Das Schlimme ist, bis Oktober habe ich noch einen Kredit abzuzahlen und da ich keine Sicherheiten bieten kann, werden die Zinsen entsprechend hoch, dass sie sich von den Überziehungszinsen so gut wie nicht unterscheiden.
Dabei muss ich dringend etwas ansparen, weil Renovierungen anstehen.
Sollte irgendetwas kaputt geht (Waschmaschine, Fernseher, PC), muss ich mir von anderen etwas leihen oder ohne das entsprechende Teil auskommen.
Und auch das muss ich ja zurückzahlen.
Je älter ich werde um so weniger ist meine Rente wert. Die Lebenshaltungskosten sind ja in den letzten 13 Jahren um mehr als 2% pro Jahr gestiegen.
Aber die Rentenempfänger hatten einige Nullrunden und wenn Erhöhungen dann un so um 1%.
Bin z.Zt. finanziell total gefrustet. Ich kann tun was ich will, es wird eher schlimmer als besser.
Und dann die Bemerkungen von außen: Fahr doch mal weg, das wird dir gut tun.
Dass ich meinen Sprit so rationieren muss, dass ich mir sogar die Fahrten zum Arzt oder zu meinen Eltern verkneifen muss, können sich die meisten überhaupt nicht vorstellen.
Tut mir leid, aber ich bin im Moment total gefrustet und könnte nur noch heulen.
Diese Rückbuchen passieren übrigens automatisch, das läuft über den Computer, da guckt gar keine Mensch mehr drauf. Schon gar nicht bei diesen superkleinen Konten. Das interessiert da doch keinen.
Aber am Montag werde ich da erstmal anrufen um meinen Frust los zu werden. Erst so nett tun und dann wegen ein paar Euro einen Aufstand machen.
Die wissen genau, dass meine Rente regelmäßig kommt. Aber Rente ist eine Sozialleistung, dann wird das wohl anders gesehen.
Solche Empfindlichkeiten haben die nicht gezeigt, als ich noch mein (recht gutes) Gehalt auf dem Konto hatte.
Ach, wenn man wenig hat, haben die Banker noch mehr Angst, dass ihnen das wenige flöten geht. Da versteh noch einer die Welt.
:frust::frust::frust:

*taschentuchbox rüberschieb*schulter hinhalt*