Thema geschlossen
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 257
  1. #51
    Avatar von muenchnerin1973
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    2.982

    AW: Wichtiger Hinweis für dieses Forum

    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Mir ist das auch alles noch zu ungenau.

    Wenn man über z. B. die PD-Leute oder die Auswanderer nicht mehr lästern darf, darf man es dann über Promis?
    ...oder den bauern.... oder den schwiegertöchtern?

    sorry, aber wenn jemand vor einem millionenpublikum sich z. b. zum frühstück kalten fencheltee mit cola mischt - oder sagt, es mit dem zähneputzen nicht so genau zu nehmen.... hmmmm... wo fängt da lästern an und wo hört es auf?

    ...wo beginnt die verantwortung sich selbst gegenüber? muss man sich so völlig unbedacht äußern/präsentieren um hinterher ob der konsequenzen rumzujammern?
    das gegenteil von gut ist gut gemeint....

    ***der vorwand derer, die andere unglücklich machen, lautet gewöhnlich nur das beste im sinn zu haben***

    ***vertrauen in die freundschaft besteht darin, dass einem die freundschaft wichtiger ist als das, was man erlangen könnte, wenn man sie verrät. ***

  2. #52
    Moderation Avatar von Orange
    Registriert seit
    05.02.2003
    Beiträge
    40.806

    AW: Wichtiger Hinweis für dieses Forum

    Zitat Zitat von Bfriends-Team Beitrag anzeigen
    Ob uns ein TV-Format und die Darsteller gefallen oder nicht, sollte nicht dazu führen, dass hier in den Foren Personen beleidigt werden. Und wir bitten Sie nochmals, das zu akzeptieren.
    Es geht nicht darum, daß ich es nicht akzeptiere, ich möchte nur wissen, wo die Grenzen sind zwischen harmlosen lästern und Beleidigungen.

    Wie gesagt, ich meine, das empfindet jeder anders. Und das macht es so schwierig.

    Ich empfinde hier manche User auch als sehr beleidigend und habe mich schon oft gefragt, warum da niemand etwas sagt.

    Aber auch das ist wahrscheinlich relativ und nicht pauschal zu beantworten.
    Moderation:
    Über Stil und Mode
    Mode für bestimmte Anlässe
    Was passt dazu?
    Gesunde Ernährung
    Serien, Soaps und Shows
    Promi-Forum

  3. #53
    gesperrt
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    1.362

    AW: Wichtiger Hinweis für dieses Forum

    mag ja sein, dann frage ich aber nochmal (das wurde hier auch schon erwähnt), wie man sich vom fernsehen öffentlich bloßstellen lassen kann (nichts anderes machen diese sender und verdienen auch noch geld damit) um danach in internetforen nach lästerblogs zu suchen. Vielleicht sollten sich diese leute an die eigene nase packen und sich fragen, warum sie nicht sympathischer rübergekommen sind.

  4. #54
    Avatar von Liz33
    Registriert seit
    19.03.2001
    Beiträge
    16.815

    AW: Wichtiger Hinweis für dieses Forum

    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, daß ich es nicht akzeptiere, ich möchte nur wissen, wo die Grenzen sind zwischen harmlosen lästern und Beleidigungen.

    Wie gesagt, ich meine, das empfindet jeder anders. Und das macht es so schwierig.

    Ich empfinde hier manche User auch als sehr beleidigend und habe mich schon oft gefragt, warum da niemand etwas sagt.
    *unterschreib*

    Das Leben ist kein Ponyschlecken




  5. #55
    Avatar von coco13
    Registriert seit
    05.01.2001
    Beiträge
    3.321

    AW: Wichtiger Hinweis für dieses Forum

    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, daß ich es nicht akzeptiere, ich möchte nur wissen, wo die Grenzen sind zwischen harmlosen lästern und Beleidigungen.

    Wie gesagt, ich meine, das empfindet jeder anders. Und das macht es so schwierig.

    Ich empfinde hier manche User auch als sehr beleidigend und habe mich schon oft gefragt, warum da niemand etwas sagt.

    Aber auch das ist wahrscheinlich relativ und nicht pauschal zu beantworten.
    versucht es doch mit dem Ansatz, dass nur das über bestimmte Personen geschrieben wird, was ihr ihnen - wie oben schonmal erwähnt - auch direkt ins Gesicht sagen würdet.

    Und zu den anderen Postings im Forum, die auch beleidigend sind und von uns VIPs und Mods ggf. übersehen wurden: bitte nutzt die Beitrag-melden-Funktion. Das ist das Dreieck-Ausrufezeichen links neben dem Posting. Dann geht eine Mail an die zuständigen Mods raus.

    Jippieh !



  6. #56
    Anneville
    gelöscht

    AW: Wichtiger Hinweis für dieses Forum

    Vielleicht könnte ein grober Gradmesser für Beleidigung ja/nein nicht der sein, was man bereit ist zu geben, sondern der, was man bereit ist zu nehmen.

    Sprich: Ab wann würde ich mich beleidigt fühlen und nicht, ab wann fange ich an zu beleidigen. Ich glaube, da zieht jeder die Grenze gleich ein bisschen enger.

    Im übrigen kenne ich den thematisierten Strang nicht (bin wohl zu spät gekommen ), aber diese Diskussion regt die Phantasie an.

  7. #57
    Avatar von Liz33
    Registriert seit
    19.03.2001
    Beiträge
    16.815

    AW: Wichtiger Hinweis für dieses Forum

    Zitat Zitat von coco13 Beitrag anzeigen
    Und zu den anderen Postings im Forum, die auch beleidigend sind und von uns VIPs und Mods ggf. übersehen wurden: bitte nutzt die Beitrag-melden-Funktion. Das ist das Dreieck-Ausrufezeichen links neben dem Posting. Dann geht eine Mail an die zuständigen Mods raus.
    als wenn das so einfach wäre

    wie Orange schon schrieb, es werden Beiträge als beleidigend empfunden (und sind manchmal auch bestimmt so gemeint) und Empfindungen sind eben eine sehr persönliche Sache und führen nur dann zu einer Löschung, wenn das Empfindlichkeitsgefühl von Mod und User übereinstimmen

    aber darum geht es hier ja nicht.

    zum Thema:
    sollen wir jetzt wirklich anfangen Wortakrobatik zu betreiben um damit Umschreibungen für die Darsteller/Protagonisten zu erfinden, die letztendlich auch nichts anderes sind als (manchmal auch bösartige) Lästereien?

    Das Leben ist kein Ponyschlecken




  8. #58
    gesperrt
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    1.362

    AW: Wichtiger Hinweis für dieses Forum

    wie sieht das eigentlich für euch aus, wenn moderatoren am böse, bösen lästern teilnehmen?

  9. #59
    Avatar von Bobbie
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    8.861

    AW: Wichtiger Hinweis für dieses Forum

    Zitat Zitat von _Anubis Beitrag anzeigen
    wie sieht das eigentlich für euch aus, wenn moderatoren am böse, bösen lästern teilnehmen?
    Da würde meine Oma sagen: "Wenn zwei dasselbe tun, ist es nun mal nicht das gleiche".

  10. #60
    Avatar von Bobbie
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    8.861

    AW: Wichtiger Hinweis für dieses Forum

    Dürfte ich nach den gemäßigteren Regeln z. B. über eine Daniela K. (die von den Auswanderern) schreiben:

    Ich finde die junge Dame einfach zu dick, zu klein, zu blond, zu braungebrannt und viel zu angeschmiert. So kann eine Karriere als Model niiie klappen

    Wäre das noch ok?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •