+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

THE WALKING DEAD

Hat jemand von euch die Serie schon gesehen (hier eine hymnische Kritik)
    Auf DVD gibt es in D leider nur die europäische Fassung und die ist gegenüber der US-Version um ein paar Minuten gekürzt. Ich habe zwar einen codefreien DVD Player aber eigentlich keine Lust, die Serie in den USA zu bestellen. Und nun überlege ich halt, mal die DVD zu leihen, auch wenn es mir ein bisschen gegen den Strich geht. Andererseits, wenn nicht sinnenentstellend geschnitten ist, kann ich auf allzu brutale Einzelheiten auch verzichten.

Kennt jemand die eine oder andere Version und kann mir zu- oder abraten?
    asa nisi masa

AW: THE WALKING DEAD

Ich habe die US-Fassung, da beim Piloten einiges an Handlung fehlt. Als kleinen Tip, einfach mal bei schnittberichte.com nachschauen was alles fehlt und dann entscheiden. By the way, die Serie ist klasse!
    "We`d never get anything done, if we thought first"-Hamnpork, Ratpack Leader

Zitat Zitat von Helvete Beitrag anzeigen
    Ich habe die US-Fassung, da beim Piloten einiges an Handlung fehlt. Als kleinen Tip, einfach mal bei schnittberichte.com nachschauen was alles fehlt und dann entscheiden. By the way, die Serie ist klasse!
    Danke für den Tip. Das ist ja sehr ausführlich. Diese Schnitte verstehe ich ja gar nicht, da scheint ja (teilweise) weniger Gewalt und Brutalität geschnitten zu sein, sondern einfach nur Szenen scheinbar wahllos gekürzt - das zerstört ja schon den Rhythmus.
    Mal schauen, wann und und in welcher Fassung ich die Serie schauen kann, bin jedenfalls sehr gespannnt.
    asa nisi masa

Zitat Zitat von Leeremick Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip. Das ist ja sehr ausführlich. Diese Schnitte verstehe ich ja gar nicht, da scheint ja (teilweise) weniger Gewalt und Brutalität geschnitten zu sein, sondern einfach nur Szenen scheinbar wahllos gekürzt - das zerstört ja schon den Rhythmus.
    Mal schauen, wann und und in welcher Fassung ich die Serie schauen kann, bin jedenfalls sehr gespannnt.

Ach du Sch***...

Weiss jemand, ob Sky-Deutschland (bzw. Fox) die deutsche DVD-Fassung zeigt, oder ob da hinterher erst geschnippelt wird? Ich schau da gerade die zweite Staffel und muss sagen - im Vergleich zur ersten ist schon deutlich mehr Gewalt zu sehen. Aber von der Handlung her habe ich bisher keine Aussetzer mitbekommen.
    ..
    Pferd hat Dachschaden. Ganz sicher.

"Ich fasse keinen Computer an, sonst erkranke ich noch an einem Computervirus!!!"
    Mrs. Wolowitz
    Geändert von Starfish (27.10.2011 um 09:18 Uhr) Grund: was ergänzt

Zitat Zitat von Starfish Beitrag anzeigen
    Ich schau da gerade die zweite Staffel und muss sagen - im Vergleich zur ersten ist schon deutlich mehr Gewalt zu sehen. Aber von der Handlung her habe ich bisher keine Aussetzer mitbekommen.
    Ohoh, es gibt schon die zweite Staffel?
    Das kommt davon, wenn man ewig wartet, dauernd schaut, wann wohl die nächste Staffel kommt und sich dann irgendwann vor lauter warten anderen Serien (Bored to death, Pretty Little Liars, Happily Divorced) zuwendet

Wird die zweite Staffel auch nur 6 Folgen haben? Arg wenig.
    Ich finde die Serie gut, eine Mischung aus "I am legend" "24 days later".

Doch, bei der Handlung werfen sich mir Fragen auf, ich schreibs mal als Spoiler:

He, kann man die Schriftfarbe nicht mehr auf weiß stellen? Kann man irgendwie anders Spoiler einfügen, wie in anderen Foren, wo man den Spoiler per Klick verbergen kann?

Also für alle, die die erste Staffel noch nicht gesehen haben: nicht weiterlesen ;-)

Frank wacht aus dem Koma auf, die Welt liegt in Schutt und Asche, verbliebene Menschen sind Zombies - aber er fragt nicht ein einziges mal, was los war, warum das so ist. Das wäre doch das erste, was ich wissen möchten!!! Oder habe ich nicht aufgepasst, wurde das geklärt, warum die Welt nun von Zombies bevölkert ist???</font>
    Nicht jene, die streiten, sind zu fürchten,
    sondern jene, die ausweichen.

Marie von Ebner-Eschenbach
    Geändert von Starfish (27.10.2011 um 09:13 Uhr) Grund: Spoiler versteckt

Zitat Zitat von Schnuefflerin Beitrag anzeigen
    Ohoh, es gibt schon die zweite Staffel?
    Das kommt davon, wenn man ewig wartet, dauernd schaut, wann wohl die nächste Staffel kommt und sich dann irgendwann vor lauter warten anderen Serien (Bored to death, Pretty Little Liars, Happily Divorced) zuwendet

Wird die zweite Staffel auch nur 6 Folgen haben? Arg wenig.
    Ich finde die Serie gut, eine Mischung aus "I am legend" "24 days later".
    Soweit ich weiss hat die 2. Staffel 13 Folgen, aber Fox zeigt zunächst erst mal 5 oder 6.

Ja stimmt, es erinnert an eine Mischung aus "I am legend" und "24 days (weeks) later", basiert aber auf der Comic Reihe "The Walking Dead".

Zitat Zitat von Schnuefflerin Beitrag anzeigen

He, kann man die Schriftfarbe nicht mehr auf weiß stellen? Kann man irgendwie anders Spoiler einfügen, wie in anderen Foren, wo man den Spoiler per Klick verbergen kann?

...
    Doch, weiß schreiben geht noch, aber du musst vorher über dem Antwortfeld ganz links auf "Editor wechseln" klicken. Ich habe es in deinem Posting geändert.
    ..

"Ich fasse keinen Computer an, sonst erkranke ich noch an einem Computervirus!!!"
    Mrs. Wolowitz
    Geändert von Starfish (27.10.2011 um 09:43 Uhr) Grund: Tippfehler

Bisher sind mir keine Schnitte bekannt in Season 2.
    Die Pay-TV-Fassung von Season 1 ist deckungsgleich mit der DVD-Fassung, was aber hauptsächlich dem veröffentlichendem Label anzulasten ist.
    Nebenbei, es ist 28 Tage später;).
    "We`d never get anything done, if we thought first"-Hamnpork, Ratpack Leader

Zitat Zitat von Leeremick Beitrag anzeigen
    Diese Schnitte verstehe ich ja gar nicht, da scheint ja (teilweise) weniger Gewalt und Brutalität geschnitten zu sein, sondern einfach nur Szenen scheinbar wahllos gekürzt - das zerstört ja schon den Rhythmus.
    Das hat das Studio geschnitten, nur zur Klarstellung. Das ist sozusagen die Europa Version und die Schnitte sind eben nicht wegen Gewalt, sondern aus anderen Gründen, die nur das Studio weiß. Sky bzw. FOX Deutschland hat den Piloten auch nur in der kurzen Fassung gezeigt, logisch. Die lange Fassung des Piloten in Staffel 1 ist ausserdem garnicht komplett deutsch synchronisiert, da Europa wie gesagt von vornherein nur die Kurzfassung bekam.

Die Serie startet übrigens Anfang 2012 bei RTL2, für die die weder FOX haben noch sich DVD kaufen wollen. Allerdings, trotz "nach 22.00 Uhr", wird da wohl vom Sender selbst noch die Schere geschwungen, eventuell sieht man dann in der Nachtwiederholung das von RTL2 Geschnittene (wohlgemerkt nicht den Piloten betreffend) uncut.

Die Szenen mit den Titelgebenden "Walking Dead" sind vielleicht rausgeschnitten worden.
    Übrig geblieben sind die ganzen Schwafel-Szenen.
    Mir gehen diese ganzen bedeutungsschwangeren Gespräche z.B. am Krankenbett von Carl, in der Kirche usw. usw. auf die Nerven.

Ich will Spannung, Action, Geheimnis, Abenteuer, mitfiebern, Grusel, Zombies, Ekel, Horror ....
    Das nimmt in einer Folge aber nur noch einen verschwindend geringen Teil ein.
    Nicht jene, die streiten, sind zu fürchten,
    sondern jene, die ausweichen.

Marie von Ebner-Eschenbach

the WALKING DEAD geht weiter, FOX hat die aktuelle folge, die in USA läuft schon auf deutsch ausgestrahlt. die erste staffel hat mir besser gefallen, im moment finde ich es etwas langatmig.
    Ich hole das mal hierher. Ja, stimmt, der Aufenthalt auf der Farm zog sich schon etwas in die Länge. Aber da geht es ja jetzt weg, wieder unterwegs auf die Straße.
    ..

Mrs. Wolowitz

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte