Danke für den Bücherverkauftip - ich flute zwar gerade nach einer sehr radikalen Aussortieraktion meine Tauschbörse, aber so an die 250 Bücher werde ich vermutlich nicht loswerden. Da sind selbst 50 Cent schon hilfreich :)
So, konnte nicht widerstehen und habe jetzt 39 Bücher in einem Karton - ein Bruchteil dessen, was bei mir zum Loswerden rumsteht. Das Ganze für gute 50 Euro. Ein paar für 1 Cent zum Entsorgen, zwei für über 6 Euro. So gleicht sich das aus. Schöööner Tip, wenn auch nur alle paar Jahre nützlich, denn was bringt es einem, mal 9 Cent oder 2,22 Euro überwiesen zu bekommen, wenn man nur ein einzelnes Buch hat?
Auf dem Flohmarkt habe ich einmal was verkauft und zwar ziemlich erfolgreich, auch wenn wir anfangs von den Profis ringsum überrannt wurden, die uns die guten Sachen praktisch vom Tisch gerissen haben. Schallplatten und CDs gingen sehr gut, Bücher erstaunlicherweise auch, ebenso Postkarten. Schmuck sowieso, so lange er schön angerichtet war und nicht wüst einfach in einer Kiste liegt. Ein großer Blickfang am Stand ist hilfreich, dieses "Ach kuck doch mal" hilft sehr (wir hatten einen Porzellan-Panther da stehen, der allerdings nicht verkauft wurde). Jede von uns beiden bekam um die 200 Euro raus, wobei ich zugebe, daß das meiste von meinem Zeug kam und nicht von ihrem... aber dafür hat sie das Auto gestellt :) Trotzdem war es ein sehr stressiger Tag.
Lieber Smarties als Smartphones! (von mir)
Geändert von Tszimisce (30.08.2011 um 22:35 Uhr)
momox muss wohl die nächsten tage aushilfen einstellen, wir überhäufen die wohl mit bücherpaketen...
ich hab meins auch zur post gebracht. knappe 50 euro für eine stunde arbeit, na das ist doch mal was.
lg carmen![]()
I am the master of my fate: I am the captain of my soul.
William E. Henley
Veränderungen machen das Leben bunt!
Im Moment vermitteln Sie mir die geistige Frische einer WC-Ente!
(frei nach G. Jauch)
Wie ist das eigentlich bei Momox, geht das auch wenn man aus Österreich ist?
Und wie ist das, wenn man ins Buch vorne seinen Namen reingeschrieben hat?
Muss ich jetzt groß erwähnen, dass die gestrige Gruppendiskussion (passend zu der schon völlig beknackten Hausaufgabe![]()
![]()
) zum ko**en war? Meine Güte, wie man dermassen sinnbefreit Fragen über Gesichtsreinigung stellen kann, na halleluja. Zum Glück gibt es so ätzende Projekte nur selten, aber wenn einmal der Wurm drin ist bei sowas, dann auch richtig.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Geändert von Tahnee (31.08.2011 um 10:53 Uhr)