Thema geschlossen
Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 257
  1. #41
    Avatar von Lucii
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    6.001

    AW: Wichtiger Hinweis für dieses Forum

    Zitat Zitat von _Anubis Beitrag anzeigen
    da hat scheinbar das briteam ein patent drauf zu wissen, wo diese grenzen sind. alle sagen, dass diese grenzen fließend sind. nur tante bri natürlich nicht, die weiß ja immer alles.
    die grenze wird sicherlich an dem punkt zu ziehen sein, an dem sich g+j mit anwaltlichen oder gar gerichtlichen auseinandersetzungen beschäftigen darf. darauf hätte ich an deren stelle auch keine lust. zudem kostet dies ja auch geld und arbeitskraft.

    ich halte es nicht für gut, das livelästern in den chat zu verlegen. mir persönlich würde das keinen großen spaß bringen. ich kann mir vorstellen, dass es den meisten ähnlich geht, denn es wäre nicht annähernd das gleiche.

    ich vermute, dass bei formaten mit kandidaten von eher schlichterem gemüt nicht so sehr mit auflagen zu rechnen ist. ein graf, auch wenn er für uns vll noch so komödiantisch rüberkommen mag, hat in der öffentlichkeit sicher mehr zu verlieren und wehrt sich aus dem grunde eher. andere protagonisten merken scheinbar auch nicht, wie sie von der öffentlichkeit gesehen werden, denken sich daher nicht viel dabei und leiten dann auch keine rechtlichen schritte ein.

    ich wäre dafür, den grafenstrang in der versenkung zu lassen und uns anderen sendungen zuzuwenden. so ganz ohne beleidigungen wird es aber sicher nicht funktionieren. da wäre es kein livelästern mehr.

  2. #42
    Avatar von Flughoernchen
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    401

    AW: Wichtiger Hinweis für dieses Forum

    Zitat Zitat von Madiba Beitrag anzeigen
    Wenn ich Dich richtig verstehe ist für Dich die Tatsache, dass jemand an einem dieser TV-formate teilnimmt, die Rechtfertigung denjenigen auch beleidigen zu dürfen.
    Sehe ich anders.
    Liebe VIPS, liebe Mods und liebes Admin-Team,
    vielleicht werden wir doch mal konkreter.
    Im Goodbye Deutschland-Strang zum Beispiel werden Auswanderer, die sich abfällig über die Einwohner in ihrem auserwählten Land äußern, als arrogant, wahlweise entsprechende Synonyme, bezeichnet. Da kommt das Mitgefühl für die Spanier, Brasilianer usw. eher zum Tragen als pure Schadenfreude. Schließlich fällt oft der Begriff des Fremdschämens.
    Es wurde schon so manche Scheinheiligkeit entlarvt und Sozialschmarotzertum angeprangert.
    Wir nennen es zwar Lästern, aber oft ist auch Gerechtigkeitssinn im Spiel und eine Art soziale Kontrolle kommt zum Tragen. Oft wurde auch Mitgefühl für die Kinder, die von den Eltern gnadenlos mitgeschleppt werden, geäußert.
    Pures Lästern ist etwas anderes.
    Es wird auch im Netz recherchiert, ob die Angaben stimmen. Es war schon so manch getürkte Story dabei. Wie zum Beispiel auch von Daniela Katzenberger, die sich als Unschuld vom Lande präsentiert, aber schon vor Jahren nackt im Penthouse zu sehen war.
    Ist die Brigitte den Medien gegenüber nicht auch kritisch? Wir hinterfragen die Absichten und Aussagen der Auswanderer.

    Ich erinnere auch an einen Vorfall, der schon länger zurückliegt, wo eine Auswanderin sich aufregte, dass ihr Benutzernamen mit ihrem realen Namen in Verbindung gebracht wurde, obwohl sie das vorher selber schon erledigt hatte. Ich wurde angemahnt und einige Beiträge editiert.
    Der wirkliche Grund war, dass ich schrieb, dass sie dominant wirkte, was noch keinerlei Persönlichkeitsverletzung darstellt.
    Nachher (Ausstrahlung ist immer ein paar Wochen später) stellte sich heraus, dass zum Zeitpunkt des hochgeschaukelten Eklats, ihr Mann sie verlassen hatte. Sein Grund: sie war ihm zu dominant.
    "Nach Deutschland zurück kriegen die mich nich. Nur inner Kiste."
    Bäcker in Kanada
    Geändert von Flughoernchen (18.09.2009 um 15:45 Uhr)

  3. #43
    Avatar von Liz33
    Registriert seit
    19.03.2001
    Beiträge
    16.815

    AW: Wichtiger Hinweis für dieses Forum

    Zitat Zitat von _Anubis Beitrag anzeigen
    beispiele bitte!
    darauf warte ich auch schon seit gestern Abend

    Edit: huch, da ist ja eins

    Jemanden, der aus Russland kommt als Russin zu bezeichnen, ist sicherlich keine Beleidigung, Spargeltarzan finden wir nicht wirklich korrekt.
    hmmm - und da geht es schon los: "Spargeltarzan" ist in meinem realen Umfeld eine Bezeichnung für einen sehr großen und schlanken Menschen und kein mir bekannter Spargeltarzan würde das als Beleidigung auffassen *seufz*

    Das Leben ist kein Ponyschlecken



    Geändert von Liz33 (18.09.2009 um 15:46 Uhr)

  4. #44
    Moderation Avatar von Orange
    Registriert seit
    05.02.2003
    Beiträge
    38.727

    AW: Wichtiger Hinweis für dieses Forum

    Zitat Zitat von Liz33 Beitrag anzeigen
    darauf warte ich auch schon seit gestern Abend
    Mir ist das auch alles noch zu ungenau.

    Wenn man über z. B. die PD-Leute oder die Auswanderer nicht mehr lästern darf, darf man es dann über Promis?
    Moderation:
    Über Stil und Mode
    Mode für bestimmte Anlässe
    Was passt dazu?
    Gesunde Ernährung
    Serien, Soaps und Shows
    Promi-Forum

  5. #45
    Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    7.329

    AW: Wichtiger Hinweis für dieses Forum

    Wir stehen in allen Fällen, in denen wir Post von Rechtsanwälten bekommen, in engem Kontakt mit unserer Rechtsabteilung. Und, gerade in dem aktuellen Fall von Persönlichkeitsrechtsverletzungen sind wir von dieser intensiv beraten worden. Ob uns ein TV-Format und die Darsteller gefallen oder nicht, sollte nicht dazu führen, dass hier in den Foren Personen beleidigt werden. Und wir bitten Sie nochmals, das zu akzeptieren.
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

  6. #46
    Avatar von Flughoernchen
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    401

    AW: Wichtiger Hinweis für dieses Forum

    Zitat Zitat von Liz33 Beitrag anzeigen
    hmmm - und da geht es schon los: "Spargeltarzan" ist in meinem realen Umfeld eine Bezeichnung für einen sehr großen und schlanken Menschen und kein mir bekannter Spargeltarzan würde das als Beleidigung auffassen *seufz*
    Sehe ich auch so.
    Da wird aber wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
    Es ist keine Beleidigung. Sogar im Wikipedia steht:
    Die Metapher findet größtenteils im umgangssprachlichen, gutmütig-ironischen Alltagsgebrauch Anwendung;
    "Nach Deutschland zurück kriegen die mich nich. Nur inner Kiste."
    Bäcker in Kanada

  7. #47
    Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    7.329

    AW: Wichtiger Hinweis für dieses Forum

    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Mir ist das auch alles noch zu ungenau.

    Wenn man über z. B. die PD-Leute oder die Auswanderer nicht mehr lästern darf, darf man es dann über Promis?
    Sie dürfen hier sicherlich lästern, aber eben auf gemäßigterem Niveau
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

  8. #48
    gesperrt
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    1.362

    AW: Wichtiger Hinweis für dieses Forum

    Zitat Zitat von Madiba Beitrag anzeigen
    Wenn ich Dich richtig verstehe ist für Dich die Tatsache, dass jemand an einem dieser TV-formate teilnimmt, die Rechtfertigung denjenigen auch beleidigen zu dürfen.
    Sehe ich anders.
    da wären wir wieder an dem punkt, wo ich frage: wer nimmt sich heraus sagen zu können, wann eine beleidigung anfängt. tante bri scheint immer noch ganz überzeugt davon zu sein dieses wissen für sich gepachtet zu haben. ich bin halt anderer meinung. demnach hast du mich wohl falsch verstanden.

    hier wird lediglich spaßbremsentum betrieben und mehr nicht.

  9. #49
    Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    7.329

    AW: Wichtiger Hinweis für dieses Forum

    Zitat Zitat von _Anubis Beitrag anzeigen
    da wären wir wieder an dem punkt, wo ich frage: wer nimmt sich heraus sagen zu können, wann eine beleidigung anfängt. tante bri scheint immer noch ganz überzeugt davon zu sein dieses wissen für sich gepachtet zu haben. ich bin halt anderer meinung. demnach hast du mich wohl falsch verstanden.

    hier wird lediglich spaßbremsentum betrieben und mehr nicht.
    Die Anwälte und unsere Rechtsabteilung, wenn Sie es so genau wissen möchten, beurteilen von Fall zu Fall.
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

  10. #50
    Avatar von Madiba
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    35.035

    AW: Wichtiger Hinweis für dieses Forum

    Zitat Zitat von _Anubis Beitrag anzeigen
    da wären wir wieder an dem punkt, wo ich frage: wer nimmt sich heraus sagen zu können, wann eine beleidigung anfängt. tante bri scheint immer noch ganz überzeugt davon zu sein dieses wissen für sich gepachtet zu haben. ich bin halt anderer meinung. demnach hast du mich wohl falsch verstanden.

    hier wird lediglich spaßbremsentum betrieben und mehr nicht.
    Hier geht's aber mal ausnahmsweise nicht darum, was Tante Bri gut oder schlecht findet, sondern um anwaltliche Schritte.
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •