+ Antworten
Seite 236 von 251 ErsteErste ... 136186226234235236237238246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.360 von 2502

AW: Online-Shop-Inhaber(innen) bei Bri

Liebe @lesenisteinfach, auch von mir alles, alles Gute Schließ' mich inhaltlich voll FrauPraktika und da-sempre an: Denk an Dich - Du allein bist für Dich verantwortlich!!!! Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder auf den 'Beinen' bist!
    Schon manchmal komisch: heute früh nahm ich mir im Bad vor, mich heute wieder hier im Strang zu rühren und per PN mich nach Dir, @lesenisteinfach zu erkundigen - und dann lese ich Deinen Beitrag - ufffff! Gedankenübertragung?!
    Ich winke Euch mal aus unserer Baustelle zu - Mitte August wird es noch interessanter: da gehen die Umbaumaßnahmen im Haus los. Sohn mit Familie zieht dann auf den Dachboden (für Gäste zum Schlafen und mit Dusche/WC eingerichtet). Unsere Küche und Wohnzimmer teilen wir uns dann!
    Gesundheitlich bin ich wieder fit - muss halt mit schwerem Heben noch aufpassen. Enkeltochter (bald 3 Jahre) ist vorgestern zum Abschied von der Treppe die letzten 5 Stufen herunter 'gesegelt' - zum Trösten nahm ich sie halt auf den Arm (ist einfach ein Reflex) - habe ich dann narbenmäßig gewaltig gespürt!
    Liebe Grüße
    Otegami

Autsch Ihr macht hier alle Sachen......

Ich schließe mich Otegamie an und sage noch dazu Mädels achtet auf Euch das ist alles viel wichtiger als Shops, Läden und alls darum herum.
    Lesenisteinfach ich drücke Dir die Daumen das Du gute Begleitung findest, mein Bruder hat das gerade durch und sucht jetzt einen guten Therapeuten, der leider allzuschwer zu finden ist, aber nach einer Auszeit ganz für sich in einer Kur hört er sich fast wie neugeboren an mit richtig viel neuem Wind in den Segeln. Das wünsche ich Dir auch, bleib dran.

Und zu meinem Teil, ich habe jetzt meine neue Kategorie eingestellt unter Erbstücke, schien mir einfach am aussagekräftigsten zu sein, erst mal nur wenige Stücke aber ich bin dran immer mal ein neues dazu zu fügen, ist ja wieder mal sehr Zeitaufwendig bis alles eingtragen geschrieben und vor allem fotografiert ist.
    Jetzt bin ich gespannt ob die Seiten auch gefunden werden und ob überhaupt Interresse daran besteht.
    Sonnige Grüsse Steffi

Hallo SteffiL, natürlich fand deine neue Rubrik gleich mein Interesse. Schöne Fotos hast Du immer - auf die Rechtschreibung solltest du noch mal einen Blick werfen, da ist noch Verbesserungspotential !
    Allerdings muss frau selbst erst mal erben, damit sie sich deine Erbstücke leisten kann!
    Sehr schöne Website hast Du jedenfalls und ich wünsche Dir, dass dies endlich bemerkt wird. Wobei ich immer mehr befürchte, dass einzelne Webshops wie unsere eher noch mehr untergehen werden in der Aufmerksamkeit als bisher. Immer mehr gehen die Hersteller-Firmen dazu über selbst Webshops zu haben oder in Portalen anzubieten. Das sehe ich bei einigen meiner Lieferanten seit geraumer Zeit und es werden immer mehr. Dabei kann man erleben, dass die Preisspanne geht von "unter meinem bisherigen Einkaufspreis verkaufen" bis dahin, dass sie ein "ganzes Stück teurer" sind als ich in meinem Shop. Und jedesmal ist es so, dass ich das nur zufällig herausfinde, weil ich die Produkte google. Niemand von den Herstellern hat es für nötig befunden, mich als alte Kundin darüber zu informieren, dass sie nun auch online an Endverbraucher verkaufen.
    Das finde ich kein gutes Geschäftsgebaren. Auf der letzten Messe habe ich einige angesprochen, ob sie auch vorhaben nun ins Online-Geschäft einzusteigen und mir versichern lassen, dass dies bei ihnen nicht geplant ist. Die anderen Lieferanten werde ich auslaufen lassen.
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne

Ups schon wieder Schreibfehler, ich lese immer alles tausendmal durch und dann passiert es doch wieder, man wird echt betriebsblind weil man den Text kennt nehme ich an liest man immer über die Fehler weg
    aber Du darfst Sie gerne behalten ich schick Sie Dir umsonst

Ja meine Erbstücke sind nicht ganz billig, leider für mich nicht zu tragen ist so gar nicht mein Stil, vielleicht finden sich ja noch ein paar günstigere in Kundenkommission wir werden sehen, und ich habe ja auch noch nicht alles drin, allerdings loht sich das einstellen auch nur wenn die Stücke doch wertvoller als der Goldpreis sind, allzu häufige Schmuckstücke verkaufen sich sowieso nicht.
    .
    Die Sache mit den Portalen der Lieferanten finde ich auch besch.... gibt es bei mir auch, was dazu führt dass Sie dann Ihre Ware eben alleine verkaufen sollen Ohne Mich. Das haben wir sogar manchmal bei Herstellern von Verschlüssen, Ohrclipmechaniken etc. da kommen dann die Kunden kaufen die Teile dort und wir Goldschmiede sollen Sie nur noch mal schnell anlöten natürlich für kleines Geld Da kann man doch nur noch.....

Aber wir werden die Lücken schon finden und so guten Service wie wir haben muß Kunde erstmal finden, oder bekommt Ihr bei den Großen die Geschenkverpackung gleich umsonst mit , oder kleine Geschenke ( außer Werbung)
    Wir sollten einfach durchhalten und sehen wer den längeren Atem hat.
    Sonnige Grüsse Steffi

Hallo @lle,

"Wir sollten einfach durchhalten und sehen wer den längeren Atem hat." Ja! Steffi! So ist es. Sprichst mir aus der Seele! Und liebe LesenIstEinfach, auch wenn wir ab und zu einfach tief ausatmen und frische Luft tanken--uns um uns selber kümmern----das brauchen wir auch, jede(r) von uns.
    Oha, Steffi. Dass Kunden Schmuckteile und Ösen selber billig kaufen und dann zum Anbringen schicken, das ist allerdings herbe--- das ist, als packe man in aller Seelenruhe im Restaurant seine Stulle aus. Leute gibts.
    Ich versuche mich grad am "Markenaufbau"---ja, und ich denke, es ist gut, offline auch ordentlich aktiv zu sein, neben dem täglichen "SEO-Hunting"--ich jage für dieses Ziel weiter nach Ressourcen.
    Und ich denke, zusammen ist man stärker als alleine, jo.
    Offline--um nochmal auf meine Offline-Werbung-Wünsche zurückzukommen-- bemerke ich a immer öfter, dass Dawanda ganze Veranstaltungen kauft und sich das Platzhirschrecht damit erwirbt---Dawanda bestimmt, wer auf Veranstaltungen anwesend sein darf (da bin ich also generell gesperrt) billigstes Monopolistengehabe. Naja, soweit ich weiss, gehören sie ja auch Ebay, klar, da kann man sich eben wie im Feudalismus aufplustern, denn Geld regiert nun mal die Welt.

Oh Steffi, Deine Schmuckstücke, ich habe mich auch nochmal dran ergötzt, wie schön und es ist auch richtig gut, dass sie Fair-Trade sind und Familien davon leben und nicht die British Petroleum oder sonstwer. Und die Erbstücke---ich interessiere mich nicht so für Männer (bin aber auch nicht lesbisch), aber dafür könnte man sich wirklich ein Kerlchen wünschen, das nicht mit Klunckern geizt.......obwohl mir noch nie ein Kerl Schmuck geschenkt hat, aber was nicht ist kann ja noch werden---ihr Lieben, wir sind (fast) jung und uns gehört die Welt!

Liebe Lesenisteinfach,

das liest sich ja gar nicht gut. Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser und laß Dir keine grauen Haare wachsen wegen des Shops. Das klappt dann auch, wenn es Dir wieder besser geht. Außerdem: was hast Du davon, wenn der Shop gut läuft, Du Dich aber so mies fühlst, daß Du diesen Erfolg gar nicht genießen kannst?

@all

Der Urlaub war zwar alles in allem schön, aber leider viiiiiiiiieeeeel zu warm und schwül. Ich bin bald eingegangen. Nur bei einem Großhändler war es gut temperiert , bei den anderen war es leider auch viel zu warm, was mich allerdings nicht davon abhielt, meinen Einkaufswagen zu füllen oder besser gesagt, meinE Einkaufswagen . Einkaufen ist echt die Hölle, ich sag's euch

Aber ich habe viele schöne neue Dinge bekommen und die werde ich dann nach und nach einstellen, wenn meine neue Shopsoftware richtig "sitzt".

Bis jetzt haben meine Lieblingsgroßhändler noch keinen eigenen Shop und ich hoffe auch, daß das so bleibt.

Letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit jemandem, der wenig gute Haare an meinem Shop ließ ("Denken Sie kommerzieller!", "Name gefällt nicht!", "Sortiment sieht mehr nach Bastel-Shop aus!"...) und ich habe mir das eine oder andere auch zu Herzen genommen (und erstmal meine Rubrik "Schmuckzubehör" rausgeworfen , aber je länger ich über diese Kritik nachdachte, umso mehr dachte ich, daß in meinem Shop schon genau die Produkte und Produktarten drin sind, die ich auch dort drinhaben möchte (sonst hätte ich sie ja nicht gekauft) und so wurde ich am Wochenende etwas bockig und beschloß, daß ich an meinem Sortiment gar nix ändere (ok, bis auf das Zubehör, aber dafür gibt es wirklich andere Shops) und auch keinen Designerschmuck von sonstwoher dazu nehme usw..

@Steffi

Ich würde auch sagen: Durchhalten! ist die Devise.

....und jetzt gehe ich mir gleich mal Deine neue Kategorie ansehen......

Ah, wieder ein paar Stimmen hier - wie schön.
    @Schmuckbeere, wo hast Du denn Deinen Urlaub verbracht, wenn Du immer beim Einkaufen für den Shop warst?...
    Nix mit Strand und Kultur und so...?

Ich hatte auch vor, meinen Shop mehr zu verändern und bin dann doch zurückgerudert. Derzeit läuft die Entwicklung beim E-Commerce derart rasant, dass ich denke, ich werde das Gute an meinem Shop lassen und das ist das Solide und Gemütliche. Bei mir blinkt nix und die Bilder bleiben übersichtlich, es wird nicht noch ein Angebot und noch ein Angebot gemacht, sondern die Kundin kann in Ruhe alles anschauen und wird nicht überschüttet, bei Wunsch jedoch gut beraten.
    Nun hoffe ich, dass diese Form weiterhin von den Kunden akzeptiert wird .

@FrauPraktika, Du bist zum Glück Optimistin. Stelle mir das garnicht einfach vor, was Du so treibst.

@SteffiL, Deine Arbeits-Möglichkeiten sind zum Glück nicht nur auf den Shop angewiesen. So kannst Du doch in Ruhe weitersehen. Leider aber musst Du Deine Schreibfehler behalten, oder noch besser nicht behalten! - ich habe leider selbst welche, die mir nicht auffallen .
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne

Hallo an alle !

Auch ich wollte mich nach längerem mal wieder melden !

Liebe Lesenisteinfach: es tut mir leid, dass es dich so erwischt hat und ich schließe mich den anderen an: ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du da raus findest, so schnell oder lange es eben braucht. Körper und Geist haben ihre Grenzen der Belastbarkeit, die gilt es herauszufinden und zu akzeptieren.

Mir geht es gerade ein bissl ähnlich, ich habe keinen Antrieb, wenig Energie u.s.w.. Allerdings bin ich in der glücklichen Lage, dass mich im Hauptjob das Abarbeiten der Routinen über Wasser hält und den Rest kann ich einfach liegenlassen.

So hat sich bei mir seit Ende April im Shop und allem was damit zusammenhängt nicht viel getan. Allerdings werde ich am Wochenende beim SUMMER.POP.SHOPPING dabei sein. Dazu habe ich mich vor kurzem entschlossen (auf Grund eines Hinweises irgendwo im Nachbarstrang - danke ) und weil ich mich darauf wirklich freue, hatte ich dann auch Spaß an den Vorbereitungen und eine Menge Ideen für neue Sachen. Bin gespannt, es wird bestimmt anstrengend, aber auch einfach lustig (hoffentlich). Das Ganze scheint ja ein ziemliches Event zu sein und vllt. haben die Berliner unter euch Lust darauf ?

@ Frau Praktika: ich kann mir vorstellen, dass du nicht so begeistert bist von DaWanda, aber ich wiederum bin jetzt ganz zufrieden damit, meinen Shop dort zu haben. Ich kann glgtl. Werbung dort buchen und um (m)eine Shopsoftware muss ich mich nicht mehr kümmern. Ich werde jetzt auch Werbung in deren "Zeitschrift" (DaWanda-Lovemag) buchen, ich finde das mit 70 Euro bei 300.000 Auflagen sehr günstig. Das Bild wird zwar nicht groß sein schätze ich, aber ich denke, das ist ganz o.k. vom Preis-Leistungs-Verhältnis her.

Alles in allem weiß ich auch nicht, wo genau die Reise beim Online-Business hingeht, aber ich schätze, es wird eine Mischung aus on- und offline werden, für mich zumindest. Und etwas konservativ und bodenständig zu bleiben - ohne zu stagnieren - finde ich auch i.O., denn es gibt ja auch aus Kundenperspektive die Klientel, die das so mag.

Die Tendenz ist sicher klar, es wird immer weiter in Richtung Differenzierung der Ansprüche und Angebote gehen und es nützt gar nichts, sich in irgendeine Richtung zu verbiegen, weil wir als kleine Anbieter durch unsere Individualität und Authentizität überzeugen müssen. Wir können nur die Kunden ansprechen, die unseren eigenen Geschmack teilen.

@Schmuckbeere: ich denke auch, du solltest dich nicht von einem "Guru" von deinem Kurs abbringen lassen. Solche Leute sprechen ja auch nur eine (ihre) spezielle Käuferschicht an, das dürfte gar nicht deine Zielgruppe sein.

@da-sempre: ich denke, dass alle Lieferanten selbst im Netz verkaufen wollen ist auch nicht zu stoppen. Allerdings bin ich der Meinung, sie sollten so fair sein, ihre Händler zu benachrichtigen und die Preisgestaltung so vornehmen, dass die dann auch konkurrieren können.
    Der Blick über`n Tellerrand war ein Blick in´s Zauberland ... (Keimzeit)

Schmuckbeere das hattest Du doch schon mal oder?, ich meine Du hast Deinen Shop gut hingekriegt, und ausserdem was ist an basteln schlimm, da lässt sich auch haufenweise Geld mit verdienen hat dem das denn keiner gesagt, da soll es ganze große Firmen geben die damit Ihre Milliönchen verdienen.
    Sonnige Grüsse Steffi

Hi Steffi und alle zusammen, schön, dass ihr alle wieder da seid! Und ja, wir lassen uns nicht verbiegen, genau, und wenn
    wir Bastelsachen verkaufen wollen, dann machen wir das, denn wir sind frei, frei, frei!
    Wir sind niemandem außer uns selbst rechenschaftspflichtig--jip jip!
    Und ---Mirikwidi -- auch dawanda, die Bastelmagnaten und alle anderen großen Firmen sollen ruhig ihr Geld verdienen--es muss auch Platz für Marktführer und Monopolisten da sein, das ist gut für die "Artenvielfalt". wenn es nicht nur kleine Einkaufslounges gibt.
    DaSempre: Ja, ein Shopsystem, in dem "innere Ruhe " herrscht, kommt doch beim Kunden bestimmt auch besser an - und wo DaSempre im Urlaub war, da bin ich auch neugierig drauf. ...... Naaaa..Wir werdens vielleicht erfahren....
    LesenIstEinfach, bist Du noch online manchmal?? Dir und den anderen "heisse" Sommertage
    Geändert von FrauPraktika (14.08.2012 um 18:28 Uhr) Grund: Tippfehler