+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. #31

    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    27

    AW: wer hat erfahrungen mit maca?

    Zitat Zitat von Oxana12 Beitrag anzeigen
    Was ich aber noch nicht ausprobiert habe, sind diese "Superfoods" wie Maca. Ich kenne das nur vom Muskelaufbau, wo man diesem Maca da nachsagt, dass es wirklich was bringt.
    Also für den Muskelaufbau bringt es nichts und die einzigen Studien in denen es heißt, Maca würde den Hormonspiegel (Testosteron und Östrogene) beeinflussen, stammen von Wissenschaftlern deren Arbeit vom Hersteller unterstützt wurde.

    Was es die Wechseljahresbeschwerden angeht, so scheint Maca auch ohne eine Einflussnahme auf die Hormone etwas zu bewirken: https://www.inutro.com/maca-maca-pulver Und das in unabhängigen Studien, die mit dem Hersteller nicht zu tun hatten.

    Ein unabhängiger klinischer Versuch mit 14 Teilnehmerinnen fand gar keine hormonellen Veränderungen durch den Einsatz einer Dosis von 3,5 g Maca über 6 Wochen. Dennoch stellten die Forscher bei den behandelten Frauen eine Linderung der psychologischen Symptome inklusive innerer Unruhe, Depression und sexueller Unlust (7). Eine weitere kleinere chinesische Studie konnte mit Maca eine Reduktion der depressiven Verstimmung und des Bluthochdruck bei postmenopausalen Frauen feststellen (8).
    Ich selbst habe es einfach so genommen gegen Unlust und Müdigkeit, für mehr Antrieb und kann jetzt nicht sagen es hätte einen riesengroßen Unterschied gemacht, aber ich bilde mir ein etwas frischer und fitter zu sein, widerstandsfähiger. Man muss es halt länger einnehmen, länger als 2-4 Wochen bis man was merkt. Die Dosis sollte so um die 3 g täglich sein, aber die Indios essen auch viel mehr davon, schmeckt nicht schlecht bissl spargelartig mit einer Note Zimt.

  2. #32
    Avatar von liliLI22
    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    18

    AW: wer hat erfahrungen mit maca?

    Ich muss dir sagen das ich mich gut fühle seit ich es nehme, ob es jetzt an dem Pulver liegt kann ich nicht beschwören. Aber mir gehts gut und ich bin fit.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •