+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wie habt ihr eure Geschäftsidee gefunden?

Liebe Selbständige/Freiberufler in der BriCom,

mich würde interessieren, wie ihr eure Geschäftsidee gefunden habt - habt ihr irgendwann den Beruf, den ihr vorher im Angestelltenverhältnis ausgeübt habt, dann einfach auf "eigene Rechnung" gemacht? Bzw. falls ihr was ganz anderes macht, wie seid ihr drauf gekommen? Das Hobby zum Beruf gemacht? Einen Coach/Freunde gefragt?
    Kurz zum Hintergrund meiner Frage: Ich habe leider ein Fach studiert, das man nicht "selbständig" ausüben kann; hatte aber Glück und bin seit einigen Jahren im Angestelltenverhältnis als Beraterin tätig (Branche möchte ich erst mal nicht nennen ) . Nun ist es aber so, dass mein Fachgebiet ein sehr spezielles ist und es dort schon einige Unternehmen in meiner Region gibt, d.h. nach meiner Einschätzung ist der Markt gesättigt, und noch ein weiteres Unternehmen dieser Art braucht es hier nicht . Grundsätzlich träume ich aber schon davon, "etwas Eigenes" aufzubauen, auf das man stolz sein kann, und ich bewundere Frauen sehr, die diesen Schritt gegangen sind. Leider fehlen mir aber die Ideen, was dieses "etwas" denn sein könnte, bzw. das ist alles relativ vage. Vom Vertrieb für Spezial-Tierzubehör oder Spezial-Sportartikel über Zeitmanagement-Coaching bis hin zu freiberuflicher Fachjournalistin habe ich schon über alles mögliche nachgedacht, aber der zündende Gedanke war bisher noch nicht dabei. Daher eben meine Frage - wie seid ihr zu eurer Idee gekommen? Ich freue mich auf eure Antworten!
    Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend,
    Aeryn Sun
    "Work expands so as to fill the time available for its completion."

“The time spent on any item of the agenda will be in inverse proportion to the sum involved.”
    ~C. Northcote Parkinson, 1958

jagenau
    gelöscht

AW: Wie habt ihr eure Geschäftsidee gefunden?

Liebe Aery_Sun,