+ Antworten
Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 286
    Moderation Avatar von Pappkarton

Sparen durch Verzicht im Alltag: 7 Wochen OHNE...

Morgen beginnt ja die traditionelle Fastenzeit und einige, die ich kenne, die nichts mit der Kirche am Hut haben, nehmen sich trotzdem ein Thema zum Verzichten heraus.

Wir könnten hier ja auch ein Experiment starten- aus der Sicht, die man im "Sparforum" vertreten kann.

Das könnte sein:
    7 Wochen mit 4,00 Euro am Tag pro Person, für das Essen auszukommen
    keine oder weniger Süßigkeiten/ Alkohol/ Kuchen/ Coffee to go/ Schnick-Schnack Wolle kaufen usw.

7 Wochen ohne Auto, ohne Fahrstuhl...

Was euch einfällt und wo ihr mal bei euch schauen wollt: Komme ich ohne klar?

Habt Ihr Lust?
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

AW: Sparen durch Verzicht im Alltag: 7 Wochen OHNE...

Bin dabei :-)

Bis morgen überlege ich mir, worauf ich diese sieben wochen verzichten kann und werde.

Klamotten, die ich nicht dringend benötige
    Zuckerzeugs als nachtisch nach dem mittagessen
    Generell "unnützer konsum" - aber das ist ja ein dehnbarer begriff.

Ich werde sieben wochen lang bewusst abwägen "was brauche ich wirklich? Was will ich nur jetzt in diesem moment gerade haben?" und versuchen, diese überlegungen wieder stärker in mein leben zu integrieren.
    tschakka-hee

Spendet Blut!

& BUDDY

Teetante
    gelöscht

Ja, ich hab Lust und bin dabei.

Diese 4 Euro am Tag werde ich weitermachen, es ist nach dem 2. Tag schon ein Lerneffekt da.

Außerdem möchten wir ja hier zuhause auf Alkohol verzichten, also wird auch keiner gekauft, die Idee hatten wir ja schon wegen diesen 4 Euro.

Außerdem ist mein großer Wunsch, den Schnickschnack herunterzuschrauben.

Auto brauchen wir, geht nicht ohne. Fahrstuhl hammer nicht, wir müssen Treppen laufen. (wir wohnen im DG)

Liebe Grüße, TT

Ich denke nicht dass ich es schaffen werde aber ich probiere es doch: 7 Wochen lang kein Naschkram speziell fuer mich kaufen.

Regeln:
    keine Tuete hollaendische Laktritze die ich in 2 Tagen wegfutter oder eine Tuete Chips.
    Eine kleine Dose handgemachte Pralines wovon ich jeden Tag eine zusammen mit Herrn Carolly geniesse ist erlaubt (ok, das spart zwar kein Geld, aber egal), ebenso wie mal 2 Stuecke Tuks aus der Kantine oder aehnliches
    Im Grunde sind kleine Mengen erlaubt, grosse Mengen die ich anders schnell wegfuttern werde hingegen nicht.

Mal schauen wie weit ich damit komme.

VIP Avatar von xanidae

Wir sind bei den 4€ am Tag dabei. Obwohl mein Mann wirklich mit sich ringen muss 'Sagen wir 5€' oder 'wie mache ich das dann, wenn wir mit den Kollegen Kaffee trinken gehen, das ist Informationstechnisch so wichtig'.

Also sage ich besser: ich bin dabei. 4€ am Tag = weniger Schnickschnack unterwegs, bewusster einkaufen und planen, weniger besser keine Lebensmittel wegwerfen müssen und konsequent Essen, Tee und Kaffee mitnehmen (das gilt nur für mich, die Chancen auf einfrierende Äpfel sind hoffentlich vorbei).
    Well the white queen creep and the tom cats peep
    It's a long life full of long nights
    but it's not what I was waiting for
    I used to dream in the dark of

Palisades Park
    Counting Crows

Ich verzichte auf die geliebte Schokolade und die sonstigen Süßigkeiten(Kuchen,Germstriezel,Apfelstrudel...),i ch mach das zweimal im Jahr(Advent/Fastenzeit).Ansonsten drehe ich es um und versuche meine "eigentlichen" Bedürfnisse zu sehen,mir viel Luft und Langsamkeit zu geben.

7 Wochen Verzicht auf negative Gedanken

Ansonsten lese ich fleißig mit im " 4,- Euro Strang" und würde es ja gerne auch schaffen, mir ist nur noch völlig unklar, WIE....

vielleicht brauche ich ja mal 7 Wochen Köpfchen anstrengen...

zazi

Teetante
    gelöscht

Zitat Zitat von _zazi_ Beitrag anzeigen

Ansonsten lese ich fleißig mit im " 4,- Euro Strang" und würde es ja gerne auch schaffen, mir ist nur noch völlig unklar, WIE....
    Bis vor ein paar Tagen war es mir auch völlig unklar, wie ich das machen sollte. Dann hab ich mal gerechnet, zusammen mit meinem Mann und nun rechne ich jeden Tag selbst die ganzen Sachen um. Ich schaue in meine ganzen Kochbücher, auch mit Sparrezepten, in die diversen Kochzeitschriften, mich hat der Ehrgeiz gepackt.

Was ist Dir denn genau unklar?

Fang doch einfach an, is gar nicht sooo schwer.

Zitat Zitat von Teetante Beitrag anzeigen
    Bis vor ein paar Tagen war es mir auch völlig unklar, wie ich das machen sollte. Dann hab ich mal gerechnet, zusammen mit meinem Mann und nun rechne ich jeden Tag selbst die ganzen Sachen um. Ich schaue in meine ganzen Kochbücher, auch mit Sparrezepten, in die diversen Kochzeitschriften, mich hat der Ehrgeiz gepackt.

Was ist Dir denn genau unklar?

Fang doch einfach an, is gar nicht sooo schwer.
    Es ist eben mit ein bisschen Arbeit verbunden, und ich bin halt...ein bisschen faul...
    Aber das Ganze hat auch irgendwie eine sportliche Seite, der Ehrgeiz, ja, der hat mich auch gepackt, Du hast Recht, ich fang einfach mal an

zazi

Hallo,

meine Tochter und ich haben gerade per Handschlag beschlossen, bis Ostern auf Schokolade zu verzichten. Wird uns sehr schwer fallen, das weiß ich.

Viel Erfolg allen, die auch verzichten.

Gruß Schnabbel
    Manchmal möchtest Du ne`scheiß Insel kaufen und einfach nur verschwinden! Jared Leto

+ Antworten
Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte