+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
    GrauLocke
    gelöscht

AW: heißes Wasser gegen Kopfschmerzen

Hallo Carlitta, danke der Nachfrage , ich habe tatsächlich das Gefühl ich habe seltener Kopfschmerzen. Wobei ich das heiße-Wasser-trinken nicht täglich schaffe.... und ich darf nicht zuu viel davon trinken. Sonst fühle ich mich so komisch, wie Unterzucker, ist aber natürlich keiner. Liebe Grüße,

Carlitta
    gelöscht

Hallo GrauLocke, das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Jeden Tag schaffe ich es auch nicht, aber in letzter Zeit stehe ich oft morgens eine halbe Stunde früher auf und trinke einen halben Liter von dem heißen Wasser auf nüchternen Magen. Es tut wirklich gut.

Liebe Grüße

wrong_life
    gelöscht

einen halben Liter? das krieg ich nicht runter. ich kaufe mir jeden Morgen einen grossen Becher Tee auf meinem Arbeitsweg, da habe ich schon Mühe den auszutrinken. Mir wird immer irgendwie schwummerig davon.

Carlitta
    gelöscht

Ja, einen halben Liter in einer halben Stunde. Seit ich heißes Wasser trinke, mag ich keinen Tee mehr. War früher mein Lieblingsgetränk.

Angeregt durch diesen Strang habe ich heute mal ausprobiert, heisses Wasser zu trinken. Und ich bin wirklich überrascht, wie gut das schmeckt! Das hätte ich gar nicht gedacht.
    Meine Kopfschmerzen sind auch weg, allerdings führe ich das jetzt erstmal auf die Flüssigkeitszufuhr an sich zurück.

Das hört sich gut an,ich habe auch oft Kopfschmerzen und möchte keine Tabletten zu mir nehmen.
    Ich hab das Wasser jetzt gekocht und werde gleich trinken und werde euch gleich berichten ob es bei mir geholfen hat.

schmunzel .....

ein bissel Zeit musst Du dem Wasser aber schon geben, um u.a. die Giftstoffe aus Deinem Innern zu schleusen.

Also viel Glück und gute Besserung!

Es grüßt eine überzeugte Heißwassertrinkerin
    Halte nicht an Deinen Gedanken fest.

Danke schön,warum ist mir bisschen so komisch nach dem Trinken?

gesperrt

Heißes Wasser gegen Kopfschmerzen, ja das Hilft, aber nicht einfach nur Heißes Wasser.

Wichtig ist, dass Wasser ca. 10-12 min. offen gekocht wir und dadurch entsteht das sogenannte Ayurveda-Wasser. Dieses Wasser gleicht die 3 Doshas aus und hilft so auch bei Kopfschmerzen.

Zitat Zitat von finnbach Beitrag anzeigen
    Heißes Wasser gegen Kopfschmerzen, ja das Hilft, aber nicht einfach nur Heißes Wasser.

Wichtig ist, dass Wasser ca. 10-12 min. offen gekocht wir und dadurch entsteht das sogenannte Ayurveda-Wasser. Dieses Wasser gleicht die 3 Doshas aus und hilft so auch bei Kopfschmerzen.
    Diese Aussage ist so pauschal nicht richtig:

Richtig ist, daß Wasser nach ayurvedischen Gesichtspunkten auch 10min oder sogar länger gekocht und dann getrunken wird. Dieses Wasser bewirkt aber für Leute mit zu hohem Pita (Feuer) genau das Gegenteil, sie sollten wenn dann nur sehr kurz abgekochtes Wasser trinken.
    Intergalaktisch gut und Teilzeit-Alphamann
    Kühner als Neues zu erforschen kann es sein, Bekanntes anzuzweifeln.