+ Antworten
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 252
  1. #1
    gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    241

    Wieviel Geld für Klamotten?

    Hallo Ihr Lieben,

    hätte da mal ne Frage:
    Wieviel Geld gebt ihr pro Monat ca. und durchschnittlich für Klamotten, Schmuck, Taschen etc. aus?
    Freu mich auf eure Antworten

  2. #2
    milutka
    gelöscht

    AW: Wieviel Geld für Klamotten?

    Pro Monat, keine Ahnung.

    Aber im Sommer in Italien hatte ich einen echten Schoppingrausch (na ja, auch extra Geld, das ich im Sommer unerwartet zusätlich verdient habe) und ich habe über 3000 Euro ausgegeben: meinen Schrank sozusagen erneuert. Ich kaufte Röcke, Blusen, einen tollen Mantel, Schuhe, wunderschöne Unterwäsche... Ach! Gut, ein Paar Bücher und CDs kamen auch dazu...
    Wenn man jetzt 3000 durch 12 teilt, bekommen wir 250 pro Monat aber es ist ja definitiv nicht alles, weil ich es nur im Sommer ausgegeben habe!

    Normalerweise gibt es bei mir keine regelmäßigen monatlichen Ausgaben für die Klammoten: es können mal über 200 Euro sein, wenn ich mal Schuhe kaufe, oder nur 20, weil mir einfach ein Halstuch gefällt.





    Ich wusste jetzt gar nicht, wie die Zahlen aussehen!

    Mensch, ich muss eine Entzugskur machen...

  3. #3

    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    412

    AW: Wieviel Geld für Klamotten?

    so im schnitt wohl um die 25 euro, aber ich habe weder viel geld, noch muss ich mir ständig was neues kaufen und jobtechnisch muss ich auch nur selten vor leute und für sowas besitze ich relativ zeitlose teile, wie eigentlich auch der rest meines kleiderschranks aufgebaut ist.

  4. #4
    Avatar von Elch
    Registriert seit
    22.06.2004
    Beiträge
    1.434

    AW: Wieviel Geld für Klamotten?

    Das ist bei mir völlig unterschiedlich. Wirklich neues BRAUCHEN tut man ja eher selten. Dennoch hab ich mir früher sehr viel gekauft. Finanziell war das auch ok. Aber ich hab seit einiger Zeit Spaß am Sparen gefunden und so kaufe ich mir heute viel weniger. Nur, wenn ich wirklich das Gefühl habe, das MUSS sein.
    Kürzlich ein grauer Kurzmantel von Esprit für 170 Euro. Fand ich allerdings persönlich als Einzelausgabe sehr hoch. Aber davor monatelang kaum was und seitdem auch nichts mehr.

    Manchmal muss es sein, weil es Liebe auf den ersten Blick ist oder man eine Sorte Kleidungsstücke wirklich benötigt. Aber ich spare eher zurzeit Kohle für vielleicht mal ein eigenes Häuschen und merke, zwei drei Kleidungsstücke weniger im Monat - da bleibt echt ganz schön was liegen.
    Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

  5. #5

    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    2.896

    AW: Wieviel Geld für Klamotten?

    Schwierige Frage, da ich monatelang nichts kaufe und dann wieder etwas mehr.
    Oktober war etwas teurer: 1 Bluse, 1 Hose, ein Kurzmantel, 1 Paar Schuhe. Alles zusammen etwa 600 Euro.

    Also ich schätze mal, daß ich im Jahr etwa 3000 Euro dafür ausgebe. Oder doch weniger, oder mehr???

  6. #6

    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    269

    AW: Wieviel Geld für Klamotten?

    Den Thread finde ich echt interessant.
    Hab mal so überlegt. Auch bei mir ist es ziemlich unterschiedlich.
    Ich versuch die "Standard-Gardarobe" immer mit ein paar Teilen aufzupeppen oder zu ergänzen.
    Hab vor kurzem z.B. auch bei Langarm-Shirts zugeschlagen - da sah es im Schrank mau damit aus. Für 10,- Euro/Stück ganz o.k. Dazu eine neue Longjacke für den Winter (meine Daunenjacke ist nach drei Wintern ziemlich dünn geworden), Reiterstiefel waren im letzten Monat auch dabei...
    Im Schnitt würde ich sagen mit Schuhen, Unterwäsche, Strümpfen usw. dass ich im Schnitt auf ca. 150,- bis 200,- Euro im Monat hinkomme.

  7. #7
    jofi
    gelöscht

    AW: Wieviel Geld für Klamotten?

    Ich kann das ziemlich genau beantworten. Natürlich gibt es Schwankungen, weil ich mir mal ein paar Monate nichts kaufe und dann zum gegebenen Zeitpunkt größer zuschlage. Wenn ich aber meine Jahresausgaben für "Klamotten" durch 12 teile komme ich auf etwa 300,00 Euro pro Monat. Darin eingeschlo€ssen sind Kleidung und Schuhe, aber auch Nacht- und Unterwäsche, Strümpfe, Accessoires wie Schals, Handtaschen, Modeschmuck etc. - einfach alles.

  8. #8

    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    30

    AW: Wieviel Geld für Klamotten?

    Monatlich etwa 200-300€.
    Allerdings auch eher zeitlose Sachen, gute Qualität und Farben, die sich gut kombinieren lassen. Lieber ein teures Teil als drei billige, besonders für Schuhe, Stiefel und Jeans geb ich mehr aus.

  9. #9
    Avatar von Elch
    Registriert seit
    22.06.2004
    Beiträge
    1.434

    AW: Wieviel Geld für Klamotten?

    Ganz schön viel, so insgesamt. Ich hätte nicht gedacht, dass jede so viel pro Monat für Klamotten ausgibt. Da liege ich drunter.

    In einem anderen Strang wurde nach den Ausgaben für Lebenshaltung gefragt - da gebe ICH überdurchschnittlich viel aus, weil wir Wert auf gutes Essen, Getränke, auch Essengehen legen.
    Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

  10. #10
    milutka
    gelöscht

    AW: Wieviel Geld für Klamotten?

    Fürs Essen gebe ich auch viel aus. Da regelmäßig im italienischen Feinkostladen...

+ Antworten
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •