+ Antworten
Seite 132 von 179 ErsteErste ... 3282122130131132133134142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 1786

AW: Haushaltsbuch führen

Ich will es zum einen mit wöchentlichen Einkäufen und zum anderen mit günstigen aber trotzdem gesunden Gerichten probieren.

Zitat Zitat von Kriisten Beitrag anzeigen
    Wocheneinkauf für 12,56€ und ich habe mich auch wirklich nur an meine Liste gehalten
    Huch, was bekommt man denn für 12,65 Euro?

Für die ganze Woche?

Ich war eben für´s Wochenende einkaufen, reicht noch für Montag mit, aber dann muss ich schnellstens wieder los: 28,73 Euro. Ich war ganz stolz. Naja für 3 Personen ist das aber.
    Besiegt ist nur, wer den Mut verliert. Sieger ist jeder, der weiter kämpfen will.
    (Fanz von Sales)

Zitat Zitat von animosa Beitrag anzeigen

Für die ganze Woche?

Ich war eben für´s Wochenende einkaufen, reicht noch für Montag mit, aber dann muss ich schnellstens wieder los: 28,73 Euro. Ich war ganz stolz. Naja für 3 Personen ist das aber.
    Man hat auf jeden Fall noch ein paar Grundsachen zu Hause
    Hauptsächlich habe ich Obst/Gemüse gekauft. Damit werde ich Suppen machen, ich habe noch genug zum Brot backen zu Hause, als Belag esse ich am liebsten Tomaten, Salat, etc. Kartoffeln waren auch dabei..

Und ich ernähre mich tierlos .. da fallen auch hohe Kosten weg!

Für die ganze Woche?

Mein Einkauf am Mittwoch war ca. 94 Euro, da war einiges an Fleisch, Käse, Aufschnitt, Zigaretten, Kaffeebohnen (1 kg, wir haben nen Vollautomaten) und allerlei anderes bei, u.a. auch viel Gemüse und Obst. Aber für eine Woche reicht das irgendwie trotzdem nicht. Also der Frischkram.
    Gestern dann noch zu Aldi, da haben wir aber ganz streng nach Zettel eingekauft, GsD haben die zur Zeit nix außergewöhnlich tolles im Angebot.

Ok, vom Fleisch hab ich eingefroren, zählt dann also nächste Woche mit als Vorrat, aber 12,50 Euro für einen Wocheneinkauf würde mich auch interessieren, wie das geht....

Nachtrag: hab es gesehen, wie es funktioniert.
    Veränderungen machen das Leben bunt!
    Geändert von Teetante (03.02.2012 um 19:53 Uhr) Grund: Nachtrag

um diese jahreszeit kaufe ich keine rohen tomaten, gurken, zuchini, salat.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

Die Ausgaben für Wochenendeinkauf sind immer anders, da je nachdem, was man eben vorrätig, eingefroren, eingekellert, oder auch nicht, hat oder nicht hat, danach variieren eben.
    Irgendwann hat man den Durchschnitt- Inflation nicht mitgerechnet

Ich habe wieder in der Rubrik meines Haushaltsbuches "Freizeit und Hobbies" zugeschlagen- ziemlich großer Wolleinkauf. Aber irgendwie kommt das Geld wieder rein, in Form von Bekleidungsstücken
    Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut. Augustinus

Moderation Avatar von Pappkarton

Zitat Zitat von kamy Beitrag anzeigen
    Ich habe wieder in der Rubrik meines Haushaltsbuches "Freizeit und Hobbies" zugeschlagen- ziemlich großer Wolleinkauf. Aber irgendwie kommt das Geld wieder rein, in Form von Bekleidungsstücken
    ..oder in Form von Geschenken...
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum-ansonsten pupsnormale Userin

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    um diese jahreszeit kaufe ich keine rohen tomaten, gurken, zuchini, salat.
    Ich glaube, da würde ich nach spätestens 2 Wochen Heißhunger drauf bekommen.

Ich werde am WE einen Tomatenkuchen backen. Heute habe ich extra dafür 6 Fleischtomaten gekauft.
    Zucchini passen ja auch an alle möglichen Gerichte.

In letzter Zeit mache ich allerdings eher Salate mit Chicoree (und Obst), weil es den nun wieder überall zu kaufen gibt (war wohl mal "unmodern", jedenfalls nicht mehr sichtbar in den Geschäften).
    Besiegt ist nur, wer den Mut verliert. Sieger ist jeder, der weiter kämpfen will.
    (Fanz von Sales)

Moderation

Für eine Person, eine Wochenration wenn Kühlschrank und Vorratsschrank noch was zu bieten haben. Bei mir wären das: Brot, Milch, Äpfel, Kartoffeln, Eier, Käse, etwas Gemüse. Was dann aber noch da sein müßte: Gewürze, Butter, Tee, Kaffee, Marmelade, Zucker, Mehl, Reis, Haferflocken.

Ich überlege, ob ich Sonntag Grünkohl kochen will, oder lieber Kartoffelsuppe. Oder vielleicht einen Schmortopf, wenn ich ein schönes Stück Fleisch finde... Irgendwas, wovon mir warm wird! Montag abend bin ich zum Essen eingeladen, aber für Dienstag sollte es noch mit reichen, und für Mittwoch vielleicht.

Bei mir ist Kohl- und- Zwiebelsaison. Sommergemüse gibt's im Sommer wieder. Zum Glück habe ich auch einen sehr jahreszeitlichen Appetit, ich mag Erdbeeren am liebesten im Juni

Zitat Zitat von Teetante Beitrag anzeigen

Mein Einkauf am Mittwoch war ca. 94 Euro, da war einiges an Fleisch, Käse, Aufschnitt, Zigaretten, Kaffeebohnen (1 kg, wir haben nen Vollautomaten) und allerlei anderes bei, u.a. auch viel Gemüse und Obst. Aber für eine Woche reicht das irgendwie trotzdem nicht. Also der Frischkram.
    Mein Monatsbudget für Lebensmittel (ohne Auswärtsessen) liegt bei etwa 100 €. Und mit 10-20 € kommt man an und für sich gut durch die Woche - in einem Single-Haushalt, ohne Zigaretten, Alkohol, und mit Instant-Kaffee.
    Brot (Supermarkt, nicht Bäcker), Käse (abgepackte Scheiben, nicht von der Käsetheke), 1 Kilo Äpfel, 1 Kopf Salat, 1-2 L Milch, 1 Packung Spaghetti... und noch ein paar Konserven (Tomaten, Brühe, getrocknete Gewürze) im Vorratsschrank/Regal. Kulinarische Hochgenüsse sind da natürlich eher nicht drin. Aber man verhungert nicht.