Hallo Sprachlos,
ja danke, es ist wohl wahr, vielleicht ist es noch nicht so weit.
Ich denke, es wäre soweit, wenn ich nicht auch Angst vor der finanziellen Situation sprich vor dem Scheitern hätte.
So ein Laden, von dem ich träume, trägt sich heutzutage nicht mehr so gut.Dank der wunderschönen onlineshops (sorry, da sempre)!dank der hohen Mieten u der Bürokratie in Deutschland.
Vielleicht soll`s auch eine nette kleine Pension an der Ostsee sein u u u .Es gibt viele Ideen.Der Vorteil, den ich jetzt noch hätte, wäre eine Bezuschussung von der Agentur f Arbeit.
Auch nicht schlecht.
Oder eine Dienstleistung-z B eine private Kindertagesstätte, die ja nun wieder gefördert werden sollen.
Ich versuche mal, meine Gedanken zu ordnen und melde mich bestimmt wieder!
Ciao, Bridgid

Ob die das immer noch machen, ich weiß es nicht. Arbeite schon lange nicht mehr dort. Hat so funktioniert wie ein Pizzataxi... und wir haben uns die tollsten Eisbecher zur Mittagspause in die Firma bringen lassen
aber ich kann 2-gleisig fahren. Ladenlokal baue ich mir in die Garage bzw. Garage wird umgebaut zum Ladenlokal. Kostet mich nichts und somit kein Risiko. Und bauen kann ich wie ich Lust und Geld hab, der Onlineshop ist das Hauptgeschäft.
Normale Menschen machen mir Angst!!!
) und daher nicht sonderlich kostenintensiv. Besonders Cafés, Kioske etc (alles mit Lebensmitteln, und da vor allem offenen Lebensmitteln) ist ein besonderer Aufwand, da besondere Auflagen. Auch was Toilettenräume angeht etc. Da hätte ich persönlich gar keine Lust drauf.