+ Antworten
Seite 1 von 399 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 3984

Thema: Lecken und blasen - Interesse wecken?

Wir sind jetzt schon sehr lange zusammen (auch verheiratet inzwischen), doch Sex war bei uns lange ein Problemfall, der sich glücklicherweise langsam wieder zu erholen scheint.

Deshalb komme ich jetzt darauf, da ich gern mal Oralsex ausprobieren möchte. Wir hatten das vor über 14 Jahren ein einziges Mal versucht, da waren wir auch noch recht frisch zusammen. Das war allerdings wohl noch viel zu früh für uns.
    Jetzt habe ich das auch bei ihr schon versucht, was sie allerdings nicht mochte - bzw... bis auf einen Kuss bin ich gar nicht "rangekommen" ;-) Und bei mir möchte sie das auch nicht machen, wie sie sagt.

Ich denke, das sie da gewisse.... Hemmungen hat, sich vielleicht gar "unsauber" findet oder sowas. Jedenfalls würd ich mir das denken, denn wir haben das ja noch nicht einmal richtig versucht?!

Hat jemand eine schöne Idee, wie ich ihr da vielleicht diese Berührungsängste nehmen kann? Dankeschön!

Moderation Avatar von Halo

AW: Thema: Lecken und blasen - Interesse wecken?

Zitat Zitat von berkel Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine schöne Idee, wie ich ihr da vielleicht diese Berührungsängste nehmen kann? Dankeschön!
    Ja, besonders schön finde ich es, wenn mein Partner mir von seinen Wünschen erzählt und mit mir darüber redet.
    Kommunikation ist der Weg.
    .
    We have schon wieder a grandios Saison gespielt!

Ich habe ihr schon gesagt, das ich das gern wieder einmal versuchen möchte, so ist es ja nicht. Das hat sie eben abgelehnt, das wolle sie nicht und wäre nichts für sie. Woher auch immer sie das zu wissen meint, wenn wir das im Grunde noch nie auch nur ernsthaft probiert haben, das entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings wollte ich das ... im Eifer des Gefechts auch nicht ausdiskutieren ;-)

Vielleicht sollte ich sie darauf nochmal in "normaler" Athmosphäre darauf ansprechen? Auch wenn ich fürchte, das ich keine großartig andere Antwort bekommen würde.

Vielleicht sollte ich sie darauf nochmal in "normaler" Athmosphäre darauf ansprechen? Auch wenn ich fürchte, das ich keine großartig andere Antwort bekommen würde.
    Redet ihr denn sonst über eure Sexualität?
    .

Hallöchen.

Zunächst mal sagt Halo was richtiges. Reden ist der Anfang. Nur Du und sie könnt herausfinden, wieso sie Angst? davor hat, auch mit den Lippen verwöhnt zu werden.

Hast Du eine Ahnung woran es liegen könnte?

Ich hatte mal eine Freundin, die sehr zurückhaltend war. Sie genoß es aber trotz der Zurückhaltung von mir erobert zu werden, was neues von mir beigebracht zu bekommen. Männliche Begierde gefühlvoll angewandt kann Wunder wirken. Jedenfalls kam ich der sensiblen, verständnisvollen Methode ohne Angst, was Neues zu machen, bei ihr nicht weiter.

So wie du sprichst, scheinst du eher der gefühlvolle Liebhaber zu sein. Was spricht dagegen, wenn du sie an einem schönen Abend bittest, die Augen zu schließen und sich einfach zurückzulehnen? Dann nimmst du dir viel Zeit und küsst sie - am ganzen Körper. Nur küssen. Wenns schön ist, wird sie das spüren und sich das fürs nächste Mal merken.

Woher ihre Blokade im Kopf kommt, solltet ihr trotzdem herausfinden.

Zitat Zitat von Halo Beitrag anzeigen
    Redet ihr denn sonst über eure Sexualität?
    Wir hatten in der Vergangenheit eher ein... bescheidenes Sexualleben, um es mal so zu sagen. Da fand in den letzten Jahren so gut wie gar nichts statt... und früher auch nur "standard". Da wir wohl beide zu ... unsicher und zögerlich waren zu unseren eigenen Bedürfnissen zu stehen. Das hat sich jetzt für mich jedenfalls geändert (auch im Rahmen einer Therapie) - und seid dem geht es bei uns auch wieder aufwärts mit sexuellen Aktivitäten. Das ist noch alles sehr am Anfang, doch ist mir das jetzt doch schon aufgefallen - mit zärtlichem Verwöhnen oder beispielsweise Oralsex ist das so eine Sache.
    Ihr ist es meist am liebsten, wenn sie schon... Lust hat, dann auch gleich mit dem Verkehr loszulegen - ohne große "Vorspielvorbereitungen", nenne ich das jetzt einfach mal. Da würde ihr die Lust dabei wieder verschwinden, wie sie sich ausdrückt....

Zitat Zitat von Karamelltiger Beitrag anzeigen
    Hallöchen.

Zunächst mal sagt Halo was richtiges. Reden ist der Anfang. Nur Du und sie könnt herausfinden, wieso sie Angst? davor hat, auch mit den Lippen verwöhnt zu werden.

Hast Du eine Ahnung woran es liegen könnte?
    Nicht wirklich... ich habe auch gedacht, das es dann vielleicht einfacher wäre, wenn sie das bei MIR ausprobieren würde. Das ich gewissermaßen mein "Vertrauen" in sie damit zeige - doch möchte sie das ebenfalls nicht. Das war jedenfalls mein erster Gedanke gewesen.

Ich hatte mal eine Freundin, die sehr zurückhaltend war. Sie genoß es aber trotz der Zurückhaltung von mir erobert zu werden, was neues von mir beigebracht zu bekommen. Männliche Begierde gefühlvoll angewandt kann Wunder wirken. Jedenfalls kam ich der sensiblen, verständnisvollen Methode ohne Angst, was Neues zu machen, bei ihr nicht weiter.
    Hmm... das große gefährliche Unbekannte? Kann durchaus sein - vielleicht gibt sich das bei uns aber auch in Zukunft, wenn wir wieder weiter "zusammenwachen".

So wie du sprichst, scheinst du eher der gefühlvolle Liebhaber zu sein. Was spricht dagegen, wenn du sie an einem schönen Abend bittest, die Augen zu schließen und sich einfach zurückzulehnen? Dann nimmst du dir viel Zeit und küsst sie - am ganzen Körper. Nur küssen. Wenns schön ist, wird sie das spüren und sich das fürs nächste Mal merken.
    Das ist auch so ein Punkt, wie ich gerade schon geschrieben hatte. Ihr wird dabei "kalt" und ihre Lust verschwindet wieder, wie sie sagt. Das... wäre eher "ekelig", wenn ich das tue?! Warum das so ist - also ... das weis ich nicht. Sie hat da bisher auch keine Begründung dafür nennen können. Andererseits hab ich ihr auch schon mehrfach mitgeteilt, wie gern ich so von ihr berührt werden möchte - das hat sie bisher aber auch nicht getan.

Woher ihre Blokade im Kopf kommt, solltet ihr trotzdem herausfinden.
    Ja, irgendwo müssen diese Berührungsängste ja herkommen (wenn es denn welche sind?) .

Vielleicht liegt es eben auch in dieser... Vergangenheit von uns.

Klingt so, als wüsste deine Frau gar nicht, was ihr überhaupt Lust bereitet, eher nach "na, wenn ich jetzt schonmal bereit bin, dann will ich's aber auch zügig über die Bühne bringen".

Wenn du positive Erfahrungen mit einer Therapie gemacht hast, wäre eine Sexualtherapie vielleicht etwas für euch?
    .

Zitat Zitat von Halo Beitrag anzeigen
    Klingt so, als wüsste deine Frau gar nicht, was ihr überhaupt Lust bereitet, eher nach "na, wenn ich jetzt schonmal bereit bin, dann will ich's aber auch zügig über die Bühne bringen".
    Hmm...Ich mein, ausser mit mir hat sie da auch keine Erfahrungen gemacht - und sich ihrer eigenen Aussage nach, auch nie damit beschäftigt. Vielleicht hast Du da tatsächlich recht, das sie einfach keinen Schimmer davon hat, was überhaupt "bei ihr los ist", so merkwürdig ich das auch finde. Passen würde es aber tatsächlich

Wenn du positive Erfahrungen mit einer Therapie gemacht hast, wäre eine Sexualtherapie vielleicht etwas für euch?
    Hmm... daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das wäre natürlich eine Möglichkeit, doch bisher war sie allerdings auf Therapien im allgemeinen nicht gut zu sprechen und hat auch, zumindest "damals", als ich vor einigen Monaten mit meiner angefangen hatte, nicht verstanden, das ich sie mache. Sowas würde man doch nicht brauchen. Nunja, mir hats sehr geholfen ;-)

Weisst Du, was sowas kostet, bei der Gelegenheit?

@ berkel:

Toll, ihr seid doch schon auf dem richtigen Weg! Du machst das absolut richtig bisher - behalte deine Geduld und Hoffnung!

Euch fehlt keine Liebe, keine Vertrautheit, keine Zartheit, ihr seid das alles und sehr gefühlvoll seid ihr auch.

Euch fehlt nur noch das wichtigste beim Sex: Die Leidenschaft!

Leidenschaft ist ansteckend, aber dazu musst du selbst entbrennen. Und das schönste für Leute, die merken dass sie zu viel Denken beim Schmusen: Leidenschaft verhindert Denken :)

Ihr ist es meist am liebsten, wenn sie schon... Lust hat, dann auch gleich mit dem Verkehr loszulegen - ohne große "Vorspielvorbereitungen", nenne ich das jetzt einfach mal. Da würde ihr die Lust dabei wieder verschwinden, wie sie sich ausdrückt....
    Wenn Du sie küsst oder oral verwöhnst: Mach es mit Leidenschaft! Mach es zielstrebig! Überrasche sie einfach mal. Steck sie an! Zu zart ist einschläfernd. Lass sie spüren, dass du erregt bist und versteck das nicht - wenn Sie nur einen Funken Eros in sich hat, kann man diesen entzünden. Wie - das musst du einfach ausprobieren.