die grenze wird sicherlich an dem punkt zu ziehen sein, an dem sich g+j mit anwaltlichen oder gar gerichtlichen auseinandersetzungen beschäftigen darf. darauf hätte ich an deren stelle auch keine lust. zudem kostet dies ja auch geld und arbeitskraft.
ich halte es nicht für gut, das livelästern in den chat zu verlegen. mir persönlich würde das keinen großen spaß bringen. ich kann mir vorstellen, dass es den meisten ähnlich geht, denn es wäre nicht annähernd das gleiche.
ich vermute, dass bei formaten mit kandidaten von eher schlichterem gemüt nicht so sehr mit auflagen zu rechnen ist. ein graf, auch wenn er für uns vll noch so komödiantisch rüberkommen mag, hat in der öffentlichkeit sicher mehr zu verlieren und wehrt sich aus dem grunde eher. andere protagonisten merken scheinbar auch nicht, wie sie von der öffentlichkeit gesehen werden, denken sich daher nicht viel dabei und leiten dann auch keine rechtlichen schritte ein.
ich wäre dafür, den grafenstrang in der versenkung zu lassen und uns anderen sendungen zuzuwenden. so ganz ohne beleidigungen wird es aber sicher nicht funktionieren. da wäre es kein livelästern mehr.