... aus dem "sieben Wochen ohne"-Strang habe ich die Erkenntnis mitgenommen, dass ich mir nicht alles verbieten kann (ein wenig möchte ich mich ja schon für das belohnen, was ich täglich leiste) und auch nicht alles verbieten mag; aber dass ich durchaus ein wenig bewusster leben und meine Ausgaben hinterfragen möchte.
In diesem Strang möchte ich berichten, wie gut der Vorsatz, auch mal NEIN zu Versuchungen zu sagen, funktioniert, und mich mit anderen austauschen, die mitmachen möchten.
Meine Ziele sind noch immer die selben wie im "sieben Wochen ohne"- Strang: Meine Ausgaben hinterfragen "brauche ich das? Will ich es nur? WIE dringend will ich es?" und dadurch im Endeffekt weniger zu konsumieren. Sowohl in Sachen Konsum, als auch in Sachen Essen.
Gerade bei H&M online habe ich der Versuchung widerstanden, Schnickschnack für mich zu bestellen und habe nur eine schwarze Hose für mich, und Unterwäsche fürs Kind (letzteres war auch der Grund für meinen online-H&M-Besuch) in den virtuellen Warenkorb geworfen.
Ich freue mich über Mitverzichter, Mithinterfrager, Unterstützer!
![]()

Weisst, in meinem Job läuft seit Monaten nichts so wie es soll. Und um den Frust zu kompensieren shoppe ich auf Teufel komm raus. Damit möchte ich aufhören.
°°°