+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
    Moderation Avatar von Analuisa

AW: Wo, wann, bei was spare ich definitiv nicht?

Zitat Zitat von Original-Sin Beitrag anzeigen
    Bio-Eier/Freilandhaltung: allein aus Tierschutzgründen kommen mir nur die ins Haus.
    Hier auch. Fleisch kaufe ich nur ca. einmal im Monat und dann ist es auch bio. (Wurst isst hier keiner.)

Ansonsten halte ich es wie Sin: bio da, wo es vom Preis her vertretbar ist.

Mein größter Luxus ist derzeit meine Wohnung. Wir haben in dieser Wohnung (100 m²) schon zu fünft gewohnt und ich genieße es sehr, soviel Platz zu haben. Eigentlich ist es nicht notwendig, wir sind nur noch zu zweit (bzw. zweieinhalb, meine studierende Tochter kommt noch in den Semesterferien, daher ist es schön, dass sie hier noch ein Zimmer hat), aber ich hänge an ihr, sie ist ideal gelegen und etwas Kleineres, ebenso Tolles muss erst gefunden sein, das ist hier nicht so einfach.

Ich bin sehr froh, dass ich mir diesen Luxus leisten kann und verzichte dafür lieber auf anderes, z.B. auf Urlaub.
    Nein, nicht ich bin verkehrt, sondern ich passe einfach nicht zu den bestehenden Problemen.
    geschenkt bekommen von Data

Hallo,
    ich spare definitiv nicht bei Obst und Gemüse, da zahle ich lieber mehr wenn es dann bio und/oder aus Deutschland ist.
    Ich habe etwas mehr als 2Euro mehr bezahtl, um eine Tagescreme mit LSF15 statt 6 zu bekommen.

Und ich spare nicht daran, mal meinen Schwestern eine Schokolade mitzubringen oder einen Kaffee etc. zu spendieren oder einer Kollegin:-)

Ich kaufe keine Wurst oder Fleisch, da ich beides ungerne esse (okay, so einmal alle 4 Monate kriege ich dann doch Lust auf Gelbwurst oder Bierschinken.

Und ich kaufe bei Waschmittel nur die Sensitiv-Version, dafür kein Weichspüler, da ich sehr allergisch reagiere.

Moderation

Zitat Zitat von Teetante Beitrag anzeigen
    Mit den billigen komm ich nicht klar, meistens lösen die sich schon beim ersten Putzeinsatz auf,
    Ich finde die auch oft einfach zu mickerig.

Zitat Zitat von Teetante Beitrag anzeigen
    Am Kaffee spare ich auch nicht, die Kaffeebohnen von den Discountern schmecken uns einfach nicht, also kauf ich da Tchibo oder ähnliches, ist aber oft im Angebot, so daß das auch kein so teures Vergnügen ist.
    Kaffee kaufe ich meist im Spezialitätenladen. Da ich nicht viel verbrauche, macht das den Kohl nicht fett, und mehr zu kaufen wäre Verschwendung, weil er alt würde.

Bei Schokolade habe ich einen teuren Geschmack entwickelt, aber im Moment habe ich das gut im Griff, daß ich Schokolade nicht wochen- oder monatelang einlagere, deswegen kaufe ich meist die heruntergesetzte, die in zwei Wochen ihr MHD erreicht. Die Motivation ist da nicht nur, daß sie billiger ist, sondern auch, daß es eine Schande wäre, wenn sie schlecht würde. Und so probiere ich auch mal Sorten, die ich nicht so aus dem Regal gepickt hätte.

Generell stehen Dinge mit sehr geringem Durchsatz bei mir auf der Sparliste ganz unten. Mit Brot oder Käse könnte ich mich ruinieren, wenn ich immer das kaufe, was mir am besten schmeckt, bei Kaffee oder Schokolade wird mir das kaum gelingen.
    ** Moderatorin im Sparforum und im Freundschaftsforum **
    ** ansonsten niemand besonderes **

Hallo,
    ich spare definitiv NICHT bei Schuhen, da geht es nicht um irgendwelche Manolos&co, sondern sie müssen bequem sein, da ich bis zu 14 Stunden da am Stück darin laufe...Auch Lauf/Joggingschuhe hole ich nur bei z.B. Runners Point, mit Laufanalyse, denn was nutzt Sport, wenn am Ende der Körper Schäden hat....

Ich spare nicht bei Büchern, (allerdings schwelge ich seit ich den Kindle habe in Null€ Klassikern) nie bei Lernmaterial für die Kinder.

Und es gibt Kaffeesorten, die trinke ich nicht, weil sie nicht schmecken, lieber ne Tasse weniger, dafür bessere Qualität.

LG NNMi
    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.....

Ich spare definitiv nicht an Unterwäsche. Ich möchte da etwas hochwertiges, was auch gut hält und gut aussieht. Gute Sport-BHs sind ein Muss, also beim Sport, ansonsten rächt sich das erheblich. Wenn ich sehe, wieviel Frauen im einfachen, schlecht sitzenden Spitzen-BH oder ähnlichem von H&M und Konsorten auf dem Pferd sitzen, im Aerobicstudio rumhüpfen - nein, ich könnte das nicht, zumal ich kein A-Körbchen habe.
    Bei sowas ist mir Qualität wichtiger als der Preis.

Zitat Zitat von parfum Beitrag anzeigen
    Ich spare definitiv nicht an Unterwäsche. Ich möchte da etwas hochwertiges, was auch gut hält und gut aussieht. Gute Sport-BHs sind ein Muss, also beim Sport, ansonsten rächt sich das erheblich. Wenn ich sehe, wieviel Frauen im einfachen, schlecht sitzenden Spitzen-BH oder ähnlichem von H&M und Konsorten auf dem Pferd sitzen, im Aerobicstudio rumhüpfen - nein, ich könnte das nicht, zumal ich kein A-Körbchen habe.
    Bei sowas ist mir Qualität wichtiger als der Preis.
    Absolut Zustimmung, das leiste ich mir auch! (großer Busen;-(( )
    LG
    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.....

Woran ich auch nicht spare, andere schrieben es auch schon, ist an meinen Tieren.

Sie bekommen gutes Futter, welches ihnen schmeckt (habe Katzen). Außerdem gehts beim kleinsten Wehwehchen zum Tierarzt, denn ich möchte nicht, dass sie leiden.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234