+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Carlitta
    gelöscht

    heißes Wasser gegen Kopfschmerzen

    Seit Jahren quälen mich mehrmals im Monat migräneartige Kopfschmerzen. Das dauert meistens so ca. 2 Tage und da würde ich mich am Liebsten jedes Mal in meinem Bett vergraben und nicht mehr aufstehen. Kennen sicher viele von euch.

    Tja, und irgendwo hab ich mal gelesen, dass heißes Wasser gegen Kopfschmerzen helfen soll. Jetzt trinke ich seit 2 Monaten morgens 1/2 l und nachmittags 1/2 l heißes Wasser und ich hatte in der Zeit wirklich kein einziges Mal Kopfschmerzen. Es tut mir auch sonst gut und schmeckt mir auch, ich mag gar keinen Tee mehr trinken, obwohl ich früher wirklich ein richtiger Teefreak war.

    Wollte ich euch nur erzählen, vielleicht gibts ja einige unter euch, die auch oft Kopfschmerzen haben und denen das vielleicht so wie mir hilft.

    Liebe Grüße
    Carlitta


  2. #2
    GrauLocke
    gelöscht

    AW: heißes Wasser gegen Kopfschmerzen

    Hallo Carlitta, danke für den Tipp , ich werde es mal versuchen. Bei mir war es schon mal besser, also weniger häufig Kopfschmerzen. Jetzt ist es wieder richtig schlimm, also auch mehrmals im Monat. Ich bin dann richtig daneben, mir wird leicht schlecht . Leichte Schmerzmittel helfen nicht und stärkere möchte ich nicht nehmen. Ich versuch das mit dem Wasser jetzt mal und werde dir dann hier berichten, wenn du möchtest. Es wird bloß ein bisschen dauern, bis ich etwas Aussagekräftiges über die Wirkung sagen kann..... Liebe Grüße
    Geändert von GrauLocke (24.11.2012 um 12:06 Uhr) Grund: Schreibfehler

  3. #3
    umpapah
    gelöscht

    AW: heißes Wasser gegen Kopfschmerzen

    Die Wärme wirkt entspannend auf Rücken- und Nackenmuskulatur. Das ist das ganze Geheimnis.

    Kommen die Kopfschmerzen allerdings von einem entzündlichen Prozess, ist Wärme absolut kontraproduktiv.

  4. #4
    Carlitta
    gelöscht

    AW: heißes Wasser gegen Kopfschmerzen

    Hallo Graulocke,

    ja, versuche es. Ich habe letzten Winter schon bemerkt, dass es mir hilft. Im Sommer wollte ich dann kein heißes Wasser trinken und die Kopfschmerzen wurden wieder schlimmer. Seit ich das jetzt wieder regelmäßig mache, hatte ich tatsächlich kein einziges Mal mehr Kopfschmerzen. Ich vertrage auch keine Schmerzmittel, mir wird ebenfalls gleich schlecht. Drum ist das für mich die beste Lösung.

    Würde mich freuen, wenn du mir dann berichtest, ob es dir auch hilft.

    Liebe Grüße

  5. #5
    Sesam
    gelöscht

    AW: heißes Wasser gegen Kopfschmerzen

    Heißes Wasser trinken (abgekocht) gehört zur ayurvedischen Therapie und Lebensweise. Wer mehr Infos darüber möchte, wie gut sich das auf den gesamten Organismus auswirkt, findet diese leicht über Google.

  6. #6
    Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    55.502

    AW: heißes Wasser gegen Kopfschmerzen

    dehydration kann auch migräne auslösen. und dann ist es letztendlich egal ob der liter flüssigkeit warm oder kalt ist.

    aber- die hauptsache ist: dir hilft es mit dem warmen wasser. daumen hoch.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

    jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

    es erscheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. nelson mandela

    auf grosser kaperfahrt für kleine piraten

  7. #7
    Avatar von Nocturna
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    10.694

    AW: heißes Wasser gegen Kopfschmerzen

    Ich leide an gar nichts, aber ich bin Heißwassertrinker.

    Ich trinke morgens Kaffee, zum Essen Apfelschorle und der Rest des Tages wird mit heißem Wasser gefüllt. Gerade im Moment auch wieder.

    Es tut mir gut, irgendwie. Mit Tee bekomme ich das nicht hin.
    Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

  8. #8
    Carlitta
    gelöscht

    AW: heißes Wasser gegen Kopfschmerzen

    Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Ich leide an gar nichts
    wahrscheinlich weil du Heißwassertrinkerin bist !!!

    Trinkst du es im Sommer eigentlich auch??

  9. #9
    Avatar von Nocturna
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    10.694

    AW: heißes Wasser gegen Kopfschmerzen

    Zitat Zitat von Carlitta Beitrag anzeigen
    Trinkst du es im Sommer eigentlich auch??
    Kommt auf den Sommer an.

    Bei 27+ Grad im Büro defintiv nicht. An kühleren Tagen, wenn man auch im Sommer die Jacke anziehen muss, durchaus mal. In den Übergangszeiten trinke ich das Wasser pur, wenn es im Winter zusätzlich wärmen soll mit einem Stück Ingwer drin.
    Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

  10. #10
    Avatar von Lupinensonne
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    300

    AW: heißes Wasser gegen Kopfschmerzen

    Hallo,
    bin auch Heißwassertrinkerin. Ich finde es äußerst wohltuend, es wärmt und unterstützt die Verdauung. Inspiriert hat mich dazu Barbara Temelie, die tolle Bücher über Ernährung nach TCM geschrieben hat.
    Danke Carlitta für´s Erinnern, denn in letzter Zeit hatte ich es ein wenig vernachlässigt.
    Morgens gibt es übrigens als erstes heißes Wasser mit Zitrone und Honig.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •