+ Antworten
Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 343

Thema: Downton Abbey

  1. #1
    Avatar von Taoline
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    3.614

    Downton Abbey

    Ich bin seit die Serie in England läuft ein großer Fan und habe jetzt grade die letzte Folge der 3. Staffel gesehen. Zu Weihnachten soll es dann wieder ein "Christmas Special" geben, das wird eins meine Weihnachtsgeschenke .

    Und weil jetzt endlich diese tolle Serie auch im deutschen Free-TV laufen soll, dachte ich, ich mach mal einen eigenen Thread dafür auf.

    Also, für alle die Downton Abbey noch nicht kennen, aber Serien wie "Das Haus am Eaton Place" oder überhaupt sämtliche Jane Austen-Verfilmungen lieben, unbedingt reinschauen!

    Und das ZDF ist auch genau der richtige Sender dafür!
    ___________________________________
    Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen der rumsteht.

  2. #2
    Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    6.690

    AW: Downton Abbey

    Oh wie schön, ein DA-Thread

    Die 3. Staffel habe ich leider noch nicht gesehen, aber die muss spätestens zu Weihnachten her.

    Die ersten beiden habe ich geliebt! Man mag kritisieren, dass es ein bisschen seifenoperig zugehen kann, aber die Schauspieler sind so klasse und die Ausstattung einfach grandios, dass das gar nichts macht.

    Wer sind denn Deine Favoriten unter den Figuren?

    Ich bin ja großer Fan von Bates und Anna. Und von Lady Sybil. Und Isobel Crawley. Und natürlich Lord Crawley und die gestrenge Mama. Maggie Smith ist der Knaller.
    The tide recedes but leaves behind
    bright seashells on the sand.
    The sun goes down, but gentle
    warmth still lingers on the land.
    The music stops, and yet it echoes
    on in sweet refrains.
    For every joy that passes,
    something beautiful remains.

    (Author unknown)

  3. #3

    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    355

    AW: Downton Abbey

    Ich habe bisher Staffel 1 und 2 gesehen und bin richtig suechtig. Wann und wo laeuft die Serie in Deutschland an?

  4. #4
    Avatar von Taoline
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    3.614

    AW: Downton Abbey

    Zitat Zitat von DrKohl Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher Staffel 1 und 2 gesehen und bin richtig suechtig. Wann und wo laeuft die Serie in Deutschland an?
    Steht im Link: "Ab dem 21. Dezember strahlt ZDFneo die siebenteilige Auftaktstaffel des Kostümdramas jeweils freitags um 20.15 Uhr aus. Nur zwei Tage später, also ab dem 23. Dezember, wiederholt das ZDF die jeweilige Episode immer sonntags um 17.05 Uhr."


    Meine Lieblingsfigur ist ohne Frage Maggie Smith als Dowager.
    Aber sonst fällt es mir schwer, eine Lieblingsfigur auszuwählen. Die sind alle klasse und das ist es auch, glaube ich, warum die Serie so süchtig macht. Es gibt so viele verschiedene Erzählstränge und alle Figuren sind mit so viel Liebe fürs Detail ausgestattet. Nicht einfach nur plump gut und böse.
    ___________________________________
    Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen der rumsteht.

  5. #5
    Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    6.690

    AW: Downton Abbey

    Zitat Zitat von Taoline Beitrag anzeigen
    Nicht einfach nur plump gut und böse.
    Das stimmt. Insbesondere bei Thomas fällt mir das immer wieder auf.

    Ich finde es ja immer besonders nett, wenn die kleinen Geheimnisse der Dienstboten ans Licht kommen. Gerade bei den Alteingesessenen wie Butler Carson oder Mrs. Hughes.

    Generell kann man einfach so richtig schön mitleiden und sich mitfreuen. Ich schäme mich auch nicht zuzugeben, dass ich ein paarmal ordentlich geheult habe in den ersten beiden Staffeln.
    The tide recedes but leaves behind
    bright seashells on the sand.
    The sun goes down, but gentle
    warmth still lingers on the land.
    The music stops, and yet it echoes
    on in sweet refrains.
    For every joy that passes,
    something beautiful remains.

    (Author unknown)

  6. #6
    Avatar von Taoline
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    3.614

    AW: Downton Abbey

    Oh ja, ich habe auch geheult . Jetzt auch bei der 3. Staffel, da ist was passiert, das hätte ich nie erwartet. Und da ich auch keine Spoiler darüber gelesen hatte, saß ich erst so und dann so vor dem Fernseher.

    Und ja, gerade Thomas tat mir dann am Ende der Staffel sogar richtig leid - damit hätte ich auch nicht gerechnet.
    ___________________________________
    Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen der rumsteht.

  7. #7
    Moderation Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    11.930

    AW: Downton Abbey

    Zitat Zitat von Taoline Beitrag anzeigen
    (...)
    Also, für alle die Downton Abbey noch nicht kennen, aber Serien wie "Das Haus am Eaton Place" oder überhaupt sämtliche Jane Austen-Verfilmungen lieben, unbedingt reinschauen!

    Und das ZDF ist auch genau der richtige Sender dafür!
    Taoline, danke für diese Info! *waskannichdirnochGutestun*
    Ich liiiebe englische Serien, ich habe Haus am Eaton Place geliebt (generell das Upstairs/Downstiars-Thema). Ich habe mich immer geärgert, dass ich die Serie nicht sehen konnte und habe tatsächlich überlegt, mir die DVDs zu kaufen.
    Ich hätte garantiert nicht bekommen, dass die Serie läuft und mich zu Tode geärgert.
    Hach ...

    suzie
    Genieße das, was du hast, denn es ist kostbar!

    Moderatorin in den Unterforen:
    Beziehung im Alltag und Über das Kennenlernen.

  8. #8
    Avatar von Starfish
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    8.326

    AW: Downton Abbey

    Dass das ZDF sich die Rechte für das deutsche Free-TV gesichert hat, habe ich ja schon vor längerem mitbekommen. Aber die Ausstrahlung ab 21. Dezember ist ja mal genial! Ein Comeback der Weihnachtsserien, und genau die richtige Serie dafür.
    ..
    Pferd hat Dachschaden. Ganz sicher.


    "Ich fasse keinen Computer an, sonst erkranke ich noch an einem Computervirus!!!"
    Mrs. Wolowitz

  9. #9
    Avatar von Taoline
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    3.614

    AW: Downton Abbey

    Zitat Zitat von Starfish Beitrag anzeigen
    Dass das ZDF sich die Rechte für das deutsche Free-TV gesichert hat, habe ich ja schon vor längerem mitbekommen. Aber die Ausstrahlung ab 21. Dezember ist ja mal genial! Ein Comeback der Weihnachtsserien, und genau die richtige Serie dafür.
    Richtig. Ich freu mich schon auf kuschelige Stunden auf meiner Couch. Ich werde das ganze dann nochmal auf deutsch schauen, denn mit den "Unterschichten-Englisch-Englisch" habe ich doch so meine Schwierigkeiten. Weniger Probleme habe ich mit amerikanischem Englisch.
    ___________________________________
    Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen der rumsteht.

  10. #10
    _Dampfnudelblues
    gelöscht

    Downton Abbey

    Hallo allerseits,

    ab Freitag bringt ZDF Neo Downton Abbey.

    Für alle Fans von Eaton Place, Sinn und Sinnlichkeit etc. ein Muss.

    Maggie Smith in einer Traumrolle.

    Würde mich freuen, wenn sich hier noch ein paar Fans finden würden.

    LG Nudel

+ Antworten
Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •