+ Antworten
Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 291

An die Damen: Was spricht eigentlich gegen mechanisch ungeschützten GV?

Hallo,

ich stehe mitten im Leben und bin verheiratet, aber meine Frau verstehe ich, was die Sexualität anbetrifft, auch nach Jahren leider immer noch nicht. Ob es sich um einen Einzelfall handelt oder um eine generelle weibliche Denkweise, kann ich nicht beurteilen. Daher wende ich mich hier im Forum an die Damen, mit der Bitte um ein paar erläuternde Worte.

Worum geht es?

Es geht um die Frage, wie Frauen, die in einer festen Beziehung leben, grundsätzlich zu mechanisch ungeschütztem Geschlechtsverkehr stehen.

Und worum geht es nicht?
    Es geht dabei ausdrücklich nicht um die Themen Kinderwunsch und Verhütung. Denn dass man bei ersterem zweckmäßigerweise ungeschützten Verkehr haben sollte, versteht sich von selbst. Und was die Verhütung anbetrifft, so möchte ich von vornherein vermeiden, dass dieser Beitrag dorthin abdriftet. Es gibt genügend Methoden, mit denen verhütet werden kann. Dass aus anatomischen Gründen die meisten davon durch die Frau anzuwenden sind, ist leider so (ich als Mann hätte auch gerne soviele Auswahlmöglichkeiten). Und es muss ja nicht zwingend die aus Sicht des Stoffwechsels maximalinvasive Pille sein. Schließlich gibt es mit Spirale oder Kupferkette ebenso verläßliche Methoden, die den Körper kaum belasten. Oder NFP, was ganz ohne Eingriffe funktioniert und lediglich etwas Disziplin erfordert (wie die Pille im übrigen auch). Aber das sollte einem die Aussicht auf beglückenden und erfüllenden Sex eigentlich Wert sein - womit wir beim Thema wären:

Als Mann finde ich - auch ohne Kinderwunsch - den Gedanken höchst erotisch, dass beim Geschlechtsverkehr mein Samen in der Scheide meiner Frau verbleibt. Klar weiß ich, dass das meiste wieder herausläuft, aber ein bisschen verbleibt bekanntlich auch in ihr (laut gängiger Lehrmeinung können Spermien bis ca. fünf Tage in den inneren Geschlechtsorganen der Frau überleben). Die Vorstellung, dass meine Frau dann über mehrere Tage "etwas von mir" in ihrem Körper "mit sich führt", finde ich sehr erregend. Die Abgabe des Samens in die Scheide ist für mich, genauso wie das gegenseitige Tragen von Eheringen, ein Zeichen des Vertrauens, der Verbundenheit und nicht zuletzt eine große Liebesbekundung. Im Vergleich zu den Ringen erfolgt letztgenannte natürlich inniger, natürlicher und bewußter. Da der Austausch von Körperflüssigkeiten zudem mit potentiellen Folgen behaftet ist wie Schwangerschaft oder Krankheiten, sollte sowohl für den samenabgebenden als auch den -empfangenden Partner der Stellenwert eines Geschlechtsverkehrs ohne mechanische Barriere in puncto gegenseitigem Vertrauen und Zuneigung deutlich höher sein als beim Sex mit Kondom oder gar dem Tragen von Ringen.

Ich denke nicht, dass meine Ansichten "aus der Art geschlagen" oder gar pervers sind, denn sie entsprechen schließlich genau dem, was der liebe Gott zur Arterhalung vorgesehen hat. Demzufolge würde ich nun seitens meiner Frau Entsprechendes erwarten, d.h., dass - und zwar grundsätzlich und nicht nur zum Zwecke der Fortpflanzung - es sie nicht nur "anturnt", meinen Samen in ihrer Scheide zu empfangen, sondern auch den teilweisen Verbleib des Samens in ihrem Körper als erotisch und über die potentielle Verweilzeit der paar Tage hinweg als beglückend empfindet. Folgerichtig sollte sich dann nach einer ebensolangen "Abbauzeit" der Spermien in der Frau (die "Abbauzeit" kann dabei rein physiologisch wie auch mental verstanden werden) bei ihr das Bedürfnis nach einer erneuten Begattung einstellen. Leider ist meine Frau in ihren Gedanken und ihrem Empfinden nicht so veranlagt. Konkret heißt das (Kinderwunsch ist beiderseits übrigens nicht vorhanden): Auch als sie noch die Pille nahm, war Sex - falls überhaupt und wenn, dann nur auf meine Initiative hin - lediglich mit Kondom genehm. Nach Absetzen der Pille aus gesundheitlichen Gründen machte sie keinerlei Anstrengungen in Richtung alternativer Verhütungsmethoden (Spirale, Kupferkette, NFP). Ende vom Lied: Ab und zu ein paar Streicheleinheiten mit der Hand, aber auch die ausschließlich in ein Kondom, denn Sperma sei eklig (obwohl meine Frau damit noch nie in Berühung gekommen ist).

Soweit zu meinen Gedanken und der Situation. Ich frage mich ernsthaft, ob das - auch bei ausdrücklich keinem Kinderwunsch - normal ist?

Unqualifizierte Kommentare interessieren mich ehrlich gesagt nicht - v.a. nicht von meinesgleichen, d.h. Männern. Über sachdienliche Antworten oder auch kritische Anmerkungen, v.a. von Frauen, würden ich mich hingegen freuen.

Danke & beste Grüße

Bernhard

Moderation Avatar von Halo

AW: An die Damen: Was spricht eigentlich gegen mechanisch ungeschützten GV?

Zitat Zitat von Berni1972 Beitrag anzeigen
    Unqualifizierte Kommentare interessieren mich ehrlich gesagt nicht
    Dann schreibe ich besser nichts, wünsche dir aber viele qualifizierte Kommentare.

I am not crazy, my mother had me tested.

wer oder was qualifiziert wen oder was nach welchem standard?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

EL1
    gelöscht

Na, die Frauen, die das mit dem Samen in sich erotisch finden und gemäß vaginalem Spermienabbaurhythmus eine konstante Begattungsfrequenz ungeschützt mechanischer Art einfordern.

Ich gehör da leider nicht zu.

Also mal ganz ehrlich (obwohl ich Sperma, zumindest das meines Freundes, nicht eklig finde), ist es unpraktisch, Sperma ueber laengere Zeit in sich zu behalten, das dann unerwartet aus einem rauslaeuft und einen riesigen feuchten Fleck in der Unterhose hinterlaesst. Heisst nicht, dass wir zwangsweise Kondome benutzen, aber "toll" ist es nicht, wenn man gerade in einer Firmenbesprechung sitzt und ploetzlich merkt "oh oh, hoffentlich kein Fleck auf dem Rock". Oder eben Slipeinlage, was auch nicht so prickelnd ist.

Ich gehe sowieso nach dem Sex aufs Klo (auch wenn es unerotisch ist, jedes Mal aufzuspringen), weil ich leider mit regelmaessigen Blasenentzuendungen gesegnet bin, wenn ich nicht aufpasse. Also hat sich das mit dem Sperma in mir bleiben sowieso erledigt.

Wenn Deine Frau Sperma "eklig" findet, hast Du dort deine Antwort... Andere Frauen finden das nicht unbedingt, aber Deine tut es und das wirst Du ihr auch nicht ausreden koennen.

erotisch ist das was erotisch zu finden einem derzeit geschenkt ist.

deine version vom anvertrauten sperma ist recht dogmatisch, persönliche gefühle verweigern sich seit jeher frech allzu strengen vorgaben.

entdecke deine frau wie sie ist, erwarte nicht, dass sie etwas bestimmtes entdeckt.
    das ist deine frau, so fühlt sie, so ist sie, unter den umständen funktioniert bei ihr vereinigigung zu ihrem glück.
    lg
    legrain
    Geändert von legrain (04.07.2012 um 19:39 Uhr)

gesperrt

Ich finde das auch schön und mir gibt es auch ein Kick. ich finde dein Ansinnen also völlig normal. Deine Frau finde ich merkwürdig steril.

Wenn ohne Gummi, dann höchstens, weil es schöner ist, den anderen beim Sex zu spüren, aber ganz sicher nicht, um danach (am besten mehrere Tage lang) Sperma im Körper zu haben. Deine Vorstellung, die Frau müsse "folgerichtig" nach dem Abbau deines Spermas den Wunsch verspüren, wieder "begattet" zu werden, finde ich absurd. Für mein weibliches Empfinden liegt deine Vostellung irgendwo zwischen Dominanzphantasie und Reviermarkierung. Da würde ich mich auch verweigern.

gesperrt

So habe ich das gar nicht verstanden.

Allerdings finde ich es bedenklich, dass eine Frau Sperma als ekelig empfindet und nicht damit in Berührung kommen will.

Zitat Zitat von Zwiebelliese Beitrag anzeigen
    Deine Vorstellung, die Frau müsse "folgerichtig" nach dem Abbau deines Spermas den Wunsch verspüren, wieder "begattet" zu werden, finde ich absurd.
    deine frau müsste immer so lange warten, bis nach vier monaten die reste abgebaut sind? armes wurscht, so ein weib, ne!
    lg
    legrain
    Geändert von legrain (05.07.2012 um 00:35 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte