Liebe BriCom,
bereits seit einiger Zeit habe ich vor einen Laden zu eröffnen. Wie oben etwas scherzhaft betiteltim Wesentlichen für die schönen Dinge des Alltags, sprich Deko und Accessoires, aber möglicherweise auch Kleidung in reduziertem Rahmen, Papeterie etc.
Meine Frage an Euch zielt nun nicht dahin, ob dies eine gute Idee ist (über diesen Punkt sind wir sozusagen schon hinaus), sondern es geht eher darum, wo man nun ganz praktisch die Waren zum Verkauf herbekommt.
Wo bekommen all die schönen kleinen Läden, die man so findet, ihre Produkte her?
Wendet man sich einfach direkt an die Hersteller? Ist dies nur über Messebesuche möglich? Liefern Hersteller z.B. von Kleidung auch an kleine Abnehmer? Gibt es dahingehend Erfahrungen?
Ich erwarte von Euch nun überhaupt nicht, dass Ihr mir Eure Geschäftskontakte offenlegt oder mir Sortimentsvorschläge unterbreitetnicht falsch verstehen! Habe mich nur jetzt, wo es konkreter werden soll, ganz naiv gefragt, wo ich denn meine Produkte eigentlich einkaufe? Es müssten ja schon andere Preise als im sonstigen Einzelhandel sein, sonst macht es ja keinen Sinn?
Wie sind Eure Erfahrungen? Ist es möglich, bestimmte Produkte auch auf Kommission zu bekommen?
Ich weiß nicht, ob irgendjemand von Euch bereit wäre, mir Tipps in dieser Hinsicht zu geben? Damit meine ich wei gesagt, weniger Ideen zu den Produkten die verkauft werden sollen selbst, als eben dass konkrete Prozedere des Wareneinkaufs.
Vielleicht hat ja jemand Lust, über seine Erfahrungen zu berichten?
Ich würde mich sehr freuen, stelle mich grad irgendwie ein bisschen doof an, glaub ich...
Liebe Grüße, Coffeegirl![]()

im Wesentlichen für die schönen Dinge des Alltags, sprich Deko und Accessoires, aber möglicherweise auch Kleidung in reduziertem Rahmen, Papeterie etc.
(27.05.2011)
Normale Menschen machen mir Angst!!!