+ Antworten
Seite 56 von 212 ErsteErste ... 646545556575866106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 2118
  1. #551

    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    4.750

    AW: Markus Lanz der neue "Wetten dass Moderator"

    Zitat Zitat von yvi68 Beitrag anzeigen
    Für jeden ist im Prinzip was dabei und man wird unterhalten und kann sich nebenbei unterhalten.
    OT (weils mehr um Wetten Dass geht und weniger um Markus Lanz)

    Eben nicht!


    Und das nicht erst seit Markus Lanz dabei ist. Vor über 10 Jahren schaute ich mal eine Weile Wetten Dass an,
    aber niemals wegen der Wetten, eine Zeit lang vielleicht wegen Gottschalk (auch mit dem Wissen, dass vieler seiner
    Kommentare und Gags von anderen verfasst wurden wie in anderen Shows auch). Mit Wetten kann ich nichts anfangen. Es nervt mich meistens, ob ein Bagger rückwärts eine Nadel einfädeln kann oder ob jemand 50 verschiedene Schnauzen von Hunden erkennt und einen Turm von Bierkisten aufbauen kann.

    Das ganze Sendekonzept gefällt mir nicht. Selbst wenn dort jemand zu Gast wäre, der mich sehr interessieren würde,
    schaue ich mir den eher in einem eineinhalbstündigen Portrait woanders an. Es werden viele Komplimente gemacht, es wird
    viel und lange geklatscht, es werden viele Gags vorbereitet und dazu gibt es noch reichlich Betroffenheit, weil Gast XX für
    irgendein Projekt sammelt (von dem die Zuschauer zuvor nie gehört haben im Internetzeitalter). Die Auftritte von Musikern wirken sehr oft auch ganz anders auf mich in dieser TV-Show als ich es eigentlich gerne sehen und hören möchte. Dafür können sie nichts. Es sei ihnen vergönnt, vor 10 Millionen aufzutreten, da kommt es auf einen Zuseherweniger nicht an. Für einen Tom Hanks, der sich drei Stunden in der Sendung aufhält (und bestimmt reichlich für den Auftritt entlohnt wird), würde ich den Fernseher auch nicht extra anmachen.

    Ich würde nur merken, wenn es die Sendung nicht geben würde, wenn irgendwo eine Diskussion darüber stattfinden würde.
    Ich sehe mir auch schon lange keine James Bond-Filme mehr an, aber ich lese die Kritiken darüber. Je mehr ich darüber lese
    und höre, desto weniger möchte ich es sehen.

  2. #552
    VIP Avatar von Lukulla
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    24.391

    AW: Markus Lanz der neue "Wetten dass Moderator"

    Zitat Zitat von tom57 Beitrag anzeigen
    Unmöglich im Übrigen die Art der Kritik von Lanz an seinen Kritikern ("behandlungsbedürftig"); so kann man sich dann noch weiter ins Abseits schießen.
    Zitat Zitat von tom57 Beitrag anzeigen

    Moment! Lanz redet nicht über seine Kritiker, sondern davon, was die Medien daraus machen, das ist etwas anderes:

    Für bedenklich hält Lanz allerdings, wie die Medien darauf reagierten. „Was er gesagt hat, ist eine Sache, was daraus gemacht wird, eine ganz andere. Wir sind mittlerweile bei allem so hysterisch, dass ich mich manchmal frage, ob das schon behandlungsbedürftig ist“, sagte der Südtiroler, der zum zweiten Mal die Show moderiert hatte.

    Wo er recht, hat er recht. Alle stürzten sich auf dünne drei Sätze von Hanks, - auch wenn ich jegliche Kritik an diesem Format und an der Qualität der Regie/des Tones gut finde - als gäb's kein Morgen mehr. Viel mehr war nämlich nicht rüber geschallt, da mussten Hanks Worte durch den Medienhackwolf gedreht werden, bis er glüht.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes
    Geändert von Lukulla (07.11.2012 um 20:11 Uhr)

  3. #553
    Avatar von Tomsten
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    9.282

    AW: Markus Lanz der neue "Wetten dass Moderator"

    Zitat Zitat von yvi68 Beitrag anzeigen
    Aber wenn wir bei den Großeltern sind und dort mal sowas schauen, ist es in familiärer Runde eigentlich immer ganz nett. Man muss nicht höllisch aufpassen, quasselt nebenbei, manchmal sieht man Spektakuläres, manchmal Sonderbares und manchmal (unfreiwillig) Komisches. Für jeden ist im Prinzip was dabei und man wird unterhalten und kann sich nebenbei unterhalten. Ist doch ok. Find ich definitiv entspannender als viele Fremdschäm-Formate im Privatfernsehen ...
    Ist ja auch nett, genauso wie's hier nett damit war ... und ich fände es übertrieben, wäre zu dieser "Lanz-Challenge" hier (oder z.B. im Fassungslosen) ein Extra-thread eröffnet worden.

    Dieser thread hier aber ist ja sowas wie ein Wetten Dass-Liveticker, ähnlich dem von Voice of Germany, etc. ... und wenn dann hier geschrieben wird: was war das denn jetzt fürn Mist, Blödsinn, was auch immer ... dann war dies lediglich ne Momentaufnahme während der Sendung, keine Fundamentalkritik derselben.

    Wenn bei Voice of Germany einem Teilnehmer unterm Strich Unmusikalität unterstellt wird, will man damit ja auch nicht sagen, in dieser Sendung könne keiner was, oder die ganze Sendung wäre Mist ...
    +++ ROAD SMELL AFTER THE RAIN +++
    __________________

  4. #554
    Avatar von Bruno-und-Baby
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    238

    AW: Markus Lanz der neue "Wetten dass Moderator"

    Zitat Zitat von Tomsten Beitrag anzeigen
    Dieser thread hier aber ist ja sowas wie ein Wetten Dass-Liveticker, ähnlich dem von Voice of Germany, etc. ...
    Stimmt, und wir beiden schreiben bei sowas jetzt auch immer mit.

    Bruno mit Baby neben sich.

  5. #555
    Moderation Avatar von yvi68
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    6.380

    AW: Markus Lanz der neue "Wetten dass Moderator"

    Zitat Zitat von Feinsinn Beitrag anzeigen
    OT (weils mehr um Wetten Dass geht und weniger um Markus Lanz)

    Eben nicht!
    Ich schrieb ja: Im Prinzip. Deswegen muss man die Sendung natürlich trotzdem weder mögen noch anschauen. Ich bin ja selbst kein Fan davon und habe in meinem ganzen Leben vielleicht 5-10 Sendungen komplett gesehen. Und die auch immer nur in Familie. Und wenn ich schon "gezwungen" war zu gucken, dann habe ich eben festgestellt, dass jeweils irgendwas in der Sendung auch für mich dabei war. Mal der Musik-Act, mal eine wirklich witzige Wette, mal ein Gast, den man von einer neuen Seite kennenlernte.
    Ohne Not würde ich jetzt trotzdem keine 2-3 h am Samstagabend vorm Fernseher ausharren, um abzuwarten, ob vielleicht was Sehenswertes dabei ist. Aber mehrere Generationen gleichzeitig vor der Fernseher zu bringen und jeder wird irgendwie angesprochen ... das klappt doch eigentlich fast nur mit "Wetten, dass ...". Ok, bei uns evtl. noch mit Harry Potter Filmen, aber das sieht in anderen Familien schon wieder anders aus.

  6. #556
    Avatar von Tomsten
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    9.282

    AW: Markus Lanz der neue "Wetten dass Moderator"

    Zitat Zitat von Bruno-und-Baby Beitrag anzeigen
    Bruno mit Baby neben sich.
    Ist das Baby?

    +++ ROAD SMELL AFTER THE RAIN +++
    __________________

  7. #557
    Moderation Avatar von yvi68
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    6.380

    AW: Markus Lanz der neue "Wetten dass Moderator"

    Zitat Zitat von Tomsten Beitrag anzeigen
    Ist das Baby?

    ... auf jeden Fall die einzige Wahre ;-)

  8. #558
    Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    9.989

    AW: Markus Lanz der neue "Wetten dass Moderator"


  9. #559

    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.068

    AW: Markus Lanz der neue "Wetten dass Moderator"


  10. #560
    Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    9.989

    AW: Markus Lanz der neue "Wetten dass Moderator"

    So, meine Lieben, ein Monat ist wieder vorbei und wir befinden uns quasi im Countdown zur 3. Lanz-WD-Sendung.

    Irgendeinen Knatsch soll es geben um eine Golfer, der wieder ausgeladen wurde. Baumgartner schwirrt am Golf herum, kann daher nicht teilnehmen.

    Ansonsten hat das ZDF mein Flehen hier erhört und es sitzen nur deutsch(sprachige) "Stars" auf der Couch.
    Na dann, schaun mer mal.

    *Helene Fischer
    *Karl Dall
    *Olaf Schubert
    *Heino Ferch
    *Florian David Fitz
    *Maria Furtwängler
    *Nena

    Für musikalische Rahmenprogramm dürfen dann aber auch internationale Interpreten sorgen:
    *Rihanna
    *Alicia Keys
    *Pink
    *Lang Lang
    *Fanta 4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •