Thema geschlossen
Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 257

AW: Wichtiger Hinweis für dieses Forum

Zitat Zitat von Starfish Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann sich die Lästergemeinde ja doch mit dem Gedanken anfreunden, den Live-Chat zu den jeweiligen Sendungen im Chat abzuhalten?

Und hier im Forum werden nur noch Zusammenfassungen geschrieben. Denn genau das, was bisher am chatten bemängelt wurde ist in diesem Fall von Vorteil: es kann nicht mehr alles jederzeit nachgelesen werden.
    Aaaaber... nicht jeder ist ein Freund des Chattens.

Ich hasse das z. B., ist mir viel zu schnell und unübersichtlich.

Nun, wenn hier während der Sendung im Forum gechattet wird ist es genauso schnell und unübersichtlich.
    ..
    Pferd hat Dachschaden. Ganz sicher.

"Ich fasse keinen Computer an, sonst erkranke ich noch an einem Computervirus!!!"
    Mrs. Wolowitz

sixty_1
    gelöscht

Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich denke doch, dass ich eine gewisse Schmerztoleranz mitbringen sollte, wenn ich bei solchen Formaten mitmache. Ich finds grad schade.
    Ich bin mir nicht so sicher, ob die Protagonisten unserer geliebten Trash Sendungen sich ihrer Außenwirkung bewußt sind.
    Nicht jeder recherchiert erst im Internet oder kennt sich mit den einschlägigen Lästergemeinden in den Foren aus.

Beim perfekten Dinner kamen doch manche nachträglich in die Foren, um Sacherhalte richtigzustellen. Ok, manche wollte auch nur aufmischen, aber daran sieht man doch, wie naiv sich manche Leute in die Öffentlichkeit begeben.

schnell und unübersichtlich - aber nachlesbar. das habe ich beim chat nicht.

und: im fernsehen zum deppen machen aber dann briefe an die bricom verschicken, mit der bitte zu editieren... ich fass es nicht! sehr sympathisch. dass lässt mich gleich wieder rätseln, wer von den nichtfernsehstars sich wohl die mühe gemacht hat, nach sich selbst und unseren kommentaren zu googlen...
    das gegenteil von gut ist gut gemeint....

***der vorwand derer, die andere unglücklich machen, lautet gewöhnlich nur das beste im sinn zu haben***

***vertrauen in die freundschaft besteht darin, dass einem die freundschaft wichtiger ist als das, was man erlangen könnte, wenn man sie verrät. ***

Moderation Avatar von Orange

Ich finde es recht schwierig, die Grenze zwischen dem Lästern an sich und dem Beleidigen zu ziehen. Sind diese Grenzen nicht bei jedem Menschen und in jeder Situation anders?

Dann müßte man ja das Lästern über TV-Formate überhaupt verbieten.
    Moderation:
    Über Stil und Mode
    Mode für bestimmte Anlässe
    Was passt dazu?
    Gesunde Ernährung
    Serien, Soaps und Shows
    Promi-Forum

sixty_1
    gelöscht

Es gibt in den Sendungen schon genügend Leute, die sehr naiv an die Sache rangehen. Wenn da einer dabei ist, der im Nachhinein Kommetare in den Lästerforen liest und den Zusammenhang nicht kennt... Versetzt euch doch mal in dessen Lage.

gesperrt

Zitat Zitat von Starfish Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann sich die Lästergemeinde ja doch mit dem Gedanken anfreunden, den Live-Chat zu den jeweiligen Sendungen im Chat abzuhalten?

Und hier im Forum werden nur noch Zusammenfassungen geschrieben. Denn genau das, was bisher am chatten bemängelt wurde ist in diesem Fall von Vorteil: es kann nicht mehr alles jederzeit nachgelesen werden.
    das ist schade für die vielen leute (wie mich) die einiges nicht gucken können und sich köstlich über die live stränge amüsieren.

Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Ich finde es recht schwierig, die Grenze zwischen dem Lästern an sich und dem Beleidigen zu ziehen. Sind diese Grenzen nicht bei jedem Menschen und in jeder Situation anders?

vielleicht sollten die jeweiligen produktionsfirmen einfach einen passus in ihre verträge mit aufnehmen: "§xy:lästern in der bri ist erlaubt".
    das gegenteil von gut ist gut gemeint....

***der vorwand derer, die andere unglücklich machen, lautet gewöhnlich nur das beste im sinn zu haben***

***vertrauen in die freundschaft besteht darin, dass einem die freundschaft wichtiger ist als das, was man erlangen könnte, wenn man sie verrät. ***

gesperrt

Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen

da hat scheinbar das briteam ein patent drauf zu wissen, wo diese grenzen sind. alle sagen, dass diese grenzen fließend sind. nur tante bri natürlich nicht, die weiß ja immer alles.

gesperrt

Zitat Zitat von sixty_1 Beitrag anzeigen
    Es gibt in den Sendungen schon genügend Leute, die sehr naiv an die Sache rangehen. Wenn da einer dabei ist, der im Nachhinein Kommetare in den Lästerforen liest und den Zusammenhang nicht kennt... Versetzt euch doch mal in dessen Lage.
    was hat er sich denn in dem moment gedacht als er da teilnahm? wer in die öffentlichkeit tritt muß damit rechnen, dass über ihn gesprochen und auch gelästert wird. punkt. wer sich darüber nicht im klaren ist, ist ohnehin recht merkbefreit.