+ Antworten
Seite 9 von 35 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 343

Thema: Downton Abbey

  1. #81
    Lemon_Meringue
    gelöscht

    AW: Downton Abbey

    Zitat Zitat von montauk Beitrag anzeigen
    ...aber warum liefert ihr euch dem doooofen zdf mit seinen doooofen sendezeiten und der dooooofen übersetzung aus?

    wir haben uns über weihnachten nochmal alle drei vorhandenen staffeln plus das letztjährige weihnachtsspecial reingepfiffen bis die augen viereckig waren das christmas special 2012 ist schon in der post...(ungeduld!!)

    wenn man einigermaßen gut englisch kann, kommt man auch mit den untertiteln gut über die runden. spart einem die groben übersetzungsfehler und die figuren bekommen eine angemessenere darstellung. die bediensteten sprechen mehr oder weniger dialekt, was ja auch ihrem stand und ihrer herkunft mehr nahekommt. in der deutschen fassung klingen alle figuren gleich. das finde ich wirklich schlecht gemacht.
    Da ich relativ oft in GB bin, habe ich zufällig mehr oder minder alle bisherigen Folgen dort sehen können.
    Allerdings will ich die sich in meinem Besitz befindlichen gefühlten 10 000 DVDs nicht durch neue aufstocken und habe mir sämtliche DVD Käufe in den letzten Jahren verkniffen. Daher gibt es für mich auch leider keinen Downton Abbey Marathon.
    Da war ich natürlich happy, als ich mir die Folgen auf Neo nochmal ansehen konnte, auch auf Deutsch.

    In der heutigen Zeit (Stichwort Internet) finde ich das althergebrachte Einkaufs- Ausstrahlungstiming der Sender bei ausländischen TV Serien ohnehin problematisch.
    Wenn im Herkunftsland schon 3 Staffeln gelaufen sind und die deutschen Sender praktisch 2 Jahre hinterher sind, ist es schwer sich (auch zufälligen) Spoilern zu verschließen.
    Ich kenne die Branche nicht so (es kann sein, daß gute Gründe dagegen sprechen), aber ich fände in dem Fall ein schnelles Senden aller bisherigen Folgen wesentlich besser.

    Viel Spaß mit dem Christmas Special!

  2. #82
    Moderation Avatar von izzie
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    7.536

    AW: Downton Abbey

    Wäre Streaming eine Lösung für dich?
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ------------ Reine Familiensache . ----------- Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------------ Hochzeit

  3. #83
    Lemon_Meringue
    gelöscht

    AW: Downton Abbey

    Zitat Zitat von izzie Beitrag anzeigen
    Wäre Streaming eine Lösung für dich?
    An sich schon, aber ich bin mir hier nie sicher, was legal ist. Meine Freunde und Verwandten in andern Ländern "streamen" was das Zeug hält, aber bei uns ist doch immer gleich alles verboten, es sei denn es ist die offizielle Senderseite.
    Oder?

  4. #84
    Moderation Avatar von izzie
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    7.536

    AW: Downton Abbey

    Grauzone.

    Da gibt es zwei Rechtsauffassungen. Ganz ganz kurz:

    1) wenn du "nur" per Streaming schaust und die Daten nicht abspeicherst = legal

    2) da die Daten beim Streaming im Arbeitsspeicher deines PCs zwischengespeichert werden = illegal

    Wegen Viren/Trojaner solte man halt gut hinschauen, was das für eine Seite ist und dein PC sollte mit Firewall/aktuellem Virenschutz gut gesichert sein (und bitte nicht als Administrator angemeldet sein, um das - versteckte - automatische Installieren von Schadsoftware zumindest zu erschweren).
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ------------ Reine Familiensache . ----------- Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------------ Hochzeit

  5. #85
    Avatar von Starfish
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    8.292

    AW: Downton Abbey

    Zitat Zitat von Lemon_Meringue Beitrag anzeigen

    In der heutigen Zeit (Stichwort Internet) finde ich das althergebrachte Einkaufs- Ausstrahlungstiming der Sender bei ausländischen TV Serien ohnehin problematisch.
    Wenn im Herkunftsland schon 3 Staffeln gelaufen sind und die deutschen Sender praktisch 2 Jahre hinterher sind, ist es schwer sich (auch zufälligen) Spoilern zu verschließen.
    Ich kenne die Branche nicht so (es kann sein, daß gute Gründe dagegen sprechen), aber ich fände in dem Fall ein schnelles Senden aller bisherigen Folgen wesentlich besser.

    Viel Spaß mit dem Christmas Special!
    Das ist nicht so einfach. Die Erstausstrahlung in Deutschland läuft im PayTV bei Sky-Deutschland. Dass die nicht so besonders scharf darauf sind, dass es zeitnah im FreeTV gesendet wird, ist - aus Sendersicht - verständlich.
    ..
    Pferd hat Dachschaden. Ganz sicher.


    "Ich fasse keinen Computer an, sonst erkranke ich noch an einem Computervirus!!!"
    Mrs. Wolowitz

  6. #86
    Avatar von Maxine_Klee
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    464

    AW: Downton Abbey

    Nachdem ich von der 1. Staffel nur Folge 1 und 2 im TV sehen konnte, habe ich nun die Gelegenheit, mir die 2. Staffel ansehen zu können.

    Aus spoilertechnischen Gründen kann zum Inhalt natürlich nichts geschrieben werden.
    Nur so viel: es wird nicht langweilig und es passiert viel.
    Ein wenig genervt war ich zwischendrin kurz, weil dann - nach meinem Geschmack - doch etwas zuviel Gutmenschentum und Gutherzigkeit aufgetischt wird, aber das scheint sich dann später auch wieder zu ändern

    Was ich übrigens voller Neid mitverfolge:
    wie behutsam und liebevoll die Zofen mit den Haaren der Ladies umgehen.
    Ach wenn doch die Frisöre heutzutage nur ein klein wenig genau so wären...
    Aber da wird geziept, gerissen, grob gebürstet (gerne auch IN die Kopfhaut oder *ratsch* über die Ohren...), dass es ein Graus ist
    Viele liebe Grüße
    Maxine


    Dieses Gewese um Schönheit wird immer unerträglicher. Die Menschen sollten sich mehr anstrengen, weniger dumm zu sein, denn das würde sie am besten kleiden. Das empfehlenswerteste Accessoire ist ein Buch. Vivienne Westwood

  7. #87
    Moderation Avatar von izzie
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    7.536

    AW: Downton Abbey

    Da ich nun mal ungeduldig bin, habe ich mir in den letzten Tagen alle drei Staffeln inklusive der beiden Christmas-Specials angesehen und es war und und ganz zum Schluss nochmal

    Ich fand das englische Original gut verständlich, auch das der Dienstboten (außer die Schotten im 2012- Christmas-Special , aber damit war ja zu rechnen).

    Jetzt bleibt nur, auf Staffel 4 zu warten.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ------------ Reine Familiensache . ----------- Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------------ Hochzeit

  8. #88
    Avatar von Taoline
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    3.614

    AW: Downton Abbey

    Zitat Zitat von izzie Beitrag anzeigen
    Da ich nun mal ungeduldig bin, habe ich mir in den letzten Tagen alle drei Staffeln inklusive der beiden Christmas-Specials angesehen und es war und und ganz zum Schluss nochmal
    Ich habe auch so vor dem Fernseher gesessen. Schon während der 3. Staffel und dann natürlich ganz am Schluss des 2. Christmas-Specials.
    Ich bin ja ein großer Spoiler-Fan und weiß daher meistens, was mich erwartet. Aber bei Downton Abbey hatte ich nichts vorher gelesen und war dann wirklich völlig baff. Und dann hatte ich noch nicht mal jemanden mit dem ich mich darüber austauschen konnte...
    ___________________________________
    Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen der rumsteht.

  9. #89
    Avatar von Maxine_Klee
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    464

    AW: Downton Abbey

    Ich habe versucht, mir pro Abend nur eine Folge anzuschauen.
    Mit dieser Dosierung will ich versuchen, so lange wie möglich etwas von der 2. Staffel zu haben .

    Klappt allerdings nicht immer so ganz
    Momentaner Stand: 1,5 Folgen pro Abend.
    Die betr. halbe Folge schaue ich dann am nachfolgenden Abend manchmal noch einmal an, um die Folge selber dann als Ganzes gesehen zu haben.

    Klingt i.wie ein bißchen bekloppt, aber bei eher spärlicher Ausstattung (nur 2. Staffel vorhanden) muß frau halt taktisch vorgehen

    Wisst Ihr was mir negativ aufgefallen ist: sie haben dort keinen wirklichen Garten. Nur Rasenflächen und Bäume. Englische Herrenhäuser haben aber doch immer Gärten? Prächtige schöne gepflegte Gärten. So wie "Manderley".

    Apropos: findet Ihr auch, dass man bei der Figur von O'Brien ein paar charakterliche Anleihen bei "Mrs. Danvers" (Rebecca) gemacht hat?? Dieses Unheilvolle, Introvertierte, Dunkle und etwas Abgründige...

    Was mich in der Serie auch recht "heimisch" sein lässt:
    sie trinken dort Tee - wunderbar
    (und jetzt hätte ich Appetit auf ein Gurkensandwich ;)
    Viele liebe Grüße
    Maxine


    Dieses Gewese um Schönheit wird immer unerträglicher. Die Menschen sollten sich mehr anstrengen, weniger dumm zu sein, denn das würde sie am besten kleiden. Das empfehlenswerteste Accessoire ist ein Buch. Vivienne Westwood

  10. #90
    Moderation Avatar von izzie
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    7.536

    AW: Downton Abbey

    Zitat Zitat von Maxine_Klee Beitrag anzeigen
    Wisst Ihr was mir negativ aufgefallen ist: sie haben dort keinen wirklichen Garten. Nur Rasenflächen und Bäume. Englische Herrenhäuser haben aber doch immer Gärten? Prächtige schöne gepflegte Gärten.
    Google mal nach Highclere castle garden. Das ist zwar ein sehr schöner Park, was Blumen angeht, allerdings eher sparsam.

    Was mich wundert, ist, dass sich Thomas ständig und fast überall eine Zigarette anzündet, auch im Küchen-/Dienstbotenbereich. Kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt war früher.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ------------ Reine Familiensache . ----------- Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------------ Hochzeit
    Geändert von izzie (02.01.2013 um 18:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •