+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

"Gottschalk live", ARD Vorabendprogramm

Hallo,

auch wenn ich die Sendung nicht angeschaut habe, bin ich enttäuscht, dass der gute-Laune-Moderator, wie ich ihn in Gedanken habe, seine Sendung mangels Einschaltquoten im Juni einzustellen hat.

ARD überlege nun weiter, wie sie ihn einsetzen können....

Ich frage mich: hat es Thommy so nötig, dass er das mit sich machen lasst?? Fühlt er sich nicht zu schade dafür? Kann er mit seinem Bekanntheitsgrad, er wird im Netz auch "Format" genannt, nicht was Eigenes aus dem Boden stampfen? Den Sinn und die Kreativität dafür, traue ich ihm eigentlich zu.

Quoten-Hoch beim Besuch von Oli Pocher bei Thommy...

Nein, sicherlich war es ganz bestimmt nicht Oli, der ihm dieses Hoch verschafft hat. Es wird der neue Volks-Shooting-Star Andreas Gabalier gewesen sein! Ich finde ihn auch genial - und er ist extrem beliebt!!!Gottschalk Live: Thomas Gottschalk im Quoten-Hoch - trotz oder wegen Oli Pocher?

Jemand hat das ins youtube gestellt: Andreas Gabalier - I sing a Liad für di, bei Thomas Gottschalk mit Interview - YouTube

Oli macht dagegen eine sehr miese Figur, also gegen Andy! Ich finde Oli sogar peinlich in dieser Sendung - obwohl ich auch ein gewisser Fan von Oli bin.

Der hier verlinkte T-com Artikel stellt alles ein bischen verschoben dar....dass man in einer Faschings-Sendung nicht von Wulff ernsthaft spricht, noch dazu neben einem Comedian...ist ja wohl klar!

Liebe Grüße, Sonne

PS: habe mir das Video nochmal angeschaut, Thommy wirkt so gestresst, angestrengt, auch müde ....er muss extrem unter Druck stehen: dem Publikum gefallen, die Qoten erfüllen, damit es für ihn weitergehen kann, Stimmung erzeugen, die eingeladenen Stars in Stimmung bringen....sooo schlecht gibt sich Oli vielleicht auch nicht, was meint ihr?

Und trotzde super, was Thomy alles drauf hat!! Singen, tanzen...aber vermisse ich hier einen Thomy-Sonnenschein???

Na, schade für die Sendung...aber halb acht abends war echt keine gute zeit
    Geld, Glück, Gesundheit, Geld für dieses Jahr! Alles, alles Gute!
    Geändert von Sonne_am_Horizont (19.04.2012 um 06:16 Uhr)

AW: "Gottschalk live", ARD Vorabendprogramm

Zitat Zitat von Sonne_am_Horizont Beitrag anzeigen
    Hallo,

auch wenn ich die Sendung nicht angeschaut habe, bin ich enttäuscht, dass der gute-Laune-Moderator, wie ich ihn in Gedanken habe, seine Sendung mangels Einschaltquoten im Juni einzustellen hat.

ARD überlege nun weiter, wie sie ihn einsetzen können....

Ich frage mich: hat es Thommy so nötig, dass er das mit sich machen lasst?? Fühlt er sich nicht zu schade dafür? Kann er mit seinem Bekanntheitsgrad, er wird im Netz auch "Format" genannt, nicht was Eigenes aus dem Boden stampfen? Den Sinn und die Kreativität dafür, traue ich ihm eigentlich zu.

Quoten-Hoch beim Besuch von Oli Pocher bei Thommy...

Nein, sicherlich war es ganz bestimmt nicht Oli, der ihm dieses Hoch verschafft hat. Es wird der neue Volks-Shooting-Star Andreas Gabalier gewesen sein! Ich finde ihn auch genial - und er ist extrem beliebt!!!Gottschalk Live: Thomas Gottschalk im Quoten-Hoch - trotz oder wegen Oli Pocher?

Jemand hat das ins youtube gestellt: Andreas Gabalier - I sing a Liad für di, bei Thomas Gottschalk mit Interview - YouTube

Oli macht dagegen eine sehr miese Figur, also gegen Andy! Ich finde Oli sogar peinlich in dieser Sendung - obwohl ich auch ein gewisser Fan von Oli bin.

Der hier verlinkte T-com Artikel stellt alles ein bischen verschoben dar....dass man in einer Faschings-Sendung nicht von Wulff ernsthaft spricht, noch dazu neben einem Comedian...ist ja wohl klar!

Liebe Grüße, Sonne

PS: habe mir das Video nochmal angeschaut, Thommy wirkt so gestresst, angestrengt, auch müde ....er muss extrem unter Druck stehen: dem Publikum gefallen, die Qoten erfüllen, damit es für ihn weitergehen kann, Stimmung erzeugen, die eingeladenen Stars in Stimmung bringen....sooo schlecht gibt sich Oli vielleicht auch nicht, was meint ihr?

Und trotzde super, was Thomy alles drauf hat!! Singen, tanzen...aber vermisse ich hier einen Thomy-Sonnenschein???

Na, schade für die Sendung...aber halb acht abends war echt keine gute zeit
    Das empfinde ich auch so.
    Ich habe (fast) alle Sendungen angeschaut, weil ich Gottschalk eigentlich mag und finde, dass er ein guter Moderator ist, aber er wirkt wirklich ziemlich angestrengt (Zeit, Quoten, Sendeplatz). Schade, das hat er doch eigentlich nicht nötig.
    Werde gern die restlichen Sendungen bis Juni anschauen und hoffen, dass es vielleicht ein anderes Format für Tommi gibt.

Ich sehe es so, dass 'Tomm' nun eben Thomas geworden ist. Und die Jugend nicht ewig konservierbar ist. In seiner Wetten daß-Show fiel dies weniger auf, hier konnte er noch das Energiebündel spielen, er hatte stets 'große' Gäste, die ihn trugen, sowie ein großes Saalpublikum, das ihn ebenfalls mit Energie versorgte. Seine Interviews auf dem Sofa betrugen selten mehr als 3, 4 Sätze und blieben damit an einer Grenze zur Oberflächlichkeit.

Dieses Format nun ist vollkommen anders gelagert und - dies kann 'Tommi' nicht. Vielleicht könnte es der Thomas, doch noch fand dieser Rollen- bzw. Persönlichkeitstausch nicht statt.
    ************************************************** **
    Juli I.

Frage dich nicht, was die Welt braucht.
    Frage dich, was dich lebendig werden lässt und dann geh los und tu das.
    Was die Welt nämlich braucht, sind Menschen, die lebendig geworden sind.

Hallo sisin:

Schön, dass du es auch so empfindest :)

Hallo Julifrau:

hoffentlich gelingt der Rollenwechsel....:) *Daumen drück*
    Geld, Glück, Gesundheit, Geld für dieses Jahr! Alles, alles Gute!

Lustig, Du hast es Dir nicht angesehen, aber es tut Dir leid, dass die Sendung abgesetzt wird?
    Ich mein, ich kenn so was auch. Zum Beispiel, wenn eine Volksmusiksendung abgesetzt würde, die meine Oma immer gern angeschaut hat. Da würd´s mir für meine Oma halt leid tun.

Aber hier?

Wir reden schon von dem selben TG?

Insgesamt sehe ich es wie Julifrau.
    Dieses Format ist nichts für Gottschalk. Damals die Letterman-Nummer hat schon nicht geklappt. Und da hatte er viel mehr Zeit und wurde auch nicht dauernd von Werbung unterbrochen.

Kreativ? Da habe ich auch meine Bedenken. Hat er jemals einen Beweis dafür abgeliefert?
    Er hat seine Stärken, aber nicht ausgerechnet dort.

An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch zum Siebzigsten, lieber Frank Elstner.

Hallo Julifrau:

hoffentlich gelingt der Rollenwechsel....:) *Daumen drück*
    Um ganz ehrlich zu sein, ist mir das relativ wurscht. Der Mann hat sein Geld verdient, kann sich zur Ruhe sitzen und Enkel hüten, wenn es sein muss. Ich sehe ihn nicht als wirkliche Bereicherung unserer Kultur. Und wenn, dann ist diese Zeit jetzt eben dabei.

Dass du ihn dir allerdings mit dieser Sendung nie angesehen hast, aber nicht gehen lassen möchtest, wundert mich ja auch .
    ************************************************** **
    Juli I.

Frage dich nicht, was die Welt braucht.
    Frage dich, was dich lebendig werden lässt und dann geh los und tu das.
    Was die Welt nämlich braucht, sind Menschen, die lebendig geworden sind.

Mir ist schon seit Jahren völlig egal was Gottschalk tut. Ich vermisse ihn nicht. Früher nicht und heute auch nicht. Es wäre wahrhaftig intelligent gewesen, wenn er sich vor seinem Rückzug von "Wetten dass" Gedanken gemacht hätte, was er sonst noch im Fernsehen außer rumgrapschen hätte machen können. Sein öffentlicher Rückzug vor dem Fernsehpublikum war nicht gut durchdacht oder hat er gehofft, dass da nur ein Herr Gottschlak irgendeine Sendung machen tut und die Leute reißen sich um ihn. War wohl nichts. Mit Pauken und Trompeten ist er den Bach herunter.

Die neue Sendung könnte heißen: Was nun, Herr Gottschalk?

Was ich nicht verstehe, wie kann jemand enttäuscht sein, wenn er die Sendung nie gesehen hat. Würde mich interessieren wie das funktioniert. Sonne vielleicht erklärst du es mal.

"Kacktusse!"
    "Du meinst Kakteen."
    "Nein, ich meine dich!"

Das Leben verstehen kann man nur rückwärts, aber leben müssen wir es vorwärts.
    (Søren Kierkegaard)

Also ich habe die Sendung ca. 3-4 x gesehen und sie hat mir ueberhaupt nicht gefallen. TG kann m. E. seinen Gaesten nicht zuhoeren und deshalb bleiben die Gespraeche uninteressant. Ausserdem nerven die dauernden Werbeunterbrechungen.

Mir tuts nicht leid, dass er aufhoert und ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen warum es der TE leid tut, wenn sie die Sendung doch garnicht geschaut hat!??

Wieso überlegen sie jetzt, wo sie ihn einsetzen können? Muss er denn wirklich zwingend irgendwo im Fernsehen zu sehen sein, bis er stirbt? Nur, weil er mit einer Sendung lange Jahre Erfolg hatte? Also ich kann darauf verzichten.

Weil die TV-Macher glauben was jahrelang funktioniert hat, kann auch in einem anderen Format funktionieren. Sie haben nur nicht mit den Zuschauern oder Wegschauern gerechnet.

"Kacktusse!"
    "Du meinst Kakteen."
    "Nein, ich meine dich!"

Das Leben verstehen kann man nur rückwärts, aber leben müssen wir es vorwärts.
    (Søren Kierkegaard)