Spüllappen sparen....

Manchmal wandern sie in die Waschmaschine..aber ... mir ist es recht und ok..wenn ich mir da lieber Neue aus hygienischen Gründen anschaffe

Und dass ich Vollkorn-Produkte einkaufe...

Sport- und Wellnessprodukte (allerdings sollen sie schon Sinn machen und dass ich sie auch definitiv benutze)
    Geld, Glück, Gesundheit, Geld für dieses Jahr! Alles, alles Gute!

Sesam
    gelöscht

AW: Wo, wann, bei was spare ich definitiv nicht?

Microfasertücher kannst Du problemlos bei 60 Grad in die Wama werfen. 60 Grad reichen für Hygiene aus.

Moderation

Da sich alles teurer machen läßt, gibt es eigentlich nichts, an dem ich nicht spare.

Am ehesten gar nicht sparen tue ich, wenn es darum geht, meinen Kram in Ordnung zu halten. Ich lasse meine Klamotten reparieren, das Auto geht regelmäßig zur Inspektion in die Vertragswerkstatt und nichts wird auf die lange Bank geschoben, beim Fahrrad ebenso. Die Katzen kommen zum Tierarzt wenn's ihnen nicht gut geht, ihr Mensch geht immerhin zum Arzt, wenn es ihr richtig schlecht geht, und verschriebene Therapien werden eingehalten. Die Gitarre kriegt regelmäßig neue Seiten und die Kaffeemaschine wird entkalkt, auch wenn der Preis für den Entkalker ziemlich unverschämt ist.
    ** Moderatorin im Sparforum und im Freundschaftsforum **
    ** ansonsten niemand besonderes **

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    und die Kaffeemaschine wird entkalkt, auch wenn der Preis für den Entkalker ziemlich unverschämt ist.
    Die Großpackung Zitronensäure ist nicht besonders teuer und hält trotz mindestens wöchentlichen Entkalkaktionen recht lange. Ist in jedem Fall günstiger als schon fertige Flüssigentkalker.

Heizung.
    Mir absolut egal, ob ich mit "ein paar Grad weniger und man kann ja noch eine Strickjacke, dicke Socken und 'ne Wolldecke nehmen" die Heizkosten reduzieren könnte.
    Nein, vielen Dank, ich mag nicht mit kalter Nase in der Stube hocken.
    Da wird nicht gespart und wenn es mir zu kalt ist, mach ich die Heizung auch schon mal im September an oder heize bis Mai.
    So.
    .
    .

Vergesst Chuck Norris.... Spongebob grillt unter Wasser...!

Definitiv nicht sparen tue ich bei Dingen, von denen ich erwarte, dass sie möglichst lange fehlerfrei funktionieren. Zwei Beispiele aus jüngster Zeit: ich habe mir einen neuen Staubsauger gegönnt und den Dyson allergie plus erworben (der alte Dyson, der immerhin auch schon acht Jahre auf dem Buckel hat und immer noch einwandfrei funktioniert, hat beim Sohn ein neues Zuhause bekommen). Und nachdem ich mich entschieden hatte, mir einen Wäschetrockner zuzulegen, habe ich nicht das billigste Modell erworben, sondern eine Maschine der neuesten (wartungsfreien) Generation mit Wärmepumpe und extrem niedrigem Stromverbrauch.

Bei Lebensmitteln kann man nur sparen, wenn man vergleicht und festlegt, was einem am wichtigsten ist (z.B.: Eier in Bioqualität, Eier aus Freilandhaltung, Eier aus der Legebatterie? Da kommt es halt darauf an, wie wichtig einem der Tierschutzgedanke oder das eigene Wohl ist.) Gestern habe ich ein Pfund Spargel aus dem Sonderangebot im Netto für 2,99 € gekauft, es waren dicke Stangen, Qualität einwandfrei, Herkunftsland Deutschland. Auf dem Markt hätte ich dafür mindestens 4,99 € bezahlt. Da schlag ich gern zu.

Kerbel
    gelöscht

Zitat Zitat von Wolkentier Beitrag anzeigen
    Heizung.
    Mir absolut egal, ob ich mit "ein paar Grad weniger und man kann ja noch eine Strickjacke, dicke Socken und 'ne Wolldecke nehmen" die Heizkosten reduzieren könnte.
    Nein, vielen Dank, ich mag nicht mit kalter Nase in der Stube hocken.
    Da wird nicht gespart und wenn es mir zu kalt ist, mach ich die Heizung auch schon mal im September an oder heize bis Mai.
    So.

Bae
    Bae ist offline

Heizung dito.

und die Qualität beim Essen: einerseits wegen den Tieren (Milch, Eier, Fleisch), ich mag ihnen ein schönes Leben gönnen genauso wie mir - andererseits war ich schon immer eine heikle Esserin, nur schon ein paar braune Stellen irgendwo auf einem Salatblatt oder einer Frucht und es löscht mir ab. Das "man kann auch Gemüse/Früchte essen, die nicht mehr so schön aussehen" --> nein ich kann nicht. und inzwischen auch: nein ich will nicht. Nicht, solange ich nicht am Verhungern bin. Was ich esse, soll gut aussehen und gut schmecken und nicht allzu viel Zusatzchemie enthalten, da bezahle ich auch gern den Preis dafür.

grüsse, barbara

Olivenöl. Kaufe ich ab 10 Euro den halben Liter. Drunter schmeckts einfach nicht.
    Garstige Bratkartoffeln! (Gollum)

Beim Kaffee trinken..ich stell mich nicht hin und trinke den Kaffee aus einem Pappbecher,ich setze mich hin und trinke aus Porzellan,dazu lese ich eine Zeitschrift und lasse mir Zeit.Ich spare auch nicht bei Schuhputzmitteln oder Pflegeprodukten für meine Schuhe und Lederjacken und schmier da irgendein Zeug drauf nur damit sie glänzen.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte