+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

AW: Probleme mit der Bank

Die Frage ist sicher, wie verbindlich das Gespräch gewesen ist. Dennoch hat die Kontoinhaberin weiterhin Pflichten. Und, und das kann ich so gar nicht nachvollziehen, sie hätte wohl auf einem anderen Konto Geld für einen Puffer gehabt. Das ein solches Gespräch stattgefunden hat, zeigt ja auch, dass die Situation mitnichten nur ein einziges Mal vorgekommen ist und (!) das mit weiteren Vorkommnissen zu rechnen ist. Ich hätte als Sachbearbeiter dann klipp und klar gesagt, dass ich eine "Geldverschiebung" erwarten würde.

gesperrt

Zitat Zitat von testo_in_chiaro Beitrag anzeigen
    Die Frage ist sicher, wie verbindlich das Gespräch gewesen ist. Dennoch hat die Kontoinhaberin weiterhin Pflichten. Und, und das kann ich so gar nicht nachvollziehen, sie hätte wohl auf einem anderen Konto Geld für einen Puffer gehabt. Das ein solches Gespräch stattgefunden hat, zeigt ja auch, dass die Situation mitnichten nur ein einziges Mal vorgekommen ist und (!) das mit weiteren Vorkommnissen zu rechnen ist. Ich hätte als Sachbearbeiter dann klipp und klar gesagt, dass ich eine "Geldverschiebung" erwarten würde.
    Ich stimme ja zu, daß die Verantwortung bei der Strangeröffnerin liegt. Die Verantwortung für meine Finanzen kann ich einfach nicht delegieren. Aber dennoch finde ich die Verärgerung begründet weil Sicherheit vorgegaukelt wurde.

Wer als Sachbearbeiter so ein Angebot nicht halten kann, der sollte es erst gar nicht unterbreiten.

Ob es so eine Situation bereits gab kann man daraus folgern, oder auch nicht. Es ist eine Spekulation weil mir genügend andere Gründe einfallen würden, die so ein Thema erklären würden.

Zitat Zitat von Emiline Beitrag anzeigen
    Indem sie nicht nur ihr Haushaltsbuch, sondern auch ihr Konto und ihre Abbuchungen (mittels einer Übersichtsliste der festen Ausgaben und Notizen im Haushaltsbuch über die flexiblen Abbuchungen) im Blick behält?
    Wenn der Geldeingang sich aber um ein paar Tage verschiebt und die Bank bzw. dieser Sachbearbeiter ja gesagt hatte, er informiert sie, dann hätte ich mich auch auf diese Zusage verlassen.
    Veränderungen machen das Leben bunt!

ich verlasse mich bei solchen aktionen: ämter, behörden, bank etc. nur auf das was ich schriftlich habe.

eine mündliche zusage ist ja nett- aber völlig unverbindlich für den der sie abgibt.

und letztendlich nicht einklagbar.

sich bei solchen aktionen auf mündliches zu verlassen - ist mehr als blauäugig.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

VIP Avatar von Analuisa

Schade, leider erhält man keine Info und auch keine Antworten auf diverse Fragen.
    Niemand ist hier dazu verpflichtet, Rede und Antwort zu stehen - bei der Art und Weise, wie hier teilweise nachgefragt und insistiert wurde, kann ich Lissies Schweigen verstehen.
    Moderatorin in:
    Schule, Uni, Studium und Ausbildung ~~ Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?
    Erziehung ~~ Alleinerziehende ~~ Religion und Philosophie

Ich nicht. Vielleicht könntest Du das konkretisieren, welche Fragen Du meinst? Ich kenne die Forenregeln, dort steht aber nichts davon, dass man keine kritischen Sachen fragen darf, nicht nicht hinterfragen darf ... In einem modernen Forum mit modernen Frauen fände ich einen solchen Kuschelkurs aus dem vorvorletzten Jahrhundert (Hauptsache Klappe halten) auch reichlich antiquar und einem Forum auch zuwiderlaufend. Und ich gehe davon aus, hier mit gestandenen Frauen und einem modernen Forum zu tun zu haben.Und wenn es gute Antworten gäbe, könnte man die doch mit Bravour geben?- Wer fragt, muss in einem Forum mit Rückfragen rechnen. Und ja, mit Antworten auch.
    Geändert von testo_in_chiaro (09.02.2012 um 17:53 Uhr)

Moderation Avatar von ikara

..., dort steht aber nichts davon, dass man keine kritischen Sachen fragen darf, nicht nicht hinterfragen darf ... ...
    Und da steht auch nichts davon, dass ein Fragender Anspruch auf Antworten hätte.
    I am the master of my fate: I am the captain of my soul.
    William E. Henley

VIP Avatar von Analuisa

In einem modernen Forum mit modernen Frauen fände ich einen solchen Kuschelkurs aus dem vorvorletzten Jahrhundert (Hauptsache Klappe halten) auch reichlich antiquar und einem Forum auch zuwiderlaufend. Und ich gehe davon aus, hier mit gestandenen Frauen und einem modernen Forum zu tun zu haben.
    Und ich gehe davon aus, dass auch eine sog. moderne Frau sich nicht immer und in jeder Situation perfekt verhält. Dass auch eine sog. moderne Frau Schwächen haben darf, wie z.B. die, im Schlussverkauf ein paar Sachen zu kaufen, auch wenn sie wenig Geld hat und dieser Kauf vielleicht, rational betrachtet, unvernünftig ist, und ich halte es nicht für besonders feinfühlig, dies der betreffenden Frau vorzuhalten in einem Ton, wie es hier z.T. geschehen ist.

Das Thema "Geld haben oder nicht" ist ein sensibles, und erfordert m.E. einen sensiblen Umgang. Einige Userinnen sprechen in diesem Forum recht offen über finanzielle Schwiergkeiten, das finde ich sehr mutig. Diesen Mut gilt es, denke ich, zu respektieren. Das heißt nicht, dass man keine kritischen Fragen stellen dürfe, aber es kommt eben auf die Art und Weise an, wie man fragt.
    Moderatorin in:
    Schule, Uni, Studium und Ausbildung ~~ Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?
    Erziehung ~~ Alleinerziehende ~~ Religion und Philosophie

Moderation Avatar von Pappkarton

Nun sind alle Meinungen ausgetauscht und ich denke, wir können diesen Strang ruhen lassen.

Es muss nicht bedeuten, dass, wenn sich jemand mit einem Problem nicht mehr meldet, sie undankbar mit den Antworten umgeht.

Vielmehr kann es bedeuten, dass das Gelesene ersteinmal sacken muss, gerade auch, wenn es einem unangenehm ist.

Das hier ist ein modernes Forum, von dem ich ausgehe, dass jeder mit Respekt behandelt wird und man sich auch in Geduld üben kann.
    Lissie hat diesen Strang ja noch nicht einmal eröffnet, auch nicht darum gebeten, sondern ich habe das Thema aus dem Hhb-Thema hierher verschoben.

Nicht jeder schafft es immer und überall diszipliniert mit seinem Geld umzugehen, gerade wenn es sehr oft zu wenig ist.
    Jahrelang mit derselben kleinen Rente auszukommen, kann einen auch schon mal resignieren lassen.
    Das ist alles menschlich und hier soll auch niemand verurteilt werden.

Unbequeme Fragen können manchmal ins Schwarze treffen, müssen sie aber nicht.
    Es liegt ganz allein an Lissie, inwiefern sie darauf eingehen möchte.
    Sie möchte nicht, also akzeptieren wir das bitte.

Darum möchte ich diesen Strang bis Morgen schließen.

Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht, schlaft gut!
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum-ansonsten pupsnormale Userin

AW: Haushaltsbuch führen

Hallo,
    habe schon beides erlebt, sofort zurückgegangene LS und die Bank hat abgewartet weil ein Zahlungseingang kurz bevorstand. Die zuerst genannte Bank bekommt meine Kündigung sobald ich kann......

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345