+ Antworten
Seite 1 von 257 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2568

cool Online-Shop-Inhaber(innen) bei Bri

Hallo liebe Mitstreiter(innen),

angeregt durch einen anderen Strang hier und einer Idee von da-sempre haben wir uns überlegt, ob hier noch anderen Onlineshop-Betreiber(innen) hier bei der Bri versteckt sind und an einem Erfahrungsaustausch interessiert sind.

Deswegen fangen wir jetzt einfach mal an und sehen, was dabei rauskommt.

Liebe Grüsse
    Woody
    Normale Menschen machen mir Angst!!!
    Geändert von Woodstock62 (04.08.2009 um 12:28 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt

djgm01
    gelöscht

AW: Online-Shop-Inhaber(innen) bei Bri

Gute Idee!

Ein Problem, das ich in dem anderen Strang von Summer angesprochen hatte, ist, wie man die Auffindbarkeit seines On-Line Geschäfts verbessern kann.

Denn optimale Preisgestaltung, die wunderbarsten Produkte, eine perfekte Gestaltung der Seite , all das läuft ins Leere, wenn man einfach nicht gefunden wird.

Verlinkungen sind ein Mittel, möglichst breite Suchbegriffe, auffällige Kategorien können helfen - was macht ihr so, um wirklich von euren Zielgruppen gefunden zu werden ?

Zitat Zitat von djgm01 Beitrag anzeigen
    Verlinkungen sind ein Mittel, möglichst breite Suchbegriffe, auffällige Kategorien können helfen - was macht ihr so, um wirklich von euren Zielgruppen gefunden zu werden ?
    Danke Woody für diesen Strang. Ich hoffe auf rege Beteiligung!

Verlinkungen ist eine Möglichkeit, jedoch ist mir nicht so recht klar, was sie wirklich bringen. Habt Ihr da Erfahrungen? Ich bin mit anderen Sites verlinkt, weil es entweder Seiten sind, die gut zu mir passen oder wir befreundet sind. Dort bin ich auch jeweils zu mir verlinkt.
    Gut ist auch, wenn ich mit meinen Lieferanten verlinkt bin. Das machen aber nicht alle Firmen. Wie gehts Euch damit?

Ich habe mich auch in mühevoller Arbeit in ca. 40 Webkataloge eingetragen, die mir passend erschienen, aber keine Backlinks gesetzt. Mein Sohn, der mein Administrator ist, fand Backlinks nicht gut und da hab ich mich dran gehalten.

Bin schon neugierig auf Eure Erfahrungen!!
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne

Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren dabei und bin mit Freundinnen verlinkt.

Außerdem habe ich den halben Shop bei Yatego.com mit drin (gleicher Name) also sozusagen ein Parallel-Shop. Und von Yatego kann ich auf meinen Shop verlinken, die haben sogar extra so eine Zeile unter jedem Artikel. Das ist ganz günstig.

Obendrein habe ich sowohl bei AuVito.de und Hood.de (beides kostenlose Auktionsplattformen) Artikel eingestellt, habe bei Hood aber keinen Shop, das Geld spare ich mir, bei AuVito sind Shops kostenlos und da in jeder Artikelbeschreibung ebenfalls einen Link zu meiner Seite. Hood verlinkt alles automatisch nach Google. Wie Ebay das halt auch macht.

Ich muss im Moment echt auf den Euro gucken. Ich bin noch nicht im Plus, aber es wird besser... letztes Jahr war schon deutlich weniger Minus als im Jahr davor. Dieses Jahr wirds noch besser, sieht jedenfalls schon ganz gut aus. Wenn ich Glück habe und es geht weiter so, dann komme ich mit +/- Null für 2009 raus. Puste muss man schon haben und Ausdauer...

Aber wem sag ich das

Lieben Gruss
    Woody

Zitat Zitat von da-sempre Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch in mühevoller Arbeit in ca. 40 Webkataloge eingetragen, die mir passend erschienen, aber keine Backlinks gesetzt. Mein Sohn, der mein Administrator ist, fand Backlinks nicht gut und da hab ich mich dran gehalten.

Bin schon neugierig auf Eure Erfahrungen!!
    Verrätst Du uns, wie Du an die Webkataloge gekommen bist, bzw. wie das geht??

Neugierige Grüsse
    Woody

Zitat Zitat von Woodstock62 Beitrag anzeigen
    Verrätst Du uns, wie Du an die Webkataloge gekommen bist, bzw. wie das geht??

Neugierige Grüsse
    Woody
    Ja, das ist garnicht so einfach. Es gibt eine Internet Site Ranking Check (einfach mal googlen), dort sind wichtige Webkataloge aufgelistet. Sie gehen von 6 an und dann runter. Ich habe mir die angesehen, die 6 bis 4 hatten und keinen Backlink zur Bedingung hatten und die mir irgendwie für meine Zielgruppe Frauen und schöne Dinge geeignet erschienen.
    Dann muss man für jeden Webkatalog eine eigene neue Beschreibung des Shops fabrizieren. Mach das mal für ca. 40 Kataloge! Schließlich bist Du ja sonst schon froh, wenn Du eine schöne, treffende Beschreibung hast, aber für jeden Webkatalog eine??? Die guten Webkataloge sind da aber wirklich eigen. Sie werden von Redakteuren handgepflegt und deine Texte werden überprüft, ob sie wirklich nicht schon tausendfach woanders stehen.
    Ist echt Arbeit. Ich habe es mir über Monate hinweg verteilt und in der Woche ca. 3 eingetragen per Hand. Keine schnelle Maschineneintragung, da fliegst Du bei den guten gleich wieder raus.
    Dann dauert es Monate bis alles geprüft ist und Du wirklich überall angekommen bist. Doch jetzt kann ich feststellen, dass es sich gelohnt hat. Immer mehr KundInnen schauen bei mir über Webkataloge rein. Obwohl mir im Grunde das Wesen eines Webkataloges nachwievor fremd ist

Aber vielleicht gibts hier Menschen, die uns darüber aufklären können?
    Michel E. de Montaigne

Ahhh, danke erstmal. Ich werde mich dann den Rest der Woche damit befassen, was es alles so gibt und wie das so funktioniert und was passen könnte.

Liebe Grüsse

Ich kanns mir zwar nicht so recht vorstellen, aber außer uns beiden scheint niemand einen Webshop zu betreiben. Oder es will keiner mit uns drüber reden.
    Wär aber schade....
    Michel E. de Montaigne

Von Lavendelmond weiß ich, dass sie aufgegeben hat...

Übrigens: wie handhabst Du das mit der Verpackungsverordnung?? Ich habe noch nicht soooo viel, bis jetzt hab ich es drauf ankommen lassen...

Verpackungsverordnung habe ich über eine Firma outgesourct, wie man so schön sagt. Ich zahle dafür, dass dann mein geschätzter Anteil an Verpackung gesetzesgemäß entsorgt wird. Klingt zwar komisch, ist aber juristisch einwandfrei. Da ich es nicht auf die Kosten für Verpackung bei den Kunden aufschlage, bleibe ich leider auf diesen Kosten sitzen. Ist eh ein komisches Gesetz für so kleine Shops wie unsere, aber drauf ankommen lassen würde ich es nicht.
    Michel E. de Montaigne