Als Neueinsteigerin (Yogalehrerin) wollte ich zunächst klein anfangen, 2 Kurse pro Woche. Ca. 5 Wochen habe ich in Werbung mit Flyern sowie Homepage investiert und mich kostenlos in verschiedene Branchenbücher etc. (online) eintragen lassen. Tagelang habe ich im gesamten Stadtgebiet meine Werbung verteilt, wirklich an allen denkbaren Orten, Bücherei, Apotheke usw.. Immer natürlich angefragt, damit die Werbung nicht im Müll landet. Von verschiedenen Seiten wurde mir gesagt, dass die Werbung ansprechend gestaltet und die Preise in Ordnung seien. Auch eine Freundin, die in der Werbung arbeitet, fand Homepage und Flyer gut und hat mit Verbesserungsvorschlägen einiges noch optimiert.
Ca. 1400 Stück sind im Umlauf, was mich wirklich verblüfft, ist, dass bisher (eine knappe Woche) nicht eine telefon. Anfrage etc. an mich herangetragen wurde. Beginn 19. April 2012. Nun stimmt mich das doch nachdenklich, denn ich habe gewusst, dass es schwer sein würde, aber das so gar nichts geht? Von Zeitungsanzeigen wird ja in Büchern abgeraten, da teuer und ineffektiv. Ist so eine Anlaufphase normal? Tag der offenen Tür oder Eröffnung ist schwierig, da ich ja nur 2 Stunden in der Woche mieten werde und es sich um eine Physiotherapiepraxis handelt. Wäre für Zuspruch und Anregung dankbar...